Lord Nelson - Posts

Search found 25 matches • Page 1 of 2
Archiv

Re: Biete Tigergarnelen

Hallo Björn,

ich hätte auch gerne 15 hübsche Tigerlein.

Deine Beispielbilder finde ich ganz gut.

Bei welchen Wasserwerten hälst Du sie?

Und ja, wie läuft das mit dem bezahlen?
Lord Nelson
21 May 2012 16:23
Replies: 10
Views: 1536
Beleuchtung

Re: Beleuchtung für Aquarienregal

Danke,

sowas meinte ich. Vielen Dank. :D
Lord Nelson
11 May 2012 13:42
Replies: 14
Views: 1112
Beleuchtung

Re: Beleuchtung für Aquarienregal

Mal ein kurzes Feedback: Die Pflanzen wachsen gut und da wo die Lichtleiste mit 54 Watt verbaut ist, bleibt auch die rote Cabomba schön rot. :D Jetzt möchte meine Freundin im Keller auch so ein Regal. Wo bekomme ich denn Kauf die eine Lichtleiste, deren Vorschaltgerät sowohl HE als auch HO Röhren be...
Lord Nelson
11 May 2012 10:53
Replies: 14
Views: 1112
Aquarienvorstellungen

Re: Sweet Home Sweet

Hallo Thommy, Was für Pflanzen könnt ihr mir den empfelen die schön aussehen und natürlich gut wachsen? Hab halt immer ein wenig Angst wenn ich mir was neues ins becken setze (Fische,Pflanzen...) Das ich Parasiten mir einschleppe... Wenn Du garantiert keine parasiten an den Pflanzen haben willst, da...
Lord Nelson
19 Apr 2012 16:55
Replies: 9
Views: 1132
Ankündigungen

Sweet Home Sweet

Oh Mann, was hab ich da für einen Quatsch geschrieben?

Du hast natürlich recht umso mehr Sauerstoff ausgetrieben wird umso mehr steigt der PH. Danke für BW.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Lord Nelson
17 Apr 2012 21:42
Replies: 9
Views: 1132
Aquarienvorstellungen

Re: Sweet Home Sweet

Hallo Tommy, Ich finde auch das der PH wert immer mehr wird gibt es noch eine günstigere alternative als eine Osmoseanlage? Ich habe in meinem großen Diskusbecken 200x60x60 zwei HMF eingebaut. Normalerweise kommt aus der Leitung direkt 7,0 Ph, wenn Du dann mit einem HMF arbeitest, der gut eingefahre...
Lord Nelson
17 Apr 2012 21:34
Replies: 9
Views: 1132
Archiv

Re: Pflanzenpaket mit mindestens 25 Arten Dauerthread

Hallo Holger, großes Lob an Dein liebevoll gepacktes Paket. Mensch waren da viele Pflanzen bei! Ich habe einen ganzen Tag Spaß gehabt. Jeder Schnippel hat seinen Platz gefunden und das Conjacfarbene Pflänzchen bekommt schon neue Blätter. :D Bleibt die rot-orangefarbene Myriophyllum auch bei funzelig...
Lord Nelson
16 Apr 2012 21:26
Replies: 319
Views: 29878
Beleuchtung

Re: Diskusbecken Aqualux 720 Liter

Okay Sash,

dann lass ich den Dünger die nächste Zeit komplett weg und sauge mal ordentlich die HMF mit dem Schlauch ab?

WW in den nächsten Wochen 50 %.

Kann ich sonst noch etwas tun?
Lord Nelson
06 Apr 2012 21:08
Replies: 6
Views: 679
Beleuchtung

Re: Diskusbecken Aqualux 720 Liter

Hallo Oli, jepp da könntest Du richtig liegen. Obwohl Daydrakon inhaltlich auch noch andere Stoffe bietet.Und Ferrdrakon dünge ich ja auch noch. Kann aber wirklich sein, dass zu viel Eisen reinkommt? Düngekugeln habe ich an den großen Echinodoren. Die Cryptocorynen sind immer algenlos gewesen. Und d...
Lord Nelson
06 Apr 2012 20:20
Replies: 6
Views: 679
Beleuchtung

Diskusbecken Aqualux 720 Liter

Hallo Flowgrower, so jetzt ist mein Diskusbecken dran, welches mich schier zur Verzweiflung bringt. Ich habe vor einiger Zeit meinen gesamten Diskusbestand abgegeben, alles aus dem Zweimeterbecken rausgeräumt und nach bekannter Methode (Hitze) alles parasitenfrei gemacht. Dann wurde das Becken (2,00...
Lord Nelson
06 Apr 2012 16:34
Replies: 6
Views: 679
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Hardscape selber sammeln?

Hallo Mona, die Steine aus den Flüssen oder die von Wegrändern am Wald die mir gefallen, werden von mir auch aufgesammelt und zu Hause kurz im kleinen Kochtopf gekocht. So bin ich ganz sicher, dass kein Schneckenlaich oder anderes Gewürms in meine Becken kommt. Klappt gut. Holz habe ich aber lieber ...
Lord Nelson
03 Apr 2012 18:33
Replies: 11
Views: 4105
Ankündigungen

Sweet Home Sweet

Hallo Tommy, Du hast da ein schönes Becken. Aber wieso ist Dein PH so hoch? Ist nicht gerade Ideal für die Haltung von Diskus. Auch mit der Temperatur würde ich auf 28 Grad hochgehen. Die Pflanzen wachsen da auch noch und den Diskus kommen die Temperaturen mehr entgegen. Lieben Gruss Anna Sent from ...
Lord Nelson
30 Mar 2012 17:32
Replies: 9
Views: 1132
Diskus

Re: Mein (zukünftiges) Diskus-Pflanzenaquarium

Oooch Sabine,

und wie geht es weiter? Habe ein ähnliches Diskusbecken von Aqualux und würde so gerne Deine Fortschritte sehen, zwecks abgucken. :D

Liebe Grüße

Anne
Lord Nelson
27 Mar 2012 18:47
Replies: 12
Views: 1563
Bastelanleitungen

Re: Hintergrund, Moos/Riccia Wand

Hallo, da muss man sehr auf das richtige Edelstahlgitter achten. Ich habe das mal so gebastelt und es war nicht das ganz teuere Edelstahlgitter (hat trotzdem viel gekostet) und nach sechs Monaten fing das Zeug zu rosten an. Den weissen Sand habe ich immer noch nicht ganz sauber. :nosmile: Und die Cr...
Lord Nelson
21 Mar 2012 18:16
Replies: 6
Views: 1964
Beleuchtung

Re: Beleuchtung für Aquarienregal

Hallo Anni, ... Man könnte natürlich den Bereich vorne und hinten unbepflanzt lassen, damit man auch etwas von den Garnelen sieht. Du denkst aber auch an Alles. :thumbs: Darüber habe ich mir gerade auch schon Gedanken gemacht: Ich werde die Lampen möglichst weit nach hinten setzen. Die Garnelen will...
Lord Nelson
20 Mar 2012 21:16
Replies: 14
Views: 1112
Page 1 of 2

Return to advanced search