Kodox - Posts

Search found 13 matches • Page 1 of 1
Aquarienvorstellungen

Re: Jetzt aber richtig...

Danke für den Hinweis. Ich habe meine vorheriges Becken bestimmt 5 mal umgestaltet da ich immer wieder etwas anderes wollte. :roll: Dafür aber auch eine Menge gelernt. Dieses mal habe ich absolut die Ruhe weg. Meine Pläne sind irgendwann anfang Mai entstanden. Und da war die erste Zielsetzung für &q...
Kodox
23 Jul 2020 13:30
Replies: 13
Views: 884
Aquarienvorstellungen

Re: Jetzt aber richtig...

Bin heute mal los und konnte eine schöne Talawa Wurzel ergattern. Das Becken verspätet sich leider noch weiter. :down: :down: :down:





Kodox
23 Jul 2020 07:23
Replies: 13
Views: 884
Aquarienvorstellungen

Re: Mein erstes Becken

Sieht gut aus.

Wie hast Du Deine Rückwand gemacht? Mit Plexiglas, oder Folie?
Kodox
15 Jul 2020 19:40
Replies: 2
Views: 222
Aquarienvorstellungen

Re: Jetzt aber richtig...

Gestern die schlechte Nachricht erhalten das sich die Fertigstellung meines Beckens verzögert. :down: Heute die gute Nachricht das der Postbote die von mir bestellten 40 Kg Lavasteine gebracht hat. Armer Kerl. :D Hier sieht man mal wie schnell 40 Kg Steine weg sind. Gefällt mir so natürlich nicht. W...
Kodox
15 Jul 2020 19:37
Replies: 13
Views: 884
Aquarienvorstellungen

Re: Jetzt aber richtig...

Das ist doch nur das Becken um die Pflanzen zu ziehen...
Kodox
12 Jul 2020 18:42
Replies: 13
Views: 884
Aquarienvorstellungen

Re: 430 Liter - Aus dem Bauch heraus

Da hast Du ja noch einiges an Material über. :D
Kodox
12 Jul 2020 11:01
Replies: 2
Views: 507
Aquarienvorstellungen

Re: Jetzt aber richtig...

Update.... Nun hat sich einiges getan. Aktuell warte ich noch auf das Becken und das bestellte Lavagestein. Bodengrund, Soli und ein Boden Fluter (ich weiß Glaubensfrage) sind auch schon da, Geschlossen mit Erhöhung als Kieskante 41544 Hier habe ich bewusst die Türen nach außen öffnen lassen damit i...
Kodox
12 Jul 2020 10:40
Replies: 13
Views: 884
Aquarienvorstellungen

Re: Jetzt aber richtig...

Immer etwas weiter....

Kabelkanal und erste Verschlauchung installiert.

Leider bekomme ich es ohne "Sack" nicht hin. Aber da der Filter eh völlig überdemensoniert ist ignoriere ich das mal.
Kodox
21 Jun 2020 13:37
Replies: 13
Views: 884
Aquarienvorstellungen

Re: Mein Auqarium *Die Pfote*

Hallo, ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht wenn man eine Pflanze direkt über den Auslass vom Co2 wachsen lässt. Dann ist er auch gleich versteckt.

Bei meinem neuen Becken gehe ich diesmal aber direkt in den Schlauch hinterm Filter
Kodox
20 Jun 2020 16:08
Replies: 6
Views: 354
Aquarienvorstellungen

Re: Jetzt aber richtig...

So jetzt wird es langsam.

Die Siebdruckplatten habe ich auf der innen Seite weiß lakiert und eingebaut

Die Lampe hängt auch.

Nun kann ich ganz in ruhe den Schrankausbau vornehmen. Löcher bohren Kabelkanal installieren usw.



Kodox
20 Jun 2020 16:04
Replies: 13
Views: 884
Aquarienvorstellungen

Re: Jetzt aber richtig...

Ja, aber jetzt bin ich bezüglich der Verkleidung doch etwas überfordert.

Habe erst einmal die Platten als Scheerwände und Boden sowie Abdeckplatte bestellt. Dann sehen wir weiter.
Kodox
17 Jun 2020 16:11
Replies: 13
Views: 884
Aquarienvorstellungen

Re: Jetzt aber richtig...

Die ersten Teile ziehen ein... :gdance:


41328
Kodox
17 Jun 2020 13:07
Replies: 13
Views: 884
Aquarienvorstellungen

Jetzt aber richtig...

Hallo zusammen, ich möchte mich und mein neues Projekt hier kurz vorstellen. Inzwischen bin ich 43 Jahre alt und lebe im Bereich Oldenburg. Das Thema Aquarium hat mich schon immer fasziniert. Im Alter von ca. 19 Jahren zusammen mit der ersten eigenen Bude habe ich mir dann endlich das erste Becken z...
Kodox
14 Jun 2020 15:13
Replies: 13
Views: 884
Page 1 of 1

Return to advanced search