Kubota - Posts

Search found 27 matches • Page 1 of 2
Beleuchtung

Re: LED s brauche technische info

Hallo Robert ,

vielen dank für deine Hilfe :thumbs:

Gibt es eigendlich noch Ruben Bahr ?
Der hat so schöne Platinen wo 2 oder 4 LDD700L drauf passen !
Diese Platinen kann ich nirgenswo finden !

Alles was ich gefunden hab sind Platinen für LDD-700 H !!!


mfg
Peter
Kubota
12 Feb 2019 20:06
Replies: 62
Views: 1234
Beleuchtung

Re: Chihiros RGB - neue Version?

na ja.

ich finde den Commander 1 für 20,- EUR super Teil !

Den 4. hab ich zwar nicht ist

Aber für 40,- mit Farb Steuerung :thumbs:
Kubota
12 Feb 2019 19:52
Replies: 115
Views: 12267
Beleuchtung

Re: LED s brauche technische info

gut zu wissen !

dann wird es besser sein !

4x
Reihenschaltung mit 2 Stück =24V
4x LDD700LW
1x Netzeil 24V

Damit ich die Farbe mixen kann.

kannst du mir dann bitte sagen welcher Kabel Querschnitt ! ?


gruss
Peter
Kubota
10 Feb 2019 12:51
Replies: 62
Views: 1234
Beleuchtung

Re: LED s brauche technische info

Hallo Robert, ich über lege die ganzen zeit über die zusammen Stellung ( beziehungsweise Verschaltung /Farbe muss auch stimmen). Hab gestern und heute mal mit dem TC420 gespielt mit 1x COB und LDD700 LW wenn ich mein voll Spektrum doch verwende ! würde ich drei mal ne Reihenschaltung machen zb 3xCOB...
Kubota
10 Feb 2019 11:12
Replies: 62
Views: 1234
Beleuchtung

Re: LED s brauche technische info

morgen hab gestern ne bisschen gebastelt. Habe noch eine COB gehabt in voll Spektrum. kurz ausprobiert - das geht aber garnicht wird alles knall rot ! :down: Es wir jetzt wahrscheinlich 6x kalt weiss ( 6500 K) und 2x warm weiss (4000 K ) Ich frag mich jetzt mit welchem Kabel soll ich die COB s verbi...
Kubota
10 Feb 2019 09:43
Replies: 62
Views: 1234
Beleuchtung

Re: LED s brauche technische info

wie meinst du das ?

2 in Reihe 4 Parallel 24 V 3 A

(so was hab ich noch im Keller 24 V 3a )

bin auch schon die ganze zeit am grübeln.

kannst mir nicht mal ne Skizze machen ?


mfg
Peter
Kubota
08 Feb 2019 16:48
Replies: 62
Views: 1234
Beleuchtung

Re: LED s brauche technische info

da hatte ich auch schon dran gedacht 7 Stück LDD 700 L zu verbauen.
ist natürlich ne Kosten punkt.

"Maximal habe ich bei mir eine Möglichkeit vorgesehen, den Strom und damit die Helligkeit manuell einzustellen."

wie hast du das gemacht ?
Kubota
08 Feb 2019 15:05
Replies: 62
Views: 1234
Beleuchtung

Re: Erfahrungen mit LED Aquaristik

ich habe für mein 60 P 1xEco SKY 50 cm 1x Eco DAY 50 cm 1x Grow 50 cm Als Hängeleuchte mit Steuerung Am Anfang war ich total begeistert sieht super aus einfach toll. Pflanzen wachsen- super. nach ein paar Tagen hatte ich das gefühlt das die Pflanzen Farben nicht so richtig klar sind . nachdem ich mi...
Kubota
08 Feb 2019 14:01
Replies: 7
Views: 1372
Beleuchtung

Re: LED s brauche technische info

ich hab das schon in der technischen Beschreibung gelesen das das Netzteil nur bis 10 % dimmbar ist dann fällt die Kurve stark ab.
kann man vieleicht im Haus Bereich machen ! aber über Aquarium gefällt mir das nicht !

nehme dann ein Netzteil ohne dimmen !
Kubota
08 Feb 2019 12:47
Replies: 62
Views: 1234
Beleuchtung

Re: LED s brauche technische info

Netzteil dimmen fällt damit weg ! Zusammen gefasst - ich geh jetzt von 7 COB aus 1. Reihenschaltung Brauche ich 84 V DC 750 mA fest 2. Parallelschaltung Volt variabel 9-20V stellt sich selber ein ! Ampere 5A 3. Steuern mit TC420 wie bekomme ich das am einfachsten hin / mit welcher Verschaltung 4. Wa...
Kubota
08 Feb 2019 12:06
Replies: 62
Views: 1234
Beleuchtung

Re: LED s brauche technische info

Danke Leute, ich habe ne Menge gelernt ! bezuglich LED :wink: Was mich wundert ist das Ihr alle kein Aquarium habt ! zu mindest nicht hier ! Zurück zum Thema auf meiner suche Konstantstrom Netzteile habe ich fogendes gefunden 1. es gibt auch welche da kann man Ampere einstellen ! Find ich gut ! viel...
Kubota
08 Feb 2019 09:36
Replies: 62
Views: 1234
Beleuchtung

Re: LED s brauche technische info

genau so sehen meine COB s aus.
Kubota
07 Feb 2019 20:36
Replies: 62
Views: 1234
Beleuchtung

Re: LED s brauche technische

Also Reihen Schaltung mit 72 V gefällt mir nicht.
ist wirklich zu gefährlich

Aber die dinger hab ich schon überall gesehen !

Muss man doch betreiben können !

Ich such erst mal ein Netzeil mit Konstantstrom

bei der kühlung seh ich kein Problem. 100 x 600 mm und 10 mm hoch mit Kühlrippen.
Kubota
07 Feb 2019 20:00
Replies: 62
Views: 1234
Beleuchtung

Re: LED s brauche technische info

zu den technischen daten .

Hab keine - in China gekauft . das war alles.

ich hab hier alles voll Lampen rum liegen.

Ich probiere einfach was aus.

gruss
Peter
Kubota
07 Feb 2019 19:42
Replies: 62
Views: 1234
Beleuchtung

Re: LED s brauche technische info

ok, danke

das würde zum Beispiel so aus sehen !

6-36 V und fest 4800 mA

oder gibt es andere Möglichkeiten wie ich die LED s betreiben kann.

Ich bin für jeden Vorschlag offen

( ich war nur der Meinung weil die 12 V haben -parallel Schalter)


mfg
Peter
Kubota
07 Feb 2019 17:29
Replies: 62
Views: 1234
Page 1 of 2

Return to advanced search