liquid - Posts

Search found 57 matches • Page 1 of 4
Fische

Re: Apistogramma Borelli verhält sich komisch

Moin zusammen, für Borellis ist das Becken eindeutig zu hell und zu wenig verkrautet. Sbbs sind ursprünglich "Savannenfische" für die gehts. Ansonsten hat ja Christian schon ausführlich die "Schwachpunkte" kommentiert. Bliebe mir noch zu ergänzen, dass Buntbarsche im allgemeinen ...
liquid
08 Jan 2018 18:26
Replies: 11
Views: 1583
Nährstoffe

Re: Mythos - Luft treibt Co2 aus dem Aquarium

sorry, Gruß vergessen,

Gruß Ralf
liquid
08 Jan 2018 18:13
Replies: 32
Views: 5753
Nährstoffe

Re: Mythos - Luft treibt Co2 aus dem Aquarium

moin zusammen, auch ich kenne vom Hörensagen den Satz, das bei Wasserbewegung große Mengen CO2 ausgetrieben werden. Daraufhin hab ich mal grob berechnet wie viel CO2 wird den nun ausgetrieben. Zu den Randbedingungen: 1200 L Becken mit geschätzten 950 Litern Wasser im Umlauf, mittlere Wasserumwälzung...
liquid
08 Jan 2018 18:12
Replies: 32
Views: 5753
Aquarienvorstellungen

Re: Ein Canyon im Esszimmer

moin zusammen,

heute mal ein update in besserer Bildqualität. Allen einen guten Rutsch.
liquid
31 Dec 2015 15:43
Replies: 1
Views: 791
Aquarienvorstellungen

Ein Canyon im Esszimmer

moin zusammen die Idee zu diesem Becken kam mir vor knapp einem Jahr, als bei einem Thementag bei Panta Rhei der kleine Hydro Wizard vorgestellt wurde. Es war schon länger mein Wunsch ein Aquarium mit echtem Bachlaufcharakter aufzubauen. Also musste ein Becken mit doppeltem Boden her um eine unidire...
liquid
27 Dec 2015 18:08
Replies: 1
Views: 791
Pflanzen Allgemein

Re: Becken völlig zusammen gebrochen

@ Heinz - 6 Std. volle Beleuchtung, keine Pausen und keine Dimmphasen - Später kannst du Dimmphasen machen aber max. 15 Minuten Vor und 15 Minuten nach NICHT MEHR! Ich persönlich mache Dimmphase nur Nach der Beleuchtungszeit und nur 5 Minuten wegen Fische (damit die sich nicht erschreken!) Es wird ...
liquid
14 Mar 2013 12:06
Replies: 61
Views: 6647
Aquarienvorstellungen

Re: mein 375 L Becken....

moin michael,

dein becken geht auf jeden fall, ich würd noch 50 neons reinhauen.
liquid
15 Feb 2013 01:15
Replies: 27
Views: 3354
Pflanzen Allgemein

Re: Noch ein Bekehrter

moin thorsten, im prinzip ist doch alles o.k. bei dir. problematisch ist für viele pflanzen eine dauerhafte temperatur >28°, das hemmt den stoffwechsel und algen haben dadurch eine bessere lebensgrundlage. als tipp, entweder temperatur auf 27° runter oder zusätzlich pflanzen einbauen die mit hohen t...
liquid
15 Feb 2013 01:09
Replies: 3
Views: 748
Aquarienvorstellungen

Re: 200/70/70 Neueinrichtung '' Sun of Cuipeua''

moin bruno,

ja manchmal reicht es eben nicht nur eine lesebrille zu besitzen, man sollte sie auch benutzen.
liquid
03 Apr 2012 07:38
Replies: 16
Views: 3515
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Blyxa wächst nicht mehr

moin alex, wie schon geschrieben, was deine blyxa angeht stehe ich vor einem rätsel. zu punktalgen kann ich nichts sagen, weil noch nie sichtbar gehabt. manche pflanzen sind in der lage nährstoffe zu "speichern", deshalb kann es gerade bei po4 vorkommen, daß auf der einen seite über einen ...
liquid
03 Apr 2012 07:31
Replies: 7
Views: 897
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Blyxa wächst nicht mehr

moin alex, dat war ein aprilscherz. ernsthaft, guckst du hier: http://www.flowgrow.de/posting.php?mode=reply&f=116&t=21482" onclick="window.open(this.href);return false; das wuchsproblem deiner blyxa ist mir ein rätsel, bei mir wachsen die unter fast allen bedingungen. ich hab mal vor länger...
liquid
02 Apr 2012 10:57
Replies: 7
Views: 897
Aquarienvorstellungen

Re: 200/70/70 Neueinrichtung '' Sun of Cuipeua''

moin bruno,

kann deinen entschluß die alte sonne untergehen zu lassen (obwohl, das alte layout empfand ich als sehr gelungen)nachvollziehen.
du hast den raum, du hast ideen, also volle fahrt und gutes gelingen.
liquid
01 Apr 2012 22:43
Replies: 16
Views: 3515
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Blyxa wächst nicht mehr

moin alex, das problem ist hinten oben rechts der blaue kunststofffremdkörper in deinem aq. da pflanzen so eine farbe in ihrer natürlichen umgebung nicht gewohnt sind und gleichzeitig in ihrer reaktion auf blaue farbe sehr träge ( die farbsehkraft der pflanzen ist aufgrund ihrer gering ausgebildeten...
liquid
01 Apr 2012 22:12
Replies: 7
Views: 897
Algen

Re: Fadenalgen und Krüppelwuchs

moin ben, ...für no3 mangel sein....., ja, bei gleichzeitigem co2 defizit. sich wellende blätter (krüppelwuchs) hat bei stengelpflanzen häufig in kaliummangel seine ursache, sollte aber durch npk-düngung nahezu ausgeschlossen sein. kann es sein das die kh< 3 ist? fadenalgen treten im süßwasser auch ...
liquid
01 Apr 2012 11:37
Replies: 5
Views: 912
Algen

Re: Fadenalgen und Krüppelwuchs

moin du,

bei den wagen angaben, gleicht das der suche einer nadel im heuhaufen.

die ursache könnte n,p,k, co2, .... mangel sein
liquid
01 Apr 2012 09:00
Replies: 5
Views: 912
Page 1 of 4

Return to advanced search