Post Reply
18 posts • Page 1 of 2
Postby chillhans » 21 Jul 2016 14:52
Servus,

mir gefällt euer Aquascaping Wiki sehr gut und ich denke das es vielen Leuten weiterhilft bzw. weiterhelfen kann. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass es etwas umständlich zu erreichen ist?!
Wenn mich nicht alles täuscht, gelangt man über Aquasabi zum Wiki, indem man auf der Startseite bis ans Ende scrollt?
Ein Reiter o.ä. im Header wäre toll. Schön wäre es auch, das Wiki hier bei Flowgrow sichtbar zu verlinken (falls gewollt?).

Gruß,
Moritz
User avatar
chillhans
Posts: 120
Joined: 03 Jun 2015 19:23
Location: Osnabrück
Feedback: 13 (93%)
Postby Tobias Coring » 21 Jul 2016 14:55
Hi Moritz,

das Wiki werden wir auf der Aquasabi Seite wohl erstmal nicht anders platzieren. Unter Mobilgeräten ist es deutlich einfacher zu erreichen im linken Menü.

Eine prominentere Platzierung hier bei Flowgrow macht jedoch absolut Sinn. Das werden wir in den nächsten Tagen definitiv umsetzen.

Ansonsten freuen wir uns natürlich über jede aktive Verbreitung/Verlinkung/Teilen in sozialen Netzwerken bzgl. der Wiki. Wie du es auch schon so siehst, denken auch wir, dass vielen Aquarianern durch diese schönen Artikel weitergeholfen werden kann.

Vielen Dank für den Hinweis.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby eheimliger » 21 Jul 2016 15:56
Hallo Moritz, Hallo Tobias,
ich habe letztens etwas gesucht und das Wiki nicht gefunden, es ging erst nachdem ich hier im Forum ältere Beiträge über das Wiki gefunden habe. :lol: :lol:
Wirklich schwer zu finden, und das wo es so gut gemacht ist :thumbs: , schade.
Gruß, Frank
eheimliger
Posts: 917
Joined: 26 Nov 2015 19:35
Location: Bonn
Feedback: 4 (100%)
Postby Tobias Coring » 21 Jul 2016 16:24
Hi,

also die Wiki wird jetzt oben im Menü verlinkt. Der Chat musste weichen....

Da der Chat eh bald weg sollte, da er noch auf Flash basiert, ist das eine gute Möglichkeit gewesen :)
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Diskusroller » 21 Jul 2016 18:01
Hallo Tobias,

nun ist kein Chat mehr vorgesehen ? Fänd ich nicht ganz so toll.

Gruß, Peter
Diskusroller
Posts: 234
Joined: 28 Oct 2010 12:55
Feedback: 0 (0%)
Postby Expelliamus » 21 Jul 2016 18:21
Hallo,

das finde ich echt schade. Ein Hauptgrund warum ich mich auf dieser Seite sehr heimisch gefühlt habe. Aber einfach so den Chat abschalten finde ich echt nicht nett. Einfach nach dem Motto "Klappe zu, Affe tot"

Sehr sehr schade...... :down:
Grüße

Thorsten
Expelliamus
Posts: 47
Joined: 16 May 2016 19:52
Location: Wiesbaden - Mitte
Feedback: 1 (100%)
Postby Wuestenrose » 21 Jul 2016 18:28
'N Abend...

Expelliamus wrote:Ein Hauptgrund warum ich mich auf dieser Seite sehr heimisch gefühlt habe.

Wenn das so ist, kann dem einfach abgeholfen werden: Das Kuschelportal ist sicher die für Dich geeignete Alternative :thumbs: ...

Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6636
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Tobias Coring » 21 Jul 2016 18:37
Es kann sicher nochmal einen Chat geben, jedoch muss ich mich da erstmal nach etwas passendem umgucken. Der Flash Chat ging in Bezug auf die Sicherheit leider nicht mehr.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby chillhans » 21 Jul 2016 21:54
Hey Tobi,

super, so ist es auf jedenfall viel einfacher zu finden :thumbs:
Danke.

Gruß,
Moritz
User avatar
chillhans
Posts: 120
Joined: 03 Jun 2015 19:23
Location: Osnabrück
Feedback: 13 (93%)
Postby Kalle » 22 Jul 2016 00:02
Hi,
sorry, ich finde sie nicht - auf www.aquasabi.de unter welchem Menüpunkt?
VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1494
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby chillhans » 22 Jul 2016 00:35
Hi,

nein, hier auf Flowgrow oben im Header. Auf Aquasabi nur auf der Startseite ganz unten zu finden.

Gruß,
Moritz
User avatar
chillhans
Posts: 120
Joined: 03 Jun 2015 19:23
Location: Osnabrück
Feedback: 13 (93%)
Postby Kalle » 22 Jul 2016 01:11
Hi Moritz, hallo zusammen,

vielen Dank.
Bei der Gelegenheit - ich rätzel schon ewig, wie Amano nachts belüftet hat. In der schönen Wiki "Pflanzengruppen gekonnt in Szene setzen" steht auch wieder: "Belüftung: Nachts bei ausgeschalteter Beleuchtung für 14 Stunden mit der ADA Lily Pipe P-6". Daraus werde ich nicht schlau. Die Pipe wird ja nicht nur nachts reingehängt, sondern läuft durch. Also sieht die Belüftung bei Amano so aus, dass er einfach die gleiche Strömung hat wie am Tag, nur ohne CO2?
Weiß jemand, wie er das gemacht hat, oder was er mit Belüftung meint?

Thx, Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1494
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby zonda » 22 Jul 2016 09:36
Hey Kalle,

ADA hat zwei Methoden zur Belüftung:

In diesem Falle muss die Lily Pipe angehoben werden, bis Luft an gesaugt und in das Wasser geströmt wird.
Zum Anderen belüften sie auch mit Lufthebern.

Mehr dazu gibt es in den kommenden Wochen im Wiki!

Cheers,
Sebastian
Grüße Sebastian
zonda
Posts: 104
Joined: 24 Mar 2012 10:58
Feedback: 21 (100%)
Postby Kalle » 22 Jul 2016 10:05
Hallo Sebastian,
das ist doch mal eine zufriedenstellende Antwort, vielen Dank!
Ich freue mich auf diesen interessanten Artikel.
VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1494
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Plantamaniac » 25 Jul 2016 19:20
Hallo, ja der Chat wird mir auch fehlen, hoffe es gibt bald wieder einen.
Man konnte halt herrlich in Echtzeit gemeinsam über Probleme nachdenken, über die Aquarien quatschen, sich austauschen und mußte nicht immer erst ewig warten, bis die Anwort vom Gegenüber kam...oder mit PN´s ist auch zäh...
Klar wurde es auch einfach zum Beisammesein genutzt und über Gott und die Welt gequatscht...
Echt schade :kaffee1:
Chiao Moni
User avatar
Plantamaniac
Posts: 4206
Joined: 28 May 2012 18:19
Feedback: 33 (100%)
18 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
Flowgrow - Wiki ?
by Ortin » 30 Jul 2013 10:08
0 558 by Ortin View the latest post
30 Jul 2013 10:08

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest