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12 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Tobias Coring » 04 Mai 2017 08:03
Hi liebe Flowgrower,

sind euch ggf. immer wiederkehrende Ladeprobleme bei uns im Shop aufgefallen, die nach 2-5 Minuten auftreten?

Sprich 2-5 Minuten läuft alles schnell und dann soll der Shop für 1-2 Minuten "hängen".

Dies soll laut einem Kunden bei unterschiedlichen Browsern und Endgeräten reproduzierbar sein. Wir konnten so etwas noch gar nicht feststellen und bekommen das Problem auch nicht reproduziert.

Wir würden uns sehr über etwas Feedback freuen. Wir konnten wie gesagt in keinster Weise so etwas nachstellen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

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Tobias Coring
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Beitragvon Shendayan » 04 Mai 2017 08:36
Hallo Tobias,

Bei mir gibt es das Problem weder über Samsung S6 mit Firefox, noch übers Macbook mit Firefox. Bei Bedarf kann ich auch Windows mit Firefox und Ubuntu mit Firefox testen, wenn es euch hilft.

LG Marius

Gesendet von meinem Festnetz-Telefon mit Tapatalk
Gruß,
Marius

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Beitragvon Thumper » 04 Mai 2017 09:06
Moin,

ich habe das Problem bislang noch nicht gehabt. Ich vermute jedoch, dass je nach Routing die Probleme durch Überlastung auf Knoten zwischen Aquasabi.de und Kunde hängt, da es über mehrere Geräte auftritt.
Oder aber der Kunde hat alle Geräte daheim über'n Internetanschluss laufen gehabt und dieser war zeitweise überlastet.
In beiden Fällen könnt Ihr (Aquasabi) da nichts machen...


Im Anhang kurz mal ein traceroute von mehreren Endpunkten aus. Ich konnte dabei bei keinem außergewöhnlich lange Laufzeiten feststellen. Bei allen dreien sind die ISP unterschiedliche.

via DFN X-WIN
Code  Routenverfolgung zu aquasabi.de [176.221.44.128]
über maximal 30 Hops:

  1    21 ms    21 ms    21 ms  10.17.255.252
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8    38 ms    37 ms    37 ms  176.221.44.128


via Rechenzentrum Netcup in Frankfurt
Code Routenverfolgung zu aquasabi.de [176.221.44.128]
über maximal 30 Hops:

  1    37 ms    37 ms    37 ms  10.8.0.1
  2    38 ms    37 ms    37 ms  gw01.netcup.net [188.68.56.2]
  3    41 ms    41 ms    42 ms  46.38.224.53
  4    41 ms    41 ms    42 ms  et-7-0-0.cr-polaris.fra1.core.heg.com [80.81.192.239]
  5    44 ms    57 ms    45 ms  ae0.cr-antares.fra10.core.heg.com [87.230.114.118]
  6    44 ms    44 ms    44 ms  ae4.cr-nashira.cgn4.core.heg.com [87.230.114.121]
  7    45 ms    46 ms    44 ms  ae4.dr-master.cgn4.mass.systems [91.250.127.30]
  8    44 ms    52 ms    54 ms  176.221.44.128


via Telekom Hybrid aus Köln/Bonn
Code Routenverfolgung zu aquasabi.de [176.221.44.128]
über maximal 30 Hops:

  1     1 ms    <1 ms    <1 ms  speedport.ip [192.168.2.1]
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  4    23 ms    24 ms    37 ms  80.150.168.9
  5    32 ms    28 ms    29 ms  d-ed3-i.D.DE.NET.DTAG.DE [62.154.5.221]
  6    23 ms    25 ms    83 ms  80.157.207.130
  7    25 ms    92 ms    24 ms  ae4.dr-slave.cgn4.mass.systems [91.250.127.74]
  8    23 ms    24 ms    23 ms  176.221.44.128
Lass' wachsen,
Bene




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Beitragvon strauch » 04 Mai 2017 09:13
Hallo,

wir haben manchmal in der Firma das Problem das bestimme Internetseiten hängen (unter anderem auch Amazon) aber auch Aquasabi, das liegt aber definitiv hier an unserer Interleitung. Gehe ich per VPN oder Proxy online gibts keine Probleme. Vielleicht wäre das auch mal etwas was der Kunde testen könnte.

