LaBuse - Posts

Search found 58 matches • Page 1 of 4
Archiv

Re: Mini-Landschaft, Versteinertes Holz, Padoge, Lava, Wurze

*reserviert*
LaBuse
26 Jul 2012 12:49
Replies: 1
Views: 462
Archiv

Mini-Landschaft, Versteinertes Holz, Padoge, Lava, Wurzeln

Hallöchen, hab ich in einer Kiste doch noch mehr Steine gefunden.... also müssen die jetzt auch noch weg. Wie auf dem Foto zu sehen ein Sammelsurium bestehend aus MiniLandschaft, versteinertem Holz, Pagodengestein sowie Lavagestein. Dazu gesellen sich drei Wurzeln, 2 davon waren bislang noch nicht i...
LaBuse
24 Jul 2012 09:14
Replies: 1
Views: 462
Archiv

Re: Versteinertes Holz, Wurzeln, Lava Gestein für Nanos

super. Hab dir ne PN geschrieben
LaBuse
15 Jul 2012 18:26
Replies: 2
Views: 491
Archiv

Versteinertes Holz, Wurzeln, Lava Gestein für Nanos

Heyho, muss mich wegen anstehendem Umzug etwas verkleinern . Deswegen hab ich folgende Sachen abzugeben: Diverses versteinertes Holz. Größtenteils alles schon Mal im Aquarium gewesen. Einzelene Steine ggfs. nicht. Hatte ich in meinen Nano Aquarium, dafür waren sie perfekt 3 Wurzeln. Alle schon im Wa...
LaBuse
15 Jul 2012 13:59
Replies: 2
Views: 491
Erste Hilfe

Re: Algen und kein Ende

Moin Roger, zunächst nochmal danke für die Erklärung! 8) Tägliche Düngung wäre keine große Umstellung, halte ich ja aktuell auch so. Werde mich dann wohl für den AR Mikrodünger Spezial "Flowgrow" ( http://www.aquasabi.de/Fluessigduenger/Aqua-Rebell/Mikro-Spezial/Mikro-Spezial-Flowgrow-500-...
LaBuse
20 Apr 2011 13:04
Replies: 4
Views: 792
Erste Hilfe

Re: Algen und kein Ende

Hallo Roger, zunächst danke für deine Antwort. Ja, ich werde mir jetzt einfach mal den Spezial N und nen Mikrodünger holen. Dazu hab ich noch ne Verständnisfrage, da mir das irgendwie nicht ganz klar geworden ist. Der Spezial N soll ja nen Stickstoffdünger sein, ich führe aber Nitrat zu? Der Kreisla...
LaBuse
19 Apr 2011 22:14
Replies: 4
Views: 792
Erste Hilfe

Algen und kein Ende

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Wachstumsstörungen, Nährstoffungleichgewicht, immer wiederkehrende Cyanobakterien, andere Pflanzen wachsen gar nicht. "Schwarze Flecken" an den Scheiben Wurden in letzter Zeit großarti...
LaBuse
17 Apr 2011 15:46
Replies: 4
Views: 792
Archiv

Pflanzenüberschuss abzugeben

Heyho, habe ein paar Pflanzen abzugeben, da meine Becken etwas zuwuchern. Abzugeben sind aktuell nur zusammen als Paket : sehr viel Limnophila sessiliflora ne kleine Hand Javamoos ordentliche Portion Eleocharis acicularis, hab ich selbst geschickt bekommen, aber war etwas zu viel für mich 8) bissche...
LaBuse
08 Apr 2011 22:04
Replies: 0
Views: 182
Archiv

Dennerle Co2 Crystal-Set 125

Heyho, habe das Dennerle Co2 Crystal-Set 125 doppelt und deswegen abzugeben. Das Set ist unbenutzt, Originalverpackt, wurde nie geöffnet! Dieses Set enthält alle nötigen Co2 Glaswaren, als da wären: Diffusor, Blasenzähler, Rücklaufsicherung, Co 2 Langzeittest (samt Flüssigkeiten). Dazu kommen Saugnä...
LaBuse
08 Apr 2011 16:52
Replies: 0
Views: 233
Pflanzen Allgemein

Re: Diverse Mangelerscheinungen

Das Problem ist nun, dass meine Limnophila sessiliflora (von denen ich ziemlich viel im Becken habe :D ) irgendwie trichterförmig wächst. Also nicht ausfächert, sondern schlank nach oben wächst. Das Wachstumstempo ist ziemlich gut, meherere Zentimeter pro Tag. Das ist normal und passiert auch nur a...
LaBuse
04 Apr 2011 22:10
Replies: 5
Views: 394
Pflanzen Allgemein

Re: Diverse Mangelerscheinungen

Moin Sven, ja du hast recht mg/l, ist schon etwas spät, da bin ich schon auf Sparflamme :lol: Profito mal abzusägen und durch was anderes zu ersetzen, wäre mein nächster Schritt gewesen, da ich da gerade in Bezug auf das zugeführte Eisen nicht so viel gutes gelesen habe. Das Becken selber läuft seit...
LaBuse
02 Apr 2011 23:55
Replies: 5
Views: 394
Pflanzen Allgemein

Diverse Mangelerscheinungen

Heyho, ich habe meiner Ansicht nach einen nicht optimalen Wuchs in meinem Aquarium. Vorneweg - habe keine Wassertests, auch keinen Co2 Dauertest und würde wenn irgendwie möglich auch gerne drauf verzichten :D Daten: 27l 18Watt PL, 9 Stunden Beleuchtung pro Tag Garnelen-Guemmer Bodengrund Besatz: 10 ...
LaBuse
02 Apr 2011 23:01
Replies: 5
Views: 394
Technik

Re: Bio Co2: Druck GlasDiffusor?!

Hab mal ne Messerspitze Hefe zugefügt, blubbert jetzt ganz gut, übrigens ähnlich wie bei dir Anni.

Soll heißen: - an drei Stellen, an einer etwas größere Blasen, aber alles in allem bin ich zufrieden. :beten:
LaBuse
29 Mar 2011 23:07
Replies: 25
Views: 10193
Technik

Re: Bio Co2: Druck GlasDiffusor?!

Hey Anni! Ich war mir nicht ganz sicher, ob mein Diffusor wirklich so funktionieren soll, nun weiß ich wenigstens, dass meiner auczh nicht richtig funktioniert :D Bei mir kommen die Bläschen nur an einer Stelle raus, dafür aber super klein. Gehen allerdings hoch bis zur Oberfläche, überlege deswegen...
LaBuse
28 Mar 2011 21:27
Replies: 25
Views: 10193
Technik

Re: Bio Co2: Druck GlasDiffusor?!

Die Co2 Anlage läuft jetzt seit 3 Tagen (in Verbindung mit Makrodüngung) und in der Zeit sind die Pflanzen so viel gewachsen, wie im ganzen letzten Monat zusammen.

Werd morgen mal schnell nen Foto reinstellen, vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe :bier:
LaBuse
27 Mar 2011 21:33
Replies: 25
Views: 10193
Page 1 of 4

Return to advanced search