klick - Posts

Search found 22 matches • Page 1 of 2
Mitgliedervorstellungen

Re: ..und noch einer aus Franken :-))

Hi,
bin auch recht neu angemeldet. Komme aus Zirndorf und fränkisch kann i a.
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
Gruß
Vera
klick
28 Jul 2012 10:36
Replies: 2
Views: 236
Erste Hilfe

Re: Mein erstes Becken

Hallo und Danke an alle Helfer an dieser Stelle, hier mal ein kurzer Zwischenbericht. Wie ihr seht hab ich Boden und Steine geändert. War nix mit den härtenden Steinen. Ich wechsle 1x wöchentlich 20l. Verschnittenes Leitungswasser. Werte: KH: 6 Ph: zwischen 6,8 und 7,0 je nach CO2 Fe: 0,1 PO4: 0,4 N...
klick
27 Jul 2012 12:02
Replies: 15
Views: 1782
Kein Thema - wenig Regeln

Superge-das Multitalent

Moin an alle, Mal was zum Staunen und Schmunzeln. Hatte gerade meine Farbe (schwarz) auf dem Kopf. Wer färbt, weiss, was das Zeug für flecken macht. Als ich die Pampe ausspülen wollte, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, der Wasserhahn ist tot!!!!!!!!! Hat doch mein lieber Vermieter :keule: ...
klick
20 Jul 2012 08:38
Replies: 1
Views: 235
Fotografie

Re: Schnecken beim Schnackseln

Danke Blub-May ;-)
klick
24 Jun 2012 18:39
Replies: 2
Views: 883
Erste Hilfe

Re: Mein erstes Becken

Hallo an alle Interessierten und an meine "Helfer", habe vor ein paar Tagen (als ich alles raus habe, wegen der Libellenlarve http://www.flowgrow.de/kein-thema-wenig-regeln/seltsames-tier-t22647.html noch ein wenig nachgerüstet was die Pflanzenmasse betrifft. CO2 wird jetzt über Druckgasan...
klick
20 Jun 2012 15:13
Replies: 15
Views: 1782
Algen

Re: grüner Algenbelag und "Schimmel" auf Wurzel

Hallo Martin, ich bin auch neu, genau wie du ;-). Das auf der Wurzel kann ein Bakterienfilm sein, seit ein paar Tagen ist er weg. Mein Becken steht seit 3 Wochen. Habe auch bisher drei Schnecken drin. Das mit den Algen wird langsam besser, schau mal hier http://www.flowgrow.de/naehrstoffe/der-weg-zu...
klick
19 Jun 2012 21:22
Replies: 10
Views: 3329
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Seltsames Tier

update


4 Stunden, Wasser raus, Pflanzen absuchen, zwischenlagern in Aquariumwasser, 3cm vor Wasser gleich null- Larve gefunden -geht an Malte. Becken wieder bepflanzen Wasser rein (bissi umgestaltet :smile: ). Ende.
LG
Vera
klick
16 Jun 2012 18:34
Replies: 12
Views: 1036
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Seltsames Tier

aha,
zu wissen für mich gut. Werde lustig tauschen Morgen ;-).
LG
Vera
klick
15 Jun 2012 16:23
Replies: 12
Views: 1036
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Seltsames Tier

Erstmal Danke für eure Antworten, @Heiko: Die links waren wirklich informativ, hab ich gestern in meiner Panik gar nicht drangedacht hier nach posts zu suchen. Werde Malte mal anschreiben. Futter findet sie auf jeden Fall genug, denn meine drei Schnecken legen täglich Eier, bevorzugt in die Ecken de...
klick
15 Jun 2012 15:55
Replies: 12
Views: 1036
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Seltsames Tier

Hi nochmal, bisher 3 blaue Posthornschnecken ;-). Mehr nicht, ausser eingeschleppte Blasenschnecken und vieeeele Schneckengelege. Steht ja erst seit etwas über zwei Wochen. Na ja ich werde mich morgen erst mal auf die lauer legen. So nu muss ich schlafen (und von Algen und Larven träumen). Gute Nach...
klick
14 Jun 2012 23:25
Replies: 12
Views: 1036
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Seltsames Tier

Hi, danke für deine schnelle Antwort. Dachte mir sowas schon. Allerdings sitze ich jetzt schon seit mind. einer halben Stunde davor und schau, das Ding lässt sich nicht mehr blicken. Rausholen ist ja ne gute Idee aber das hab ich ja vorhin schon versucht, die ist schnell!!!!! Sollte ich es geschafft...
klick
14 Jun 2012 23:13
Replies: 12
Views: 1036
Kein Thema - wenig Regeln

Seltsames Tier

Hallo an alle, ich bin mir nicht sicher wo ich den post hochladen soll, deshalb einfach mal hier. Da war vorhin ein seltsames Tier. Zum Glück hab ich zuerst ein Foto gemacht und dann versucht es rauszuholen, aber es war zu schnell und ist zwischen den Steinen verschwunden. Was ist das?????? Danke fü...
klick
14 Jun 2012 22:33
Replies: 12
Views: 1036
Fotografie

Schnecken beim Schnackseln

Hallo an alle,

gestern sind meine ersten Bewohner eingezogen. Drei blaue Posthornschnecken. Und siehe da nach einiger Zeit fingen zwei schon mit Kuscheln an ;-). Habe gleich die Kamera geholt und dabei ist diese Bild entstanden.

LG
Vera
klick
12 Jun 2012 15:23
Replies: 2
Views: 883
Erste Hilfe

Re: Hilfe Planarien

Hallo Aram,
na denn erstmal Danke für die schnelle Antwort und hoffentlich hast du recht. Ich warte also ab. Hoffentlich Werdens nicht noch mehr.
LG
Vera
klick
10 Jun 2012 21:59
Replies: 14
Views: 1076
Archiv

Re: Pflanzenpaket mit mindestens 25 Arten Dauerthread

Hallo Holger, danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe heute Planarien im Becken entdeckt und werde mich jetzt erstmal diesem Problem widmen. Eine private Nachricht hab ich die auch geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob die raus gegangen ist. Sorry also, solltest du nun doppelt Antwort e...
klick
10 Jun 2012 16:53
Replies: 319
Views: 28882
Page 1 of 2

Return to advanced search