KimX19 - Posts

Search found 4 matches • Page 1 of 1
Fische

Re: Gasblasenkrankheit und "Aquascape"

Hallo Joachim, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Dann muss ich mal meine Beleuchtung anpassen. Ich dachte immer, wenn die anderen Nährstoffe verbraucht werden und sich nicht besonders anreichern, dass passt das schon. Stress würde vielleicht passen, ich habe vor einigen Wochen Zebrabärblin...
KimX19
17 Sep 2020 15:54
Replies: 2
Views: 227
Fische

Gasblasenkrankheit und "Aquascape"

Guten Morgen zusammen, ich habe heute Morgen mein Skalarweibchen verloren, aller Wahrscheinlichkeit nach wegen der Gasblasenkrankheit (hervorquellende Augen, aufgedunsener Bauch, Orientierungslosigkeit, Apathie). Ich habe in den letzten zwei Monaten mein Becken versucht optisch (mit Pflanzen) etwas ...
KimX19
16 Sep 2020 07:25
Replies: 2
Views: 227
Beleuchtung

Re: Besser mehr Lumen oder spezielle "Pflanzenleuchte"?

Hi Ebs,

alles klar, danke für die schnelle Antwort!

Kim
KimX19
26 Aug 2020 07:18
Replies: 2
Views: 304
Beleuchtung

Besser mehr Lumen oder spezielle "Pflanzenleuchte"?

Hallo zusammen, Ich habe schon länger ein Aquarium (120x50x40) und auch schon immer Pflanzen drin, allerdings wachsen diese seitdem ich auf LED umstellen musste (Deckel kaputt) nicht mehr so gut. Mit wurden damals im Zoohandel die sera X-Change aufgeschwatzt und ich hatte 1x plantcolor sunrise (354 ...
KimX19
23 Aug 2020 23:51
Replies: 2
Views: 304
Page 1 of 1

Return to advanced search