Antworten
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon bunterharlekin » 18 Mai 2008 11:35
Hi Leute,
wäre es nicht gut wenn man hier ein Forum hätte in dem man Händler und Shops vorstellen kann. Ich denke da könnten viele von profitieren. Vielleicht aufgeteilt in positive und negative Erfahrungen.

Grüße
Axel
Benutzeravatar
bunterharlekin
Beiträge: 646
Registriert: 12 Aug 2007 17:18
Wohnort: HH
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 18 Mai 2008 11:39
Hi,

positive Erfahrungen gerne... bei negativen seh ich aber das große Problem, dass es auf mich Abmahnungen einhagelt.

Falls natürlich rein SACHLICH über nicht so schön gelaufene Bestellungen berichtet wird, so könnte man sich das mit "negativen" Bewertungen durch den Kopf gehen lassen.
Es wäre aber auf jeden Fall ein komplett moderiertes Forum, sprich ich würde alle Beiträge einzeln freischalten.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9898
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Bernd.G » 18 Mai 2008 12:13
Tobi hat geschrieben:Hi,

positive Erfahrungen gerne... bei negativen seh ich aber das große Problem, dass es auf mich Abmahnungen einhagelt.

Falls natürlich rein SACHLICH über nicht so schön gelaufene Bestellungen berichtet wird, so könnte man sich das mit "negativen" Bewertungen durch den Kopf gehen lassen.
Es wäre aber auf jeden Fall ein komplett moderiertes Forum, sprich ich würde alle Beiträge einzeln freischalten.


Hallo Tobi

Laß dich nicht darauf ein! Negative Erfahrungen sind subjektive Einschätzungen die mit Emotionen einhergehen. Das läßt sich auf Dauer nicht in Grenzen halten. Sobald das alles nur zensiert zugelassen wird dann hat das aber auch wenig Wert und ist für dich sehr viel Arbeit.

Gruss Bernd
Bernd.G
Beiträge: 322
Registriert: 09 Nov 2007 09:26
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon bunterharlekin » 18 Mai 2008 14:04
Hi,
wahrscheinlich habt ihr Recht. Das mit den negativen Sachen ist schwierig und würde viel Arbeit bedeuten. Das müsstest Du, Tobi, dann selber entscheiden. Grundsätzlich ist es natürlich immer die Frage, wofür ein Forum da ist. Im Grunde ja zum Informationsaustausch. Aber es wird schwierig werden mit kritischen/negativen Beiträgen, das sehe ich ein.

Grüße
Axel
Benutzeravatar
bunterharlekin
Beiträge: 646
Registriert: 12 Aug 2007 17:18
Wohnort: HH
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 18 Mai 2008 14:08
Hi,

ich bin auch großer Fan der Meinungsfreiheit. Aber in deutschen Foren ist es darum ja sehr schlecht bestellt. :(. Zu viele Gerichtsentscheidungen haben gegen die Meinunsgfreiheit entschieden und immer ist der Forenbetreiber dann dran.

So gesehen hab ich nicht wirklich Lust einen Platz zu schaffen, der mir persönlich besonders schnell schaden könnte.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9898
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon bunterharlekin » 18 Mai 2008 14:23
Nachvollziehbar, leider...

Wie schauts aus mit einem Review Forum für aquaristische Produkte. Vielleicht eine Einteilung in Filter, Pumpen, Beleuchtung, Heizer, Diffusoren, Armaturen etc.? Eine wirkliche Review Site für Aquariensachen gibts meines Wissens nach noch nicht (ansonsten bitte korrigieren).

Grüße
Axel
Benutzeravatar
bunterharlekin
Beiträge: 646
Registriert: 12 Aug 2007 17:18
Wohnort: HH
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Jay » 18 Mai 2008 14:38
Hey, da kann ich mich Axel nur anschließen!
So ein Review Forum wäre echt super.
Man schreibt eine umfangreiche und begründete Bewertung und kann zum schluss Punkte zwischen 1 und 10 vergeben. Außerdem kann der Artikel auch von verschiedenen Leuten bewertet werden und somit können auch verschiedene Meinungen drüber veröffentlicht werden.
Ich denke nicht, dass du dadurch in irgentwelche Schwierigkeiten kommen wirst Tobi :)
Schönen gruß, Jay
Benutzeravatar
Jay
Beiträge: 260
Registriert: 20 Mär 2008 23:28
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 11 (100%)
Beitragvon Matthes » 18 Mai 2008 14:41
Hallo zusammen,
es muss nicht immer um negative Bewertungen gehen. Es reicht doch, wenn es eine Positiv Liste geben würde. Hier könnte jeder seine positiven Erfahrungen mit einem Händler schildern, ohne den Forenbetreiber in Missklang und rechtliche Schwierigkeiten zu bringen.
Schöne Grüsse aus dem Sauerland

Matthes
Benutzeravatar
Matthes
Beiträge: 243
Registriert: 02 Apr 2008 13:11
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Bernd.G » 18 Mai 2008 17:30
Matthes hat geschrieben:Hallo zusammen,
es muss nicht immer um negative Bewertungen gehen. Es reicht doch, wenn es eine Positiv Liste geben würde. Hier könnte jeder seine positiven Erfahrungen mit einem Händler schildern, ohne den Forenbetreiber in Missklang und rechtliche Schwierigkeiten zu bringen.


Hallo

Ich glaube das seht ihr etwas einseitig!

Wenn hier einer schreibt Händler A ist super dann bin ich, der mit diesem Händler Probleme hatte gezwungen meine Meinung für mich zu behalten weil dies ja eine Positivliste ist?
So ziemlich alles hat gut und schlechte Seiten. Und die muss man alle beleuchten wenn es objektiv bleiben soll.
Wenn ich aber mein Problem mit Händler A darlege bleibt das subjektiv und A kann nicht seine Sicht darlegen.
Ebenso sehe ich das bei Produkten da hier ja auch die Hersteller genannt werden. Auch hier kann dies zumindest "heiß" werden.

Wer das Forum "Meerwasserforum.info" kennt wird sich an das Subforum "Hersteller und Fachhandel informieren" erinnern. Da gab es mit einigen Herstellern große Probleme ebenso mit A** trotz der Tatsache das einer der Geschäftsführer im Forum präsent war.

Ein Forum wo alles positiv dargestellt wird brauche ich persönlich nicht. Ich kenne viele , auch Nichtaquarianerforen in denen jeder Thread wo es über Hersteller geht oder Ross und Reiter genannt werden von den Verantwortlichen geschlossen wird.

Gruss Bernd
Bernd.G
Beiträge: 322
Registriert: 09 Nov 2007 09:26
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Pumi » 18 Mai 2008 17:35
Hallo

Man könnte das ganze ja neutral lassen!
z.B Lieferung nach 10Tage,Emailantwort 5 Tage,ware i.O oder auch nicht!

Da kann sich dann jeder seine Meinung draus lesen!

LG Mario
1x540ltr 2x30ltr 1x8ltr
Benutzeravatar
Pumi
Beiträge: 693
Registriert: 29 Dez 2007 13:41
Bewertungen: 2 (100%)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast