Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby sotho » 02 Aug 2017 14:29
High,

ich hatte eigentlich vor, einige selbst hochgeladene Bilder wieder zu löschen und durch aktuellere zu ersetzen. Finde aber nicht, wo das machbar ist. Falls es das ist. Neues hochladen geht, altes löschen: no way.

Was übersehe ich bzw ist das nicht vorgesehen?

Regards,

Tom
User avatar
sotho
Posts: 30
Joined: 22 May 2015 17:56
Feedback: 0 (0%)
Postby nik » 02 Aug 2017 14:47
Hi Tom,

Löschen ist nicht vorgesehen. Machen wir nur in begründeten Fällen, aber wenn das nur ältere Evolutionsbilder sind, dann nicht. Die könnten auch verlinkt sein und dann sind die links tot. Vermurkste Bilder, kann man drüber reden. Schreibe mir im Zweifelsfall eine PN.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7269
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby sotho » 02 Aug 2017 15:25
Hallo Nik,

da muss man ja richtig aufpassen, was man hochlädt ;) Ist 4ever im Netz. Platzt da nicht irgendwann Eure Database?

Nebenbei: wer meine paar wissenschaftlich hochgradig unbedeutenden Bildchen verlinkt, verdient einen Deadlink. Zukünftig lade ich ggf. nur noch Dateianhänge mit rauf, über die hat man wenigstens Kontrolle.

Bisher wenigstens :D

Regards,

Tom
User avatar
sotho
Posts: 30
Joined: 22 May 2015 17:56
Feedback: 0 (0%)
Postby nik » 02 Aug 2017 16:28
Hi Tom,

der Hintergrund ist simpel, Flowgrow soll für Recherchen tauglich sein und genau wie die Posts sollen auch die zugehörigen Bilder erhalten bleiben. Deshalb sind temporär haltbare Imagehoster, incl. Tapatalk-Bilder hier nicht gestattet.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7269
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby sotho » 03 Aug 2017 07:25
Hallo Nik,

seitens Flowgrow ist es durchaus nachvollziehbar und verständlich, dass jegliche Daten wie Diskussionbeiträge und Bilder als wertvolle Handelsware gehandhabt werden, die mit Klauen und Zähnen verteidigt werden. :smile: F_Bock & Konsorten machen es ja nicht anders.

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde es generell schon etwas bedenklich, wenn man sein Urheberrecht komplett an der Pforte abzugeben hat, nur um aktiv teilnehmen zu können.

Irgendwie unschön. Aber nicht zu ändern - und vor allem nichts persönliches. Ich finde es andererseits ja gut, dass es Flowgrow und seine Foren gibt.

Regards,

Tom
User avatar
sotho
Posts: 30
Joined: 22 May 2015 17:56
Feedback: 0 (0%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Was soll man da noch sagen ?
by Daniel » 16 Jul 2007 22:28
1 2146 by Tobias Coring View the latest post
17 Jul 2007 05:50
Was würdet ihr noch optimieren?
by Tobias Coring » 25 Aug 2007 11:44
129 13877 by diditsch View the latest post
05 Sep 2009 08:03
Ist das Flowgrow Forum nur noch für Profis ?
by MarcK » 24 Feb 2015 10:43
19 2115 by Roger View the latest post
26 Feb 2015 12:03
Frage zu PN
by Robert » 24 Dec 2009 10:33
6 693 by Robert View the latest post
26 Dec 2009 11:54
Frage! Verbesserungsvorschlag?
by Wabenschilderwels » 27 Jan 2011 19:41
0 621 by Wabenschilderwels View the latest post
27 Jan 2011 19:41

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest