Kora - Posts

Search found 264 matches • Page 4 of 18
Pflanzen Allgemein

Re: schlimme Neuigkeiten, wie Pflanzen wieder herrichten?

Hi Martin!

Blaues Gel??? Ist das eine Bio-CO2 "Anlage"? Dann würde ich dir, wo du doch kein Geld hast, zu einer simplen Selbstbauanlage raten (wie groß ist dein Becken? Wieviel Licht hängt da drüber?).

Ob du CO2 überhaupt brauchst oder nicht, kann ich nicht sagen.
Kora
19 Aug 2010 17:18
Replies: 36
Views: 1905
Beleuchtung

Re: Licht ausreichend?

Hi! Mach das mit den Farben genauso so wie Du das möchtest und schön findest. Lass Dir nicht von anderen hier deren Geschmack einreden. Wenn dir Color PLus Röhren gefallen, dann behalte sie! Ob das Gesamtlicht reicht (sollte), mußt du einfach ausprobieren, Praxis toppt Theorie jeden Tag. Und das mit...
Kora
13 Aug 2010 06:33
Replies: 5
Views: 797
Algen

Re: Ein letztes kleines Algenproblem!

Es gab noch zu keiner Zeit so viele Algenprobleme wie heute, und das bei abnehmender Zahl von Aquarianern und Zunahme der tollsten Beleuchtungs- und Düngekonzepte. Bernd, mit Verlaub, das ist absolut unwahr. Ich habe seit den späten Siebzigern Aquarien täglich vor Augen gehabt, bald selbst geführt ...
Kora
08 Aug 2010 13:29
Replies: 104
Views: 8152
Pflanzen Allgemein

Re: 2 Wochen Eingewöhnungszeit Hygrophila difformis?

Hallo Patrick!

Leider gilt die "Regel" (sofern sie überhaupt gilt), immer MIT Reflektor.
Leider ist dein Becken recht funzelig ausgeleuchtet...
Kora
08 Aug 2010 11:57
Replies: 16
Views: 1571
Algen

Re: Problem mit einer Algensorte auf allen Gegenständen/Pflanzen

Hallo Flo, nun, das sind Blaualgen in der deftigsten Form, da hilft keine Schnecke und kein Fisch gegen. Als erstes lese dir bitte den Algenratgeber hier im Algenforum durch (Tobis Sticky an oberster Stelle) und suche auch ansonsten hier alles nach Blaualgen (Cyanobakterien) durch und lese dich schl...
Kora
05 Aug 2010 20:47
Replies: 7
Views: 716
Archiv

Biete: HQi-Hängeleuchte 2 x 70 Watt

Hallo,

ich hätte eine Hängeleuchte Mini 900 mit 2 x 70 Watt TS-Rx7 Fassungen abzugeben.
Die Leuchte ist weiß, mit Stahlseilaufhängung, EVG und hat die Maße 90 x 22 x 9 cm.
Neupreis war 399 Euro.
Als Preis stelle ich mir 200 EUR vor.

Hat jemand Interesse?
Kora
05 Aug 2010 18:39
Replies: 0
Views: 253
Algen

Re: Algenprobleme

Was ich gestern vergaß: das sind Haaralgen (ich nenne sie Wattealgen, das ist deskriptiver), ganz typische Plagegeister beim nackten (=ohne eingefahrenen Filter und/oder ohne ausreichend wachsender Pflanzenmasse) Einfahren. Wenn die Pflanzen endlich gut wachsen (siehe Düngung!), und das Becken sich ...
Kora
01 Aug 2010 05:57
Replies: 8
Views: 772
Algen

Re: Algenprobleme

Hi Axel! Hm, was für ein wunderschönes Layout! Und du solltest auf keine Fall die Düngung einstellen, damit schwächst du die Pflanzen noch zusätzlich. Wie sind die aktuellen Werte? Die Mittagspause ist bei Druckgas-CO2 recht unsinnig, denn lt. Deters ist die einzige Wirkung dieser, die schwache Erho...
Kora
31 Jul 2010 23:39
Replies: 8
Views: 772
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Hintergrund bei Nanos

Hallo,

ich finde, der genialste Hintergrund ist immer noch ein Spiegel.
Kora
31 Jul 2010 23:26
Replies: 4
Views: 693
Algen

Re: Pinselalgen -> Geringfilterung -> loswerden?

Hallo! Ich weiß, irgendwie geht es dir, Jens, ums Prinzip und nicht um das Endergebnis (=Pinselalgenfreiheit), aber ich bin sowas von unruhig und ungeduldig geworden während des Lesens, dass ich es trotzdem sagen möchte: Dein Problem ist eigentlich seit langer Zeit gelöst, nämlich seit dem Punkt, al...
Kora
30 Jul 2010 14:03
Replies: 67
Views: 5959
Technik

Re: CO2 Reaktor in Bypass Reihe Reihe?

Hallo Kurt,

dann werde ich es zumindest so versuchen, und zwei Reduktionkupplungen anschaffen, eine für vor und eine für hinter dem Reaktor.

Danke sehr!
Kora
25 Jul 2010 21:15
Replies: 4
Views: 744
Technik

Re: CO2 Reaktor in Bypass oder in Reihe?

Danke, Kurt, wenn du meinst das geht so (auf kleineren Schlauchdurchmesser reduzieren vorm Reaktor), dann will ich es so machen, einfacher und billiger bekomme ich das sonst nicht.
Am Reaktor Auslauf dann den kleinen Durchmesser beibehalten oder wieder vergrößern?
Kora
25 Jul 2010 13:36
Replies: 4
Views: 744
Technik

CO2 Reaktor in Bypass Reihe Reihe?

Hallo! Ich brauche einen stärkeren Außenfilter und dieser wird die Schlauchgröße 16 mm haben. Der jetztige hat 12 mm, und es ist ein CO2-Außenreaktor direkt dahinter geschaltet. Nun meine Frage: Kann ich den Reaktor behalten und per Bypass und Reduzierstücken an den neuen Filter anschließen? Oder so...
Kora
25 Jul 2010 12:35
Replies: 4
Views: 744
Archiv

Suche: Schw. oder transp. Filterein- u. Auslauf

Hallo!

Ich suche schwarzen (oder transparente) Filterein- und auslauf (für normalen Schlauch mit 13mm Innendurchmesser).
Hat jemand sowas in seinem Fundus?
Kora
22 Jul 2010 17:56
Replies: 0
Views: 199
Technik

Re: KH + HCL — wie schnell verfliegt das CO2?

Ich weiß nicht so ganau, worum es bei dir geht, "hier" ging es zunächst allein um die Herstellung von 150 Liter Wechselwasser mit reduzierter KH (genaugeommen minus 7/8) in der Woche. "Hier" ging es ursprünglich rein um die Frage, wie lange man das stehen lassen muß, bis man es b...
Kora
18 Jul 2010 11:11
Replies: 63
Views: 2755
Page 4 of 18

Return to advanced search