Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Postby Tobias Coring » 26 Sep 2017 16:35
Liebe Flowgrow-User und Aqua Rebell Nutzer,

leider sehen wir uns gezwungen die Preise für die Aqua Rebell 500 ml und 1.000 ml Gebinde moderat anzupassen. Bei den 5.000 ml Gebinden haben wir nur beim Mikro Basic - Eisen(volldünger) eine leichte Anpassung vornehmen müssen.

Diese Preisanpassung ist uns nicht leicht gefallen, jedoch haben sämtliche Zulieferer von uns in den letzten 6 Jahren die Preise deutlich erhöht und zusätzlich sind unsere Kosten massiv gestiegen. Die 500 ml Gebinde müssen effizient z.B. mit zwei Personen abgefüllt werden und eine zusätzliche dritte Personen übernimmt die Etikettierung.
Ebenfalls sind viele gewerbliche Anforderungen an die Produktion hinzugekommen, die den gesamten Produktionsprozess deutlich kostspieliger machen. Die gestiegenen Rohstoffkosten spielen bei der Gesamtkalkulation aber nur eine geringe Rolle. Der wichtigste Faktor bei der Kalkulation sind die Lohnkosten und Produktverpackungskosten.

Ich als Inhaber von Aquasabi möchte meine Mitarbeiter fair bezahlen. Aquasabi beschäftigt mittlerweile 16 Personen mit unbefristeten Verträgen. Zehn Personen in Vollzeit, 1 Person in Teilzeit und 5 Personen als Aushilfe auf 450 EUR Basis. Keiner meiner Mitarbeiter soll sich Existenzängste wegen eines zu gering bezahlten Jobs machen müssen. Durch die gestiegenen Lohnkosten und auch kontinuierlich weiter ansteigenden Lohnkosten ergibt sich ebenfalls die Notwendigkeit hier die Preise moderat anzupassen. 6 Jahre konnten wir die gestiegenen Kosten gut kompensieren. Jetzt müssen wir diesen Schritt der Preiserhöhung aber leider vollziehen.

Vielen Dank für euer Verständnis. Wir werden weiterhin unser Bestes tun, um euch hochqualitative Wasserpflanzendünger, die alle am Standort Braunschweig hergestellt werden, zu liefern.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby MarkusG » 26 Sep 2017 17:31
Hallo Tobi,

für mich absolut verständlich und fair, guter Service/gute Produkte dürfen etwas kosten, vor allem wenn lokale Arbeitsplätze davon profitieren / profitabel sein müssen!

Ich kann nur weiterhin viel Erfolg wünschen. ( Und gratulieren , 16 Personen ist ja schon recht ansehnlich!)

Lg
Markus
User avatar
MarkusG
Posts: 184
Joined: 12 Aug 2017 09:38
Feedback: 0 (0%)
Postby Thumper » 26 Sep 2017 18:20
Hallo Tobi,

In all meinen Bestellungen habe ich nicht einmal länger als 1 Tag (außer ich bestelle abends) warten müssen. Alleine daher kann ich die Preiserhöhung verstehen, denn all deine Mitarbeiter leisten top Arbeit!
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: 80x40x40 Offshore & 35x35x35 Fjell
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden

Suche: ...
User avatar
Thumper
Posts: 2686
Joined: 15 Jan 2017 13:41
Location: zwischen Köln & Bonn
Feedback: 41 (100%)
Postby Tobias Coring » 26 Sep 2017 18:30
Hallo Markus und Bene,

vielen Dank für euer Verständnis. Das freut mich wirklich sehr, da wir uns wirklich sehr viele Gedanken in Bezug auf die Preisanpassung gemacht haben. Aber die Kosten werden wirklich immer größer und ich muss definitiv auch an die Zukunft meiner Mitarbeiter denken. Viele davon sind noch jung und benötigen Perspektive. Diese Perspektive und Sicherheit möchte ich denen definitiv bieten.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Pan » 26 Sep 2017 19:50
Nabend,

wirklich sehr ärgerlich........dass wir nicht alle so umsichtige Chefs haben :thumbs:
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz

Suche: Datz 01/2015 bzw ein Scan eines Artikels daraus
Suche: Sphaerocaryum malaccense
User avatar
Pan
Posts: 939
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby Sassi » 26 Sep 2017 21:02
Hallo,

Ich finde es bei dem guten Service mehr als gerechtfertigt.
Lieber etwas mehr Geld bezahlen, als hinterher Ärger zu haben.
Auch war ich sehr erstaunt über die hohe Anzahl an Beschäftigten. Respekt kann man da nur sagen.
Weiter so. :thumbs:

Viele Grüße
Saskia
Viele Grüße
Saskia

Sassi's 375 Liter
Garnelen Oase
Sassi
Posts: 491
Joined: 06 Apr 2014 15:40
Location: Olching
Feedback: 415 (100%)
Postby Wuestenrose » 26 Sep 2017 21:56
'N Abend Tobi...

Wenn ich bei Dir bestelle, dann gucke ich nicht auf den Preis. Ich bestelle bei Dir wegen des Service, den Aquasabi bietet.

Danke für Dein offenes Statement :thumbs: .

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6589
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby p'stone » 26 Sep 2017 23:08
Hallo Tobi,

absolut nachvollziehbar.
Es zeugt von Wertschätzung Deiner/Eurer Kunden , diese Entscheidung so transparent zu machen. :thumbs:

Schöne Grüße
Thomas
User avatar
p'stone
Posts: 410
Joined: 23 Mar 2013 16:54
Location: Göttingen
Feedback: 7 (100%)
Postby TilmanBaumann » 26 Sep 2017 23:20
Bist uns keine Rechtfertigung schuldig. Aber es ist immer schön zu hören wenn sich jemand Gedanken macht und die Hintergründe erklärt.
Offenheit ist immer gut.
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Posts: 453
Joined: 17 Nov 2015 20:31
Feedback: 2 (100%)
Postby Frank2 » 27 Sep 2017 08:27
Hallo Tobi,

es ist doch vollkommen klar, dass die einzelnen Produkte ihre notwendigen Deckungsbeiträge bringen müssen. Das ist überall so und die Inflation kann über die Jahre eben nicht immer durch Rationalisierungsmaßnahmen aufgefangen werden.

Die Preise sind nach wie vor marktgerecht und der Service sowie auch die Qualität rechtfertigen diese allemal!

Grüße und weiterhin alles Gute für Dich und das ganze Team!

Frank
Frank2
Posts: 1536
Joined: 09 Jul 2014 06:10
Feedback: 0 (0%)
10 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest