kevinr - Posts

Search found 7 matches • Page 1 of 1
Erste Hilfe

Re: Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe

Kennt jemand die Aufhärtesalze von Aqua Medic.
Ich bin am überlegen, ob ich auf Aufhärtesalze von Draak Aquarisitk schwenke.
Was meint Ihr?

Gruß
Kevin
kevinr
25 Jul 2019 13:51
Replies: 12
Views: 570
Erste Hilfe

Re: Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe

Hallo Bene,

ich habe auf einem Foto von deinem ADA Becken den eheim Skimmer 350 mit dem Metalldraht innerhalb des Skimmers gesehen. Das brauchen wir auch. Was hast du dafür genutzt?

Gruß Kevin
kevinr
21 Jul 2019 15:37
Replies: 12
Views: 570
Erste Hilfe

Re: Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe

Hallo Bene,

Vielen Dank bezüglich Kalium.
Wenn ich nicht weiß, wie viel Kalium in meinem Becken ist, dann muss ich es mit einem
Test messen oder hast du etwas besseres um den aktuellen Kaliumwert zu bestimmen ohne einen test?
kevinr
21 Jul 2019 15:26
Replies: 12
Views: 570
Erste Hilfe

Re: Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe

Hallo Bene, Ich habe mir bereits einen Nitrat Dünger Aqua Rebell Malro Spezial N und ein Phosphat Dünger. Phosphat dünge ich aktuell nicht, da die Fische ja durch ausscheiden Phosphat ins Wasser geben. Dann muss ich mir noch ein Kaliumtest von JBL kaufen. Dann sehe ich, ob ich noch mehr Kalium dünge...
kevinr
21 Jul 2019 12:32
Replies: 12
Views: 570
Erste Hilfe

Re: Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe

Hallo Bene, Entschuldigung für meine vorherige Nachricht. Der Wasseraustausch von oben nach unten findet statt. Ich habe zusätzlich noch einen Eheim Skimmer 350 im Einsatz. Ich würde die Behandlung mit EC durchführen. Ich würde versuchen weniger Eisen zu düngen. Auf die Woche gesehen so 4ml von Trop...
kevinr
21 Jul 2019 12:06
Replies: 12
Views: 570
Erste Hilfe

Re: Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe

Hat Hierzu jemand eine Antwort?
kevinr
21 Jul 2019 10:57
Replies: 12
Views: 570
Erste Hilfe

Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Wir besitzen ein Rio 125 mit ca. 110 Liter Wasser. 85-90% des Wassers ist Osmosewasser, welches mit GH+ und KH+ von Aqua Medic aufgesalzen wurde. Rest ist Trinkwasser. Wir haben nun eine sehr st...
kevinr
21 Jul 2019 07:44
Replies: 12
Views: 570
Page 1 of 1

Return to advanced search