kiwey1993 - Posts

Search found 79 matches • Page 1 of 6
Erste Hilfe

Re: Vieles wächst aber irgend wie doch nicht so richtig

Hey Guys, sorry ich war beruflich weg und kann deshalb erst heute wieder online kommen. Hast Du ein Leitwertmessgerät? Ja ich habe eines. Aber Dünger usw erhöhen ja den Leitwert auch? :smile: Hallo Kevin, also mit dem Bittersalz könntest du dich etwas vertan haben. Der reine Magnesiumanteil (Massean...
kiwey1993
14 Jan 2019 20:34
Replies: 31
Views: 1212
Erste Hilfe

Re: Vieles wächst aber irgend wie doch nicht so richtig

Hi Moni, (Ähm, seit wann steht nochmal Dein Becken? In frischen, unter einem halben Jahr/Jahr, sind die Depots meistens noch nicht so ausgeprägt.) Das Becken steht seit August 2018! Ich habe mir nun mal einen Düngeplan ausgedacht bzw. ausgerechnet. Phosphat dünge ich lieber 2x die Woche als 1x auf S...
kiwey1993
11 Jan 2019 13:08
Replies: 31
Views: 1212
Erste Hilfe

Re: Vieles wächst aber irgend wie doch nicht so richtig

Hallo nochmal :thumbs: Hei, ja das an der Scheibe unterm Kies sind Cyanos. Kenn ich auch. Das hatte ich Schon vermutet. Also tagsüber habe ich ja schon ziemlich viel Sauerstoff durch die Pflanzen. Nachts, wie du sagst, könnte ich einen Oxydator nutzen. Ein nettes Prinzip. Wie oft muss man diesen den...
kiwey1993
11 Jan 2019 09:01
Replies: 31
Views: 1212
Erste Hilfe

Re: Vieles wächst aber irgend wie doch nicht so richtig

Guten Morgen Moni :smile: Hei, im Filter und im Boden sammelt sich Schlamm aus Bakterien, EisenIIIPhosphat und Calcium an. Diverse Spurenelemente werden sicher auch gebunden. Die Bakterien fressen auch Dünger und produzieren Co2 im Gegenzug zehren sie Sauerstoff Langsam geht das alles zu und wird im...
kiwey1993
11 Jan 2019 08:34
Replies: 31
Views: 1212
Erste Hilfe

Re: Vieles wächst aber irgend wie doch nicht so richtig

Hallo zusammen,

danke sehr für die vielen Antworten :)

Zuerst einmal die versprochenen Bilder.
Ich werde nach dem Abendessen auf eure Antworten reagieren. :thumbs:
Danke.

LG Kevin
kiwey1993
10 Jan 2019 20:05
Replies: 31
Views: 1212
Beleuchtung

Re: Beleuchtung für mein Becken

Moin, um mal auf die Effizienz der Vorschaltgeräte von Öhaim zurück zukommen, so kann man nirgends entnehmen was der Hersteller da angibt. Somit läuft die Empfehlung diese nur mit 80% Auslastung zu betreiben ja schon ins Leere. Als einfacher Anwender kann ich nur das machen was die mir zugänglichen...
kiwey1993
10 Jan 2019 17:56
Replies: 24
Views: 869
Erste Hilfe

Re: Vieles wächst aber irgend wie doch nicht so richtig

Hallo Nik, danke für deine Antwort :smile: Hallo Kevin, Und ob die Nährstoffe durch den Sand ins Wasser gelangen ist mir noch etwas fraglich, da der Sand ja doch relativ fein ist. zum letzten Punkt kann ich helfen. Der Sand ist viel durchlässiger als du annimmst. Der ist so durchlässig, dass ich das...
kiwey1993
10 Jan 2019 12:03
Replies: 31
Views: 1212
Erste Hilfe