Grüße

André
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Beitragvon Tobias Coring » 04 Mai 2017 10:26
Hi,

habt schon einmal vielen Dank für die Infos und auch die Tests.

Der Kunde meinte, dass es von zu Hause und dem Büro reproduzierbar sei. Wir haben das auch schon von mehreren Anschlüssen und Rechnern/Systemen probiert, ohne Probleme feststellen zu können.

Wir haben vor ~4 Wochen PHP geupdated und in dem Zuge von APC-Cache auf OpCache gewechselt. Gefühlt war die Seite nach dem Wechsel sehr viel schneller und auch Benchmarks zeigten, dass die Seite einen erheblichen Geschwindigkeitsgewinn durch den Wechsel erlebt hat.

Ggf. kann aber auch mal ein Slow-Query in Bezug auf MySQL für längere Wartezeiten sorgen (1-2 Sekunden, jedoch nicht Minuten).

Über weitere Infos/Berichte würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

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Beitragvon Plantamaniac » 04 Mai 2017 11:41
Hallo, bei mir ging die Tage nur das Scrollen mit der Maus nicht.
Der Balken rechts hat aber funktioniert.
Scrollen geht jetzt aber auch wieder, ohne das sich bei uns was verändert hat.
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Beitragvon buddyholly » 04 Mai 2017 11:52
Interessant. Jetzt da Moni es erwähnt - das Problem hatte ich auch. Dachte eigentlich, dass es an meinen Geräten liegt, aber wenn's mehrere betrifft vielleicht doch nicht. Ich hatte es 3-4 mal. Nach wenigen Minuten und neu geladener Seite funktionierte das Scroll-Rad wieder.
Grüße,
Daniel
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Beitragvon Shendayan » 09 Mai 2017 10:05
Plantamaniac hat geschrieben:Hallo, bei mir ging die Tage nur das Scrollen mit der Maus nicht.
Der Balken rechts hat aber funktioniert.
buddyholly hat geschrieben: Jetzt da Moni es erwähnt - das Problem hatte ich auch.

Nutzt ihr zufällig eine Logitech Maus? Vllt noch mit SetPoint? Bei mir passiert das auch zwischendurch mal, wenn ich mit einer solchen Maus und Google Chrome als Browser online bin. Glaube nicht, dass es an der Seite liegt.
Wenn das Problem mal wieder auftritt: Aktuelle URL kopieren, Browser neustarten und URL in die Adressleiste einfügen.
Man ist wieder da wo man vorher war und das Scrollen ist auch wieder wie gewohnt möglich. :)
Gruß,
Marius

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Beitragvon Plantamaniac » 09 Mai 2017 10:18
Hallo, nee, ist eine Hama Maus.
Aber ich versuch das mal wenn der Laptop an ist.
:tnx:
Ciao Moni
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Beitragvon Wuestenrose » 09 Mai 2017 11:15
'N Abend...

Tobias Coring hat geschrieben:Wir würden uns sehr über etwas Feedback freuen. Wir konnten wie gesagt in keinster Weise so etwas nachstellen.

Also hier in der Stadt der Wiege der chinesischen Kultur flutschts.


Grüße aus Fernost,
Robert
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Beitragvon Der Bergische » 10 Mai 2017 13:54
Hallo Tobias,
ich habe am Montag bei dir bestellt,
auch nach Klickorgien keine Probleme.
Schönen Gruß aus Wermelskirchen,
Reiner
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Beitragvon Tobias Coring » 10 Mai 2017 16:14
Hi,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Der Kunde kann das Problem auch nicht mehr nachstellen, somit scheint ja jetzt alles in Ordnung zu sein.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

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