Kora - Posts

Search found 264 matches • Page 18 of 18
Pflanzen Allgemein

EI dosing, non CO2 methods, test kits, you name it.

Hello Tom, Dupla came about here in 1986. I got into their line about 1989. We were quite mythed at the high prices! So some of us went about developing Poor Man's Dupla Drop. PMDD's. So that really helped the hobby as we where determined to figure out how to grow plants well. Turned out the heating...
Kora
12 Aug 2007 12:08
Replies: 71
Views: 22641
Algen

Algenproblem - Pinselalgen / Grünalgen

Hallo Chris, die Pinselalgen: wachsen sie bei Dir überall oder nur auf Holz, so wie auf dem Foto? Denn das ist etwas, was ich auch immer wieder hatte. Manches Holz zieht Algen magisch an, vor allem zu frisches, z.B. ein hübscher Birkenzweig nach einem Herbststurm ins Becken zu setzen, das macht schn...
Kora
11 Aug 2007 07:11
Replies: 18
Views: 3512
Lob und Kritik

Zeilenumbruch?

Hallo!

Es ist leider nicht schön, dass die Zeilen der Beiträge nicht umbrechen, wenn
das Browserfenster kleiner als riesengroß einggestellt ist, bzw. man gar nicht
so einen großen Bildschirm hat.

Gruß,
Kora
Kora
10 Aug 2007 19:44
Replies: 4
Views: 1127
Technik

Python Wasserwechsel ohne Eimer

Hi, ach, Tobi, Du mußt auch alles ausprobieren, was die übern Teich so machen, was? Was ist denn so schlimm am "Ansaugen"? Das geht nicht schnell und ganz umsonst dazu? Wie haben Generationen von Aquarianern ohne "Python" nur überlebt... Ich finde ja fein, daß Du so das Versuchsk...
Kora
27 Jul 2007 19:57
Replies: 28
Views: 3686
Technik

co2 ja oder nein?

Hallo! Das hast Du verkehrt rum: nicht weil wenn Du CO2 ranklemmst, brauchst Du dann mehr Licht. Wenn Du mehr Licht machst, dann brauchst Du höchstwahrscheinlich CO2. ;) Mit 18 Watt kommst Du nicht weit, nicht bei HC! 36 ist schon besser. Ich habe auch Co2 per Druckflasche (und Paffrathschale) an ei...
Kora
27 Jul 2007 19:54
Replies: 3
Views: 940
Nährstoffe

Produktpalette von EasyLife

Hi,

ich hoffe ich irre mich nicht, aber was ist daran jetzt einzigartig?
Das war doch schon immer das, woran Leute meinten, "guten"
Dünger (Dennerle V30, Drak etc.) von "weniger guten" (Sera etc),
zu unterscheiden meinten: Eisen II zu Eisen III.

Grüße,
Kora
Kora
27 Jul 2007 19:33
Replies: 23
Views: 2680
Nährstoffe

Perpetual Preservation System (PPS) (Pro)

Danke Tobi, Du hast mir einiges erklärlicher gemacht, was die Unterschiede der Systeme anbelangt. Phosphatlimitierung ist wohl nicht meine Richtung: ich wünsche mir nicht, dass meine Pflanzen langsamer wachsen, ich wünschte sie würden mal einen Zacken zulegen. :) Ich verwende ja selbst ein angepaßte...
Kora
21 Jul 2007 17:08
Replies: 253
Views: 100537
Nährstoffe

Perpetual Preservation System (PPS) (Pro)

Hi Tobi, danke sehr! Da hatte ich aber einen Knoten im Gehirn. Nun, was EI anbelangt, wenn ich das auf meine eigene Beleuchtungssituation runterrechne, dann sind sich die Systeme gar nicht mehr so fremd, vor allem beim NO3. Und z.B: aus meiner eigenen, soweit mir bekannten (also ermessenen) Nährstof...
Kora
21 Jul 2007 16:39
Replies: 253
Views: 100537
Nährstoffe

Perpetual Preservation System (PPS) (Pro)

Hallo Tobi, das mit dem PPS- Pro ist alles sehr interessant. Aber ich habe da irgendwo einen Denkfehler drin. Du schreibst: Die Makrolösung gibt folgende Werte pro Dosis hinzu: 1mg/l NO3 0,1 mg/l PO4 1,33 mg/l K 0,1 mg/l Mg "Pro Dosis" also pro 40l Aquariumwasser, richtig? D.h. in einem 30...
Kora
21 Jul 2007 16:04
Replies: 253
Views: 100537
Page 18 of 18

Return to advanced search