Re: Vieles wächst aber irgend wie doch nicht so richtig

Guten Morgen Gerald, Hallo Kevin, so wie Moni geschrieben hat Filter klären & CO2 aus dem Wasser bekommen! Mit der Menge Estimitive Index Dunger wird sich der Kalium Wert bei 11,7 einpendeln. Außer du findest eine Kaliumzehrende Pflanze – dann lass uns das Bitte Wissen :smile: Genau das zeigt au...
kiwey1993
10 Jan 2019 08:52
Replies: 31
Views: 1212
Erste Hilfe

Re: Vieles wächst aber irgend wie doch nicht so richtig

Hier ne Menge Lesestoff zum Liebigschen Minimumgesetz. https://www.google.com/search?q=liebigsches+minimumgesetz&oq=Liebigsches+M&aqs=chrome.1.69i57j0l3.7187j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8 Nur wenn alle Nährstoffe vorhanden sind, können Pflanzen perfekt wachsen. Wenn nur einer fehlt, ...
kiwey1993
10 Jan 2019 08:26
Replies: 31
Views: 1212
Erste Hilfe

Re: Vieles wächst aber irgend wie doch nicht so richtig

Hallo Torsten, danke für deinen Beitrag :). In letzter Zeit erfreue ich mich besonders an solch produktiven Beiträgen. :? :lol: gerade das Phosphat will man nicht unbedingt (in höheren Konzentrationen) im Wasser. Die Pflanzen kommen im Bodengrund über die Wurzeln dran, was sich jedoch im Filter abse...
kiwey1993
10 Jan 2019 08:06
Replies: 31
Views: 1212
Beleuchtung

Re: Beleuchtung für mein Becken

Guten Morgen, Meine lieben, kann es sein, dass ihr auf Stress raus seid? Es ist NIE gut, ein Bauteil bei 100% Last zu betreiben. Klar, die Netzteilhersteller Bauen Überlastschutz, Kurzschlussschutz ect ein. Das bedeutet nicht, dass man auch immer "vollgas" geben sollte. Wenn man ein bissch...
kiwey1993
10 Jan 2019 07:45
Replies: 24
Views: 869
Erste Hilfe

Re: Vieles wächst aber irgend wie doch nicht so richtig

Hallo Gerald, danke für dein Post! Hallo Kevin, ein paar Fragen: Ist das Becken 65cm hoch oder ist das ein Tippfehler? Mich wundert’s dass HCC bei 65cm und dieser Beleuchtung gewachsen ist, daher meine Frage. Das Becken ist tatsächlich 65cm hoch. Das HCC Ist anfangs sogar sehr gut gewachsen. wie vie...
kiwey1993
09 Jan 2019 16:01
Replies: 31
Views: 1212
Beleuchtung

Re: Beleuchtung für mein Becken

Ich warte noch ein wenig da ein Kollege nächste Woche die Aqualumix bekommt mit 150W Netzteil und Sunriser 4+. Er hat mir angeboten das ich Sie einmal testen kann da diese für sein 2tes Becken ist und er da noch auf weitere Ausstattung warten muss. Mfg Ronald Hey Ronald, das hört sich doch gut an :...
kiwey1993
09 Jan 2019 15:31
Replies: 24
Views: 869
Beleuchtung

Re: Beleuchtung für mein Becken

Schaltnetzteile, wie auch das von Eheim, sollten optimalerweise bei 70-80% Auslastung betrieben werden, das hat sich am effektivsten und am haltbarsten bewiesen. Aha. Wer hat das bewiesen? Und wo kann man das nachlesen? Ich halte das für groben Unfug und in dieser Pauschalität für falsch. Nö. 4 × 2...
kiwey1993
09 Jan 2019 15:30
Replies: 24
Views: 869
Nährstoffe

Re: AR- Mikro Spezial Flowgrow

Hi Kevin, Also deiner Meinung nach kann man sich Wissen nur aneignen, in dem man studiert oder wie? das habe ich nicht geschrieben, und auch nicht gemeint. Du solltest echt mal anfangen, beim Lesen auch zu verstehen. Wie zuvor schon mit dem Eisen interpretierst Du auch hier wieder Sachen rein, die ...
kiwey1993
09 Jan 2019 08:57
Replies: 29
Views: 1028
Page 1 of 6

Return to advanced search