Lefayl - Posts

Search found 65 matches • Page 1 of 5
Aquarienvorstellungen

Re: 90P Aquascape (v-shape)

Hi, mein Leitungswasser hat einen Leitwert von circa 630. Meine Osmoseanlage habe ich mittlerweile 2,5 Jahre, nachgeschalten sind 1x 500ml Harz und 1x 5000ml Harz. Die kleine 500ml wurde bis jetzt 1x ausgetauscht in der Zeit. Membran ist immernoch die erste drin und Filter habe ich jetzt vor 2 Tagen...
Lefayl
02 Aug 2020 08:52
Replies: 36
Views: 2244
Beleuchtung

Re: Gibt es zuviel Licht?

Das gibt es sicherlich, ich hatte mal zwischen 70-80 lm pro Liter und das Moos fand das gar nicht toll, ist zwar gewachsen war aber nicht grün sondern braun. Kommt halt immer auf die Pflanzen an, die man damit beleuchten möchte, Anubias finden soviel Licht bestimmt auch nicht toll.

Grüße
Sebastian
Lefayl
30 Jul 2020 12:12
Replies: 4
Views: 299
Suche Wasserpflanzen

Anubias, Buccen und trident Farn

Lang lange ist es her, habe mich eigentlich komplett dem Meerwasser verschrieben, doch nun jucken die Finger wieder und ich habe Bock. Zwar nicht auf ein Aquarium, aber auf ein Paludarium. Mein 90-p steht noch im Keller und wartet darauf gescaped zu werden. Deswegen suche ich wie oben geschrieben gr...
Lefayl
14 Feb 2020 17:40
Replies: 0
Views: 154
Biete Technik / Zubehör

Chihiros Serie-A 901 - 90 cm + Halterung

Biete oben genannte Leuchte 2x an. Halterung + Dimmer + Netzteil gibt es dazu. Für eine hätte ich gerne 60€, wenn ihr beide wollt 100€. Lampen sind natürlich voll funktionsfähig.


39934


Versand oder abzuholen in 9XXXX
Lefayl
03 Nov 2019 18:43
Replies: 1
Views: 327
Archiv

LED Aqua-grow Uniq-fs-900 + Controller + Seilaufhängung

Biete oben genannte Leuchte an, sie war nur 3 Monate im Betrieb, dazu gibt es die Seilaufhängung und den MicroTC360 Controller, mit dem ihr Tag/Nacht Abläufe + Mondphasen simulieren könnt. Die normale Acrylhalterung ist noch orginal verpackt und gibt es natürlich auch dazu. Rechnung von Oktober 2018...
Lefayl
03 Nov 2019 18:28
Replies: 0
Views: 251
Nährstoffe

Re: PH Wert in Verbindung mit Salty Shrimp

Moin moin, wäre gerade eben fast vom Glauben abgefallen, hab die 2 Sachen mal durch den Nährstochrechner gejagt und dann hab ich gesehen das ich mit 8,5g von dem Magnesium NO3 von über 40mg/l zuführe, bis ich dann gesehen habe das ich Magnesiumnitrat Hexahydrat ausgewählt habe und nicht Magnesiumchl...
Lefayl
29 May 2019 06:15
Replies: 9
Views: 337
Nährstoffe

Re: PH Wert in Verbindung mit Salty Shrimp

https://www.shop-meeresaquaristik.de/Wasseraufbereitung-chemisch/Alles-zur-Balling-Methode/Microbe-Lift/Microbe-Lift-Basic-1-Calcium-400gr-BCAMD::20475.html und https://www.shop-meeresaquaristik.de/Wasseraufbereitung-chemisch/Alles-zur-Balling-Methode/Microbe-Lift/Microbe-Lift-Basic-2-Magnesium-500g...
Lefayl
28 May 2019 23:14
Replies: 9
Views: 337
Nährstoffe

Re: PH Wert in Verbindung mit Salty Shrimp

Okay danke schonmal für die fixen Antworten. Zurzeit habe ich nur das Aquarium Mineral GH/KH+ da, aber ist ja eigentlich das gleiche wie das Shrimp. Ich habe so eine Art Paludarium, normalerweise gieße/sprühe ich die Pflanzen oberhalb mit Leitungswasser, mein Wasser ist aber super weich, hat kaum Ca...
Lefayl
28 May 2019 22:51
Replies: 9
Views: 337
Nährstoffe

PH Wert in Verbindung mit Salty Shrimp

Hallo,

mein Wasser kommt aus der Osmoseanlage mit PH 7, ist der PH Wert irgendwie davon abhängig wenn ich SaltyShrimp zum Wasser dazugebe oder bleibt der PH Wert trotzdem bei 7?

Grüße
Lefayl
28 May 2019 22:04
Replies: 9
Views: 337
Nährstoffe

Re: Neue ADA Düngerserie

Ich benutze zwar die neuen ADA Dünger NICHT mehr, hatte es mal wieder probiert aber jedes mal wenn ich mich an das Schema halte, schießen meine Kalium Werte wirklich ins unermessliche, habe deswegen jedesmal wieder aufgehört und wieder mit Aqua Rebell gedüngt. Das nicht düngen von PO4 hat mir aber w...
Lefayl
23 Nov 2018 06:51
Replies: 6
Views: 677
Beleuchtung

Re: Zu viel Licht für mein Aquarium?

Eleocharis sp. 'Mini ist eigentlich eher einer der einfacheren Bodendecker. Die Chihiros ist zwar eine gute Lampe mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältniss, aber die Lumen sind utopisch und entsprechen nicht der Realität. Irgendwer hier im Forum hat das mal nachgerechnet wieviel die Lampe auf ...
Lefayl
20 Nov 2018 16:41
Replies: 4
Views: 1233
Beleuchtung

Re: Zu viel Licht für mein Aquarium?

Hallo,

die Lampe ist in 7 Stufen dimmbar. Und zuviel Licht gibt es nicht :). Man muss dann nur die Düngung danach einstellen.

Grüße
Sebastian
Lefayl
19 Nov 2018 22:25
Replies: 4
Views: 1233
Beleuchtung

Re: Aqua-grow UNIQ FS LED

funktioniert über ein Webinterface.

Grüße
Sebastian
Lefayl
19 Oct 2018 12:36
Replies: 37
Views: 6502
Beleuchtung

Re: Aqua-grow UNIQ FS LED

Hallo, der Besitzer hatte einen Stand auf der Aqua-Expo in Dortmund. Gibt auch eine Facebookseite von Aqua-Grow, da gibt es nochmal paar mehr Videos und Infos. Den Besitzer Moritz Stapelfeldt kann man auch direkt bei Facebook anschreiben, falls man irgendwelche Fragen hat. Da kannst du aufjedenfall ...
Lefayl
18 Oct 2018 04:13
Replies: 37
Views: 6502
Beleuchtung

Re: Aqua-grow UNIQ FS LED

Habe die Lampe jetzt auch bestellt in der 90er Variante. Bin echt gespannt. Hoffe mal das die 90er noch nicht ausverkauft ist und ich frühzeitig berichten kann :P
Lefayl
02 Oct 2018 15:31
Replies: 37
Views: 6502
Page 1 of 5

Return to advanced search