Mako - Posts

Search found 117 matches • Page 1 of 8
Emers

Re: Grün für den Schreibtisch

Danke Ihr,

das Schälchen wird nach dem erfolgtem Umzug in Winzigflachlandstadt, seinen gewohnten Platz einnehmen und sich dann natürlich auch wieder in Grün präsentieren.

@nik: Jupp, dry start auf Sand, hatte ich auch so sporadisch im Hinterkopf.

Ich halte Euch auf dem laufenden.
Mako
11 May 2012 10:40
Replies: 15
Views: 2518
Emers

Re: Grün für den Schreibtisch


Fast vergessen :wink:
Mako
17 Apr 2012 13:29
Replies: 15
Views: 2518
Emers

Re: Grün für den Schreibtisch

Moin, die Schale steht nach wie vor neben meinem Schreibtisch. Nur ohne Bepflanzung, da ich mich auf einen Umzug hinbewege. Ich mache leider grad so eine "Das Leben ist kein Ponyhof" Phase durch, bedingt durch Firmenschliessung, Arbeitslosigkeit etc.pp. Umzug steht auch an, die Becken sehe...
Mako
17 Apr 2012 12:13
Replies: 15
Views: 2518
Aquarienvorstellungen

Re: 3 Nanos in a Row - Project

Guten Morgen,

das ist ja eine irre tolle Doku mit noch schöneren Fotos. Ich bin sehr gespannt auf die Endbilder :hechel:
Mako
09 Nov 2011 09:40
Replies: 231
Views: 17427
Algen

Re: Desinfizieren

Hallo Ben, bei meiner letzten Neueinrichtung nach Algenbefall habe ich das Becken mit Kaliumpermanganat desinfiziert und habe das Soil komplett wiederverwendet, war ein Risiko, ging aber gut. Ob das bei Cladophora gut geht? Ich glaube nicht. Im Notfall wirklich ab in den Ofen. Zum Kaliumpermanganate...
Mako
06 Nov 2011 16:02
Replies: 10
Views: 1158
Garnelen

Re: Red Bees, selektion lohnt sich

Huhu Malte,

na als Beefreund kann ich nur sagen *sabber* :D Eine tolle Farbdeckung und die gefärbeten Beine :thumbs:

Aber erzähl mal ein wenig mehr von dem Stamm. Hast Du ihn aus Deutschland? Bei F3 muss das Ausgangsmaterial ja auch schon sehr gut gewesen sein.
Mako
04 Nov 2011 15:37
Replies: 11
Views: 1485
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein erstes - Iwagumi-Jungle-Clash

Huhu Ronja :winke:

und wie sieht es heute aus? Hast Du noch am Hardscape gebastelt?
Mako
22 Oct 2011 11:29
Replies: 12
Views: 2719
Archiv

Re: Biete "Microcarpaea minima"

Die Portion hat einen Abnehmer gefunden :thumbs: @Thomas: Wasserwerte nehme ich nicht mehr, müsste so in dem Dreh ph6, KH 0-1, GH 6 sein. Boden ist ADA Malya, gedüngt wird mit AR Spezial "N", P und FE gebe ich nach Gefühl dazu. Licht 2x11W. Gute CO2 Versorgung. Langsamwüchsig würde ich wen...
Mako
15 Oct 2011 10:38
Replies: 4
Views: 648
Archiv

Re: Biete "Microcarpaea minima"

Sodele, die Portion geht in die Tonne, der Beitrag bleibt trotzdem offen, da ich regelmäßig etwas davon abzugeben habe.
Mako
14 Oct 2011 11:17
Replies: 4
Views: 648
Archiv

Biete "Microcarpaea minima"

Hallo Zusammen, ich biete hier für Liebhaber: 1 Portion "Microcarpaea minima", Menge siehe Foto für € 8,50 zzgl. 2,80 € Versandkosten. Algenfrei, Schnecken können vorhanden sein ebenso wie Fitzel von Utricularia graminifolia. Liebt eine gute CO2 Versorgung, weiches Wasser und einen nachwei...
Mako
07 Oct 2011 22:47
Replies: 4
Views: 648
Technik

Re: Teure Dennerle-Leuchte

Huhu timo,

genau das Frage ich mich auch seit geraumer Zeit. Die Frage ist, wenn man das Graue aussen vor lässt, inwieweit ist das ganze dann noch Spritzwassergeschützt?
Mako
01 Oct 2011 15:42
Replies: 2
Views: 1705
Emers

Re: Grün für den Schreibtisch

Hallo Thorsten,

was "am besten ist" weis ich leider nicht. Ich hatte halt noch Restbestand von ADA Malaya hier rumfliegen, Akadama wäre auch noch vorhanden gewesen.
Funktionieren wird wohl einiges, Kies, Soil etc.
Mako
20 Sep 2011 22:11
Replies: 15
Views: 2518
Emers

Re: Grün für den Schreibtisch

Hallo und Danke Ihr beiden. Die Flasche passt leider nicht mit rein, es handelt sich dabei um das Expedit Regal. Ich pussel mir eine Röhre zusammen. @Marcel: Ich guck mal wie es sich entwickelt. Pflanzensorten zum wechseln dümpeln hier zum Glück noch genügend rum, darunter auch zwei Rotala Arten. Wa...
Mako
20 Sep 2011 15:25
Replies: 15
Views: 2518
Emers

Grün für den Schreibtisch

... oder wie ein Einkaufbummel auch enden kann. Ein Neuer Schreibtisch musste her, mit viel Platz. Also ab nach "Schweden". Die Schüssel hatte ich bereits seit einiger Zeit hier rumfliegen und inspiriert durch Marcel :D konnte es losgehen. Lampe gekauft, Sprühflasche in Stylefarbe Pink, ei...
Mako
19 Sep 2011 20:24
Replies: 15
Views: 2518
Aquarienvorstellungen

Re: 28l Nano "Once there was Chaos"

Hallo Andy,

schaut kleiner aus.... aber noch mehr Wauuuuu :top:
Mako
17 Sep 2011 18:52
Replies: 104
Views: 8075
Page 1 of 8

Return to advanced search