madmax8v - Posts

Search found 22 matches • Page 1 of 2
Technik

Schleche Wasserwerte Filter falsch bestückt ???

Hallo,

habe meine neue Tauchpumpe installiert, die macht jetzt 2800L/h die alte hatte 1000L/h, Wasserwerte sind bis jetzt absolut OK ;) bloß gut .

Gruß Daniel
madmax8v
17 Apr 2008 10:36
Replies: 31
Views: 2829
Technik

Schleche Wasserwerte Filter falsch bestückt ???

Sorry wegen meiner Unwissneheit aber was sind Ausfällungen ?
Und wie soll Phosphat mit Eisen reagieren, soll das bedeuten, dass wenn ich Eisen in`s Becken gebe, das Phosohat umgewandelt wird und die Pflanzen auch gleich noch was vom Eisen haben, Eisen habe ich nehmlich keinen messabren Wert im Bekcen
madmax8v
14 Apr 2008 14:41
Replies: 31
Views: 2829
Technik

Schleche Wasserwerte Filter falsch bestückt ???

Hallo, habe mal die Matte rausgenommen, die zeigen zwar noch keinrlei Anzeichen von Verwehsung aber sicher ist sicher wie Ihr schon sagtet. bis jetzt läuft alles top, was muss ich eigentlich machen, um den Phosphatwert massiv zu senken bin ja auf 5,0 gewehsen und will das ja nicht wieder haben, unte...
madmax8v
12 Apr 2008 20:34
Replies: 31
Views: 2829
Technik

Schleche Wasserwerte Filter falsch bestückt ???

@Sabine68, der Filter ist schon umgebaut ;) der bekommt eine 2800L/h pumpe die Eheim soll dann an mein kleines Becken, das gr.Becken wird dann 4x umgewältzt in der h. Die Torfplatten sind nur wegen der Pflanzen drin und auch nur dort wo die eingesetzt wurden, nur im Quarzsand, denke ich würden die s...
madmax8v
11 Apr 2008 09:48
Replies: 31
Views: 2829
Technik

Schleche Wasserwerte Filter falsch bestückt ???

Fische sind übrigens Pseudotropheus lombardoi und Pseudotropheus sp. “Acei” sind doch Malawis
madmax8v
11 Apr 2008 09:28
Replies: 31
Views: 2829
Technik

Schleche Wasserwerte Filter falsch bestückt ???

Hallo Leute ich glaube ich habe den Grund allen Übels gefunden. Die Torfplatten, scheiden aus, habe diese in einem extra Gefäss in Wasser eingeweicht und das Wasser gemessen NULL Belastung, aber ich habe 2 lehre Apfelschneckengehäuse gefunden, ein kollege meinte das wenn die sterben und vergammeln, ...
madmax8v
11 Apr 2008 09:10
Replies: 31
Views: 2829
Technik

Schleche Wasserwerte Filter falsch bestückt ???

Hallo, Wasserwechsel mache ich seit dem die Werte so sind und ich das auch weiss sehr oft ;), das sind übrigens keine Yelows

Die torfplatten mache ich heute Abend raus.
madmax8v
11 Apr 2008 07:02
Replies: 31
Views: 2829
Technik

Schleche Wasserwerte Filter falsch bestückt ???

Dünger verwende ich keinen, ich bin kein Freund von Chemie max Eisentabletten wollte ich mal der Pflanzen zu Liebe zugeben Der Filter war vorher kompl. mit Tonröllchen bestückt bis auf die erste Kammer, die war lehr, der Übergang zur 3, Kammer in der die Pumpe hängt, war mit 2Kg Zeolith befüllt und ...
madmax8v
10 Apr 2008 21:32
Replies: 31
Views: 2829
Technik

Schleche Wasserwerte Filter falsch bestückt ???

Wasserwechsel mache ich 1/3 alle 2 Wochen, was bei dem geringen Besatz und dem gr. Becken reichen sollte oder ? Futter gebe ich 1x die Woche Frostfutter welches ich unter lauwarmen Wasser auftaue und spüle um keine Schadstoffe ins Becken zu bringen, trockenfutter gibt es alle 2 Tage in form von auf ...
madmax8v
10 Apr 2008 21:30
Replies: 31
Views: 2829
Technik

Schleche Wasserwerte Filter falsch bestückt ???

Hallo Zusammen, ich habe eben meinen Filter auf Anraten eines Köllezoomitarbeiters umgebaut, ich habe jetzt den unteren Teil des mittleren Filterbeckens ca. zur Hälfte mit blauen Filtermatten ausgelegt und mit Tonröllchen bedeckt. Dann habe ich noch meine alte Eheim Prof. mit 650L/h mit neuen Dichtu...
madmax8v
10 Apr 2008 21:19
Replies: 31
Views: 2829
Technik

CO2 Flasche - "Kölle Zoo" eingestanzt!

Die befüllen hier bei uns aber auch nur bis 6 KG Flaschen und die kostet 30 Euro pro Füllung
madmax8v
10 Apr 2008 13:51
Replies: 11
Views: 2977
Technik

Schleche Wasserwerte Filter falsch bestückt ???

Hallo, der Filter ist noch nie gereinigt worden, er ist nicht verstopft und riecht auch nicht moderich oder ähnliches der ist so riesig, das der locker 1 Jahr ohne eine Reinigung halten sollte oder der filter hat ein Volumen alleine in dem Teil der tonröllchen von ca 40 Litern? Der Filter wurde in d...
madmax8v
10 Apr 2008 13:24
Replies: 31
Views: 2829
Technik

Schleche Wasserwerte Filter falsch bestückt ???

Hallo, das Becken läuft jetzt etwas über ein Jahr, gemessen wurde im Wasser sogar Amonium, viel zu viel Nitrit ich glabe 0,05 g/l die genauen Daten habe ich auf dem Zettel zu Hause,die Werte hier weiss ich aber noch auswendig: KH von 17, GH von 19, PH von 7,65, Leitwert von 1050 also absolut unakzep...
madmax8v
10 Apr 2008 13:04
Replies: 31
Views: 2829
Technik

Schleche Wasserwerte Filter falsch bestückt ???

Die Filterwatte habe ich erst jetzt noch neu gemacht vorher war dort zur Hälfe Watte und drunter war noch Zeolith welches ich jetzt kompl. gegen Watte ausgetauscht habe.
madmax8v
10 Apr 2008 11:10
Replies: 31
Views: 2829
Technik

85Watt rein 400Watt Lichtleistung raus !!!

Hallo Leute, also ich habe meine HQI 150W Brenner umgebaut und die Zündgeräte entfernt und betreibe die Hängelämpen jetzt mit Stromsparlampen mit Pflanzenspektrum, rechts 25W mitte 50W links 25W und bin sehr zufrieden, Becken ist schön hell, Pflanzen wachsen toll und fische sehn auch gut aus, bei me...
madmax8v
10 Apr 2008 09:13
Replies: 6
Views: 1181
Page 1 of 2

Return to advanced search