Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Mario » 12 Nov 2010 10:49
Huhu, zum Wochenende ein paar Dokus :)

1)
Habe die Woche auf 3sat eine sagen wir mal Interessante Doku gesehn "Das Geheimniss des Wassers (kann Wasser Denken)".

Zusammenfassung:Wasser und seine erstaunlichen Eigenschaften, freie Energie, Schauberger, Wasserheilung

Kann man sich hier anschauen auf Google Video (als stream)
http://video.google.com/videoplay?docid ... 565739252#

2)
Die Bucht (original: The cove) habe ich auch zufällig auf google Video gefunden in HD,
einzige problem man muss sich den Veoh Player installieren (ist gratis und ohne anmeldung) das man sich den kompletten stream anschauen kann.

Zusammenfassung:
Im japanischen Küstenort Taiji werden jedes Jahr rund 2.000 Delfine in eine nicht einsehbare Bucht getrieben. Die schönsten Tiere werden separiert und anschließend an Delfinarien in aller Welt verkauft. Die restlichen Tiere werden abgeschlachtet. Der Film macht dieses Geschehen erstmals einer breiten Öffentlichkeit zugänglich.

Die Arbeit am Film wurde von den örtlichen Behörden, der Polizei und den Fischern behindert, die Filmemacher bedroht.

Stream Die Bucht:
http://www.veoh.com/browse/videos/categ ... 08cHB2NnfA

Download Veoh Player (beta):
http://www.veoh.com/download
(beim Installieren die häcken bei toolbar ect entfernen)

schönes Wochenende Mario
User avatar
Mario
Posts: 150
Joined: 04 Mar 2009 01:42
Location: Wien
Feedback: 2 (100%)
Postby Sash » 12 Nov 2010 13:59
Hallo Mario,

ich hab hier und im chat gerade das erste mal von "Die Bucht" gehört und das gleich mal bei youtube eingegeben.
Da ist der komplette Film in 10 Teