Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby kawapatrick » 21 Oct 2012 16:06
Tach liebe Leute.

Nach langer Abstinenz plane ich auch mal wieder ein neues Layout. :glaskugel: Jetzt meine Frage. Meine Bewohner die ich jetzt noch pflege müssen ja kurzer Hand umquartiert werden. Wie und wo "lagert" :stumm: Ihr eure Bewohner in der Einlaufphase. Ich habe leider kein Becken zusätzlich zur verfügung. Würde mich brennend Interessieren wie Ihr das macht, weil ja hier einige Scaper bei sind die ja in regelmäßigen Abständen ihre Becken erneuern.

Hoffe auf ein paar nützliche Vorschläge von den ganzen Erfahrenen.

Mfg Patrick :nasty:
Mfg Patrick :top:

Stille Wasser sind auch nass.
User avatar
kawapatrick
Posts: 100
Joined: 25 Sep 2010 16:12
Location: Wusterwitz
Feedback: 1 (100%)
Postby omega » 21 Oct 2012 17:45
Hi,

z.B. in Windeleimern von Curver. Die gibt's bis 70l. Oder Wannen aus dem Baumarkt. Über mehrere Tage sollte belüftet werden. Beim Umzug habe ich die 3-4 Tage ausquartierten Fische nicht gefüttert. Nach der Neueinrichtung habe ich am 2. Tag (Wasser erstmal einen Tag wegen evtl. Chlor etc. ohne Fisch und Bakterie im Aq., Pflanzen aber gleich rein) die feucht (nicht! naß, die brauchen Luftsauerstoff) gehaltenen Filtermassen kräftig im wiederbefüllten Aq. ausgedrückt. Gibt kurzzeitig eine Sauerei, muß aber sein. Einfahren muß so ein Aq. dann nicht mehr (oder meinst Du wegen des Soils?). Fische rein, keine Verluste. Am nächsten Tag war das Wasser wieder klar.

Bei Pflanzen ist es heikel, sie einfach nur in Wasser treibend aufzubewahren. Cryptocorynen z.B. bildeten ein Knäuel, weil sich die Blätter in alle Richtungen verbogen. Stengelpflanzen verbogen sich z.T. extrem, schwierig, sie dann wieder einzupflanzen.

Grüße, Markus
User avatar
omega
Posts: 2781
Joined: 12 Sep 2012 20:53
Location: München
Feedback: 9 (100%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Urlaubstrip mit Zwischenstop
Attachment(s) by Kay » 19 Sep 2015 22:41
0 298 by Kay View the latest post
19 Sep 2015 22:41

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests