Antworten
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon zapp26 » 17 Aug 2016 17:19
Hallo Flowgrower,
habt ihr auch das Problem, dass bei Tapatalk die Bilder sehr klein aufgelöst angezeigt werden?
Mit sehr klein meine ich eine Auflösung von nur 200x200 Pixel. Da hilft nur im Browser aufrufen, aber dafür jedes mal URL kopieren, Browser öffnen und URL einfügen ist doch etwas lästig.
Habe eigentlich immer die neuste Tapatalk-Version aus dem Play-Store. Bei Tapatalk auf dem Windows-Tablet siehts genauso aus, wobei dort sehr wahrscheinlich noch eine alte Version drauf ist.

Viele Grüße, Anton
zapp26
Beiträge: 67
Registriert: 13 Jul 2012 00:45
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon eheimliger » 17 Aug 2016 18:20
hallo Anton,
bei mir ist es so das ich die Bilder im Thread klein sehe und wenn ich draufklicke kommt ein Auswahlfeld:
1: in Galerie ansehen.
2: link folgen.
die Bilder in 1 sind sehr bescheiden und mit schlechter auflösung, für einen überblick reicht es aber.
Wenn ich auf "link folgen" klicke macht sich der Browser auf und es kommt sofort das Bild in voller Auflösung.
Tapatlk Version 6.0.11, war aber mit älteren Versionen auch schon so, eingestellt oder verstellt habe ich da nichts.
Gruß, Frank
eheimliger
Beiträge: 917
Registriert: 26 Nov 2015 19:35
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon zapp26 » 17 Aug 2016 19:44
Hi Frank,
ich muss mal eben korrigieren, ich habe nicht die aktuellste Version drauf, sondern Tapatalk 4.4.0.
Mir ging das ständig neue App-Design damals unheimlich auf die Nerven, da hab ich die Updates deaktiviert. Deshalb kommt bei mir auch kein Auswahlfeld, wie bei dir, sondern es öffnet die Bilder immer in Briefmarkenauflösung in der Galerie.
Allerdings ist das Problem bei mir nur bei Flowgrow, diverse andere Foren machen da keine Probleme.

Viele Grüße, Anton
zapp26
Beiträge: 67
Registriert: 13 Jul 2012 00:45
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 18 Aug 2016 09:10
Hi,

Tapatalk ist eh total der Mist geworden. Ich habe für die App mal bezahlt gehabt und muss jetzt dennoch dauernd Werbung ertragen. Jetzt zwingt einen die App auch noch sich bei "Tapatalk" zu registrieren.

Für mich ist die App mittlerweile gestorben...
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9897
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon zapp26 » 18 Aug 2016 10:05
Hallo Tobias,
Ich gebe dir da absolut recht, dass die App inzwischen echt schlecht ist, deshalb nutzte ich die ältere Version. Ab Version 2. irgendwas ging es bergab, da kam dann die Account-Pflicht und die immer blöderen App-Designs. Werbung hab ich bei mir nicht, liegt eventuell an der älteren Version. Hab die App damals auch gekauft und kurz darauf haben sie die kostenlos eingestellt mit all den innovativen Verschlimmbesserungen.
Aber trotz allem ist die App sehr bequem auf mobilen Geräten, ich kenne zumindest keine Alternative.
Viele Grüße, Anton
zapp26
Beiträge: 67
Registriert: 13 Jul 2012 00:45
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon eheimliger » 18 Aug 2016 16:12
Ich kann davon nichts berichten da ich das erst seit ca 1 nem Jahr nutze und ich es echt bequem finde zum nachschauen, geschrieben wird da aber nicht, dafür habe ich den Laptop.
Habe auch keine Registrierung gemacht und sehe keine Werbung, weis aber nicht woran das liegt, lasse ich aber so. :wink:
Gruß, Frank
eheimliger
Beiträge: 917
Registriert: 26 Nov 2015 19:35
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Thumper » 15 Jan 2017 23:51
zapp26 hat geschrieben:Hallo Flowgrower,
habt ihr auch das Problem, dass bei Tapatalk die Bilder sehr klein aufgelöst angezeigt werden?
Mit sehr klein meine ich eine Auflösung von nur 200x200 Pixel. Da hilft nur im Browser aufrufen, aber dafür jedes mal URL kopieren, Browser öffnen und URL einfügen ist doch etwas lästig.
Habe eigentlich immer die neuste Tapatalk-Version aus dem Play-Store. Bei Tapatalk auf dem Windows-Tablet siehts genauso aus, wobei dort sehr wahrscheinlich noch eine alte Version drauf ist.

Viele Grüße, Anton

Das ganze kann ich bestätigen.
Android 7.1.1 mit der aktuellen Tapatalk version 6.3.0

Ich vermute, das Tapatalk nicht die ganzen Bilder laden kann sondern nur die Vorschau.
Grüße,
Bene


Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig',
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 1455
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 37 (100%)
Beitragvon Matz » 16 Jan 2017 08:02
Moin,
im Übrigen werden auch "getapatalkte" Bilder hier nicht mehr gewünscht!
Bitte Bilder mit der Forensoftware hochladen (und bitte, bitte auf die richtige Ausrichtung achten!).
:tnx: für die Beachtung.
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2474
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Tapatalk
Dateianhang von -MerlyN- » 18 Jun 2018 15:33
1 212 von Thumper Neuester Beitrag
18 Jun 2018 15:45
In Tapatalk keine Favoriten mehr...
von lenka007 » 27 Jul 2012 23:44
14 921 von lenka007 Neuester Beitrag
22 Aug 2012 20:17
Bilder Regel
von Biotoecus » 06 Mai 2010 19:41
49 3143 von DrZoidberg Neuester Beitrag
11 Mai 2010 13:55
Automatisiertes Bilder-Uploaden
von Bitterlemon » 09 Mai 2016 18:32
1 308 von Wuestenrose Neuester Beitrag
09 Mai 2016 18:38
Chrome und Dateinanhänge - Bilder vergrößern
von TBN » 30 Dez 2011 19:52
10 1683 von TBN Neuester Beitrag
31 Dez 2011 12:56

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast