lukask - Posts

Search found 5 matches • Page 1 of 1
Erste Hilfe

Re: Cyanos - Immer und immer wieder

Ich kann den Sauerstoff nicht messen, habe aber keine grosse Oberflächenbewegung im Becken. Würde hier ein Sprudelstein abhilfe schaffen? Treibt halt dann auch das Co2 aus, soweit ich weiss. Der Boden ist wohl schon ziemlich verdichtet, bringt regelmässiges umstochern etwas, oder mehr Schnecken eins...
lukask
17 Dec 2019 13:00
Replies: 9
Views: 395
Erste Hilfe

Re: Cyanos - Immer und immer wieder

Hallo Alicia Lieben Dank für deine Antwort. Die meisten Beläge finden sich auf dem Sand, wo sich richtige "Teppiche" bilden. Dies bevorzugt in Pflanzennähe. Aber auch die Pflanzen selbst werden gerne immer wieder in Beschlag genommen. Anbei Bild einer (von vielen) "Problemecken"....
lukask
16 Dec 2019 22:33
Replies: 9
Views: 395
Erste Hilfe

Cyanos - Immer und immer wieder

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Cyanos - Immer und immer wieder. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]* Nein Allgemeine Angaben zum...
lukask
16 Dec 2019 21:34
Replies: 9
Views: 395
Technik

Re: CO2 Dosierung

Hi Lukas, erstmal herzlich Willkommen. Hallo Marco, herzlichen Dank :-)! Hi Lukas, Algen nach 2 Monaten können durchaus noch zur Einfahrphase gehören, zumindest bei Grünalgen oder Kieselalgen. Vielleicht kannst du noch Bilder von den Algen einstellen. Okay, es sind (?) irgendwelche Grünalgen, sehen...
lukask
22 May 2019 16:19
Replies: 3
Views: 376
Technik

CO2 Dosierung

39238 Hallo Zusammen Ich bin neu hier auf dem Board, sowie auch in der Welt der Aquaristik. Ich bin ein bisschen verwirrt, was die Dosierung des CO2 im Aquarium betrifft. :sceptic: Ich habe mir aus Plexiglas ein Aquarium gebaut (60 x 30 x 30 cm). Das Aquarium "läuft" nun seit ziemlich gen...
lukask
21 May 2019 17:23
Replies: 3
Views: 376
Page 1 of 1

Return to advanced search