Antworten
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Thumper » 19 Mär 2017 19:38
Hallo zusammen,

Ich bin sehr positiv beeindruckt von der Auswahl und Präsentation der Wurzeln, insbesondere der einzelnen Produktbilder. Auch die Größenangaben sind super (S, M, L). Allerdings würde ich mir wünschen wenn die Wurzeln auf einem Raster / mit Maßstab daneben fotografiert werden würden, sodass aus der Note 1 im Bereich Wurzeln eine 1+* wird [emoji6]
Grüße,
Bene

Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig',
Thumper
Bewertungen: 35 (100%)
Beitragvon Rue » 05 Okt 2018 14:05
Moin,

ich möchte eher ein wenig Kritik üben. Habe mir den aktuellen Wurzelbestand auf Aquasabi angeschaut und finde ihn alles andere als berauschend. Gerade im Hinblick auf die Contests die so übers Jahr laufen.
Wenn ich mir dort die "Wurzelwerke/Scapes" so anschauem kann man nur vor Neid erblassen.

Denke eine Erhöhung der Qualität aus dem asiatischen Raum würde uns Europäern ein ganzes Stück veran treiben.
Im Moment hängen wir-auch auf Grund der Hardscapes hinterher.

Warum ich das jetzt hier schreibe:
https://www.facebook.com/thanh.vinh.7777019/videos/2244900852410188/

Ich habe mich dusselig gesucht und nichts der Gleichen im deutschen Netzt finden können.

Sollte es für diese Art von Wurzeln eine Quelle geben und ich sie nur übersehen, wäre ich sehr dankbar wenn sie hier gepostet wird .

Desweiteren würde ich mir wünschen Aquasabi würde seine Fühler mal in den asiatischen raum ausstrecken.

Gruß Rue
gruß rue
Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Rue
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Plantamaniac » 05 Okt 2018 21:01
Naja...immer Nachlegen und das Lager wird voller und voller is ja auch doof...
Vielleicht/warscheinlich müssen sie das Säckeweise kaufen und dann liegt halt das was grad nicht so gebraucht wird auf Halde...
Find ich auch total schade...aber is halt so..auch bei uns in den Umliegenden Läden...
Einer macht es jetzt so, das er Layouts zusammenstellt, die dann in der Gruppe toll aussehen und setzt sie als Set rein...Was auch super ist, ist die Wurzeln/Steine auf dem Rasen hindrapieren...das sieht gleich nochmal so schön aus und beflügelt die Phantasie...

Chiao Moni
Plantamaniac
Bewertungen: 31 (100%)
Beitragvon Rue » 05 Okt 2018 23:10
Hallo Moni,

Ich mache es ja auch nicht anders und setze Wurzeln entsprechend zusammen.

Das Problem ist, die asiatischen Bäume haben viel interessantere Strukturen, besonders im Wurzelbereich, die Chance diese Wurzeln hier zu bekommen ist leider sehr gering. Deshalb ist es sehr schade beim gestalten nicht mithalten zu Können.

Gruß Rue
gruß rue
Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Rue
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Plantamaniac » 06 Okt 2018 05:16
Hallo, warscheinlich ist es auch dort so, das der, der am meisten dafür bezahlt, die schöneren bekommt ;-)
Hast Du schonmal in einem frisch hingeschütteten Sack Rotholzwurzeln gewühlt?
Da sind vom ganzen Sack mit den kleinen Teilen, vielleicht 10-20 wirklich schöne drin.
Der Rest is so naja...
Chiao Moni
Plantamaniac
Bewertungen: 31 (100%)
Beitragvon moskal » 06 Okt 2018 07:13
Hallo,

die asiatischen Bäume sind genauso interessant wie die hiesigen und unser Aquarienholz kommt in den seltensten Fällen aus Europa.
Ich denke daß man auch in den Gegenden Asiens aus denen die entsprechenden scapes kommen nicht einfach in den Laden gehen kann und dort dann die besten Wurzeln einfach so vorfindet. Auf Asienreisen hatte ich eher den Eindruck daß es dort noch sehr viel schwieriger ist wenn man nicht grad in Singapur & co wohnt. Das ist dort genauso Sammlerglück und gutes Auge dafür wie hier. Und dort zu dem eine sehr viel größere Frage des Geldbeutels. Wenn es dort einen Laden mit Exquisitstücken gibt hat das schon jemand aus den von Moni besagten Säcken rausgewühlt, diese Wurzeln werden dann schön präsentiert, das alles kostet den Anbieter und das muß der Kunde auch bezahlen.

In unseren Bächen/Flüssen findet sich auch interssanntes. Aber eben nicht auf Abruf.

Ich fände es schade wenn das letzte Stück Jagdglück, also schöne Wurzeln und Steine finden, auch noch verschwinden würde.

Gruß, helmut
moskal
Bewertungen: 11 (100%)
6 Beiträge • Seite 1 von 1