lukas7495 - Beiträge

Die Suche ergab 24 Treffer • Seite 1 von 2
Artenbestimmung

Re: Bunte Pflanzen (Samen) aus China

Hallo miteinander, Wenn Du genau hinguckst siehst Du sogar, dass immer wieder der absolut identische Topf im Bild ist. (Wachstum der Pflanzen an den Rändern.) Ist ein Fake. Sorry, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Klar ist das Bild an sich nicht echt, aber ist es generell möglich solche "b...
lukas7495
21 Nov 2016 16:50
Antworten: 5
Zugriffe: 1026
Artenbestimmung

Bunte Pflanzen (Samen) aus China

Hallo zusammen, :smile: in einer facebook-Gruppe in der ich Mitglied bin habe ich in letzter Zeit öfter was über Pflanzensamen im Aquarium gelesen. Nun habe ich interessehalber mal im Netz gestöbert und bin auf dieses skurile Angebot gestoßen: Angebot: Bunte China Pflanzensamen Kennt einer die Pflan...
lukas7495
20 Nov 2016 19:39
Antworten: 5
Zugriffe: 1026
Erste Hilfe

Re: Zusammenhang Wachstum und Temperatur

laut FG-Datenbank sollen ja Pflanzen wie Hemianthus glomeratus, Rotala rotundifolia, Bacopa caroliniana und viele mehr Temperaturen bis 4 Grad aushalten. Ich frage mich ob das nur kurzfristig geht oder auch über einen längeren Zeitraum?? Ich denke das bei 4°C, wie bereits angesprochen, die Pflanzen...
lukas7495
07 Nov 2016 17:50
Antworten: 30
Zugriffe: 1437
Erste Hilfe

Re: Zusammenhang Wachstum und Temperatur

Hallo zusammen, :smile: da jetzt fast zwei Wochen seit dem letzten Beitrag vergangen sind gibts ein Update: 20161106_185605.jpg Und hier nochmal das Bild vorher: 32797 Ich denke man sieht im Vergleich zu vorher ganz deutlich, dass sich insbesondere bei der Eleocharis beim Thema Wachstum einiges geta...
lukas7495
06 Nov 2016 19:13
Antworten: 30
Zugriffe: 1437
Erste Hilfe

Re: Zusammenhang Wachstum und Temperatur

Hallo Moni, Das Meanwell- Netzteil eird laaaange nicht so warm wie LSR-Vorschaltgeräte. Ich habe die Standart-Vorschaltspule mit Starter in meinem Deckel auch gegen ein Elektronisches Vorschaltgerät getauscht. Wird bei weitem nichtmehr so heiß und senkt damit auch den Stromverbrauch.... und das Lic...
lukas7495
24 Okt 2016 17:34
Antworten: 30
Zugriffe: 1437
Erste Hilfe

Re: Zusammenhang Wachstum und Temperatur

Meine becken im keller haben bei 15 grad raumtemp. 18-20 grad im becken. Deswegen frag ich michbauchbgeraden wie kalt der raum bei dir is? Im mom hab ich im keller noch 22grad, also 22-27 grad je nach setup und standort, ohne heizer. Moni, Du hast aber auch T8 und geschlossene Abdeckungen über Dein...
lukas7495
24 Okt 2016 16:43
Antworten: 30
Zugriffe: 1437
Erste Hilfe

Re: Zusammenhang Wachstum und Temperatur

Naja, Du düngst z.B. nur 1mg/l NO3, 0,1 mg/l PO4 und 1,3 mg/l Kpro Woche . Das Leitungswasser enthält 13 mg/l NO3. Das heißt, bei wöchentlich 50%igem Wasserwechsel kommen 7,5 mg/l NO3 hinein, das wären ca. 1 mg/l NO3 pro Tag (die Nutriballs enthalten meiner Kenntnis nach keine Makronährstoffe). Das...
lukas7495
23 Okt 2016 15:07
Antworten: 30
Zugriffe: 1437
Erste Hilfe

Re: Zusammenhang Wachstum und Temperatur

Hi Volker, Ich hatte das nicht zwingend so verstanden, dass er auch schon bei den höheren Temperaturen so wenig gedüngt hat. Ich hab damals schon so "wenig" gedüngt. Wie viel Dünger würdest du mir empfehlen? Ich hab ein großes 112L Becken mit den schwachen Standart-T8-Leuchstoffröhren und ...
lukas7495
23 Okt 2016 11:13
Antworten: 30
Zugriffe: 1437
Erste Hilfe

Re: Zusammenhang Wachstum und Temperatur

Hallo zusammen,
hier hab ich ein Foto vom Becken für euch!
(Die Zahnstocher im Filter kommen natürlich wieder raus :D )

32797

Lg Lukas
lukas7495
22 Okt 2016 18:12
Antworten: 30
Zugriffe: 1437
Erste Hilfe

Re: Zusammenhang Wachstum und Temperatur

Hallo zusammen, danke für eure Antworten! jetzt wo es geringere Temperaturen hat und langsamer tacktet soll es an fehlenden Nährstoffen liegen wo es zuvor, bei schnellerem Takt, gewuchert hat? :? ---- Nein Lukas, meiner Meinung nach hast Du bei Deinen Pflanzen einige, die es einfach wärmer brauchen....
lukas7495
22 Okt 2016 17:12
Antworten: 30
Zugriffe: 1437
Erste Hilfe

Zusammenhang Wachstum und Temperatur

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Stagnierendes Pflanzenwachstum. Temperaturbedingt? Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]* CO2-Druck...
lukas7495
21 Okt 2016 14:35
Antworten: 30
Zugriffe: 1437
Technik

Re: Dimensionierung Kreiselpumpe für HMF

Hallo Markus, danke für deine Einschätzung! :thumbs:
lukas7495
06 Sep 2016 18:33
Antworten: 8
Zugriffe: 748
Technik

Re: Dimensionierung Kreiselpumpe für HMF

Hallo zusammen, habe mich jetzt ein bisschen in das Thema "Geringfilterung" eingelesen. Zusammenfassend habe ich den Eindruck das Geringfilterung nicht so der optimale weg ist. Ich hab gelesen, dass Geringfilterung eher ein Europäisches Phänomen ist und auch von Bekannten Aquascapern eine ...
lukas7495
05 Sep 2016 16:13
Antworten: 8
Zugriffe: 748
Archiv

Re: Biete schöne blaue PHS

Hi, ich hätte auch Interesse an ca. 10 Stück! Kannst du Bilder von den PHS hochladen?
Lg Lukas
lukas7495
03 Sep 2016 20:47
Antworten: 2
Zugriffe: 403
Technik

Dimensionierung Kreiselpumpe für HMF

Hallo zusammen, ich hab das halbe Internet durchforstet, aber bin jetzt leicht verwirrt! :sceptic: Ich möchte mir ein kleines Nano-Aquarium (25L Brutto, 40x25x25cm) einrichten. Als Filter habe ich mir einen Eck-HMF vorgestellt. Nun liest man immer wieder das die optimale Umwälzung des gesamten Becke...
lukas7495
18 Aug 2016 10:39
Antworten: 8
Zugriffe: 748
Seite 1 von 2

Zurück zur erweiterten Suche