lachs - Posts

Search found 17 matches • Page 1 of 2
Nährstoffe

Re: Kaliumnitrat

Hi Leute,

vielen Dank für die Hilfe !


:tnx:

Gruß

Sebastian
lachs
15 Feb 2014 23:00
Replies: 12
Views: 3346
Nährstoffe

Re: Flecken / Nährstoffmangel

Hey Marius,
danke für den Tipp!
Hat funktioniert!

Gruß
Sebastian
lachs
13 Feb 2014 23:08
Replies: 5
Views: 555
Nährstoffe

Re: Kaliumnitrat

hey roger,

Danke aber ich meinte wieviel Gramm auf wieviel Liter dest.Wasser ich mischen muss um so und so viel mg/l im Aquarium zu erhöhen!

Gruß
Sebastian :tnx:
lachs
13 Feb 2014 23:02
Replies: 12
Views: 3346
Nährstoffe

Kaliumnitrat

Hallo liebe Leute,

vor mir steht eine Dose Kaliumnitrat aus der Apotheke, ich wollte mir nun mit destiliertem Wasser und diesem KNO3 einen Dünger herstellen.......

Mein Problem ist ....mir fehlt die Formel dazu.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Sebastian
lachs
13 Feb 2014 22:37
Replies: 12
Views: 3346
Nährstoffe

Re: Flecken / Nährstoffmangel

Hallo,

könnte po4 Mangel sein ja......muss ich die Blätter entfernen oder verschwinden diese Erscheinungen wenn der po4 Wert besser wird?

Ja es ist eine Lobelia "MINI" :thumbs:

Mfg

Lachs ( Sebastian )
lachs
25 Oct 2013 13:13
Replies: 5
Views: 555
Nährstoffe

Flecken / Nährstoffmangel

Hallo liebe Scaper, ich habe da ein Problem. ZUM AQUARIUM: 375 Liter 4 x 58W t8 Co² angeschlossen Ada Amazonia 2 ph wert- 6,5 - 6,6 Dünger: Easy Carbo, Dennerle Scapers Green , Aqua Rebell Kalium, Po4, NPK & Eisen Volldünger Besatz : Diverse Amanos , Diverse Red Fire , ca 30 Neons , 2 Zwergguram...
lachs
24 Oct 2013 20:28
Replies: 5
Views: 555
Nährstoffe

Re: Fleckige Blätter =!!?

Hallo Erwin ! Wie überaus freundlich deine Belehrungen doch sind ! Danke! Hochladen funktionierte nicht. Admin angeschrieben der dann auch die andren Posts gelöscht hat da auch das nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Mein username ist Lachs . Zudem steht der Name immer mit dabei wenn man etwas send...
lachs
04 Oct 2013 18:35
Replies: 2
Views: 455
Nährstoffe

Fleckige Blätter =!!?

Hallo liebe Leute, ich habe da ein Problem. ZUM AQUARIUM: 375 Liter 4 x 58W t8 Co² angeschlossen Ada Amazonia 2 ph wert- 6,5 - 6,6 Dünger: Easy Carbo, Dennerle Scapers Green , Aqua Rebell NPK & Eisen Volldünger Besatz : Diverse Amanos , Diverse Red Fire , ca 30 Neons , 2 Zwergguramis , 5-6 Ottos...
lachs
04 Oct 2013 12:05
Replies: 2
Views: 455
Artenbestimmung

Re: Rotala ?

hallo,
100% ludwigia und mit viel Licht wird die oben auch schön rot!

Grüsse!
lachs
22 Feb 2012 18:16
Replies: 28
Views: 1254
Erste Hilfe

Re: BARTALGEN

hallo,
danke für die infos!

mfg
sebastian
lachs
12 Apr 2011 12:22
Replies: 2
Views: 877
Erste Hilfe

Bartalgen

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* überall machen sich bartalgen breit! auf meinen pflanzne auf dem boden auf den steinen und dem holz einfach überall! Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z....
lachs
03 Apr 2011 16:06
Replies: 2
Views: 877
Algen

Re: BARTALGEN

hallo ich hab nur rausfinden können das man die entfernen soll oder das rüsselbarben und garnelen das zeug fresen mein becken ist mit foto bei den aquarien zu finden. ich hab mir das auf diversen seiten angeguckt und da steht immer wieder nur das selbe!
darum meine frage!
lachs
03 Apr 2011 03:23
Replies: 5
Views: 746
Algen

BARTALGEN

hallo leute , ich hatte nach dem neuaufbau meines aquariums erst kieselalgen ,die hab ich dann besiegt indem ich einfach gewartet hab, dann waren es diese grünen staubalgen die mir die ganze scheibe zugesetzt haben und jetzt hab ich diese staubalge ( alle 3-4 tage die scheiben zu und dazu diese bart...
lachs
02 Apr 2011 19:55
Replies: 5
Views: 746
Algen

Re: erst kieselalgen jetzt grünalgen

jo hallo volker du schon wieder^^ ich hatte schon überlegt dich direkt zu fragen^^ ja ich finde hier immer neue infos die andren infos dann aber teilweise widersprechen und hier gibt es so unendlichviel material ich blicke da kaum durch da wäre ich tage beschäftigt^^ von dem fragebogen hab ich auch ...
lachs
15 Mar 2011 20:10
Replies: 4
Views: 509
Algen

erst kieselalgen jetzt grünalgen

hallo leute ! ich habe wiedermal eine frage bzw einige fragen^^ :D und zwar hatte ich ja nach meiner neu einrichtung ein kieselalgen problem was sich mittlerweile von selbst geregelt hat aaaaber jetzt kommts...... aus dem kieselalgenproblem ist jetzt eine grünalgenseuche geworden^^ was kann ich dage...
lachs
15 Mar 2011 18:31
Replies: 4
Views: 509
Page 1 of 2

Return to advanced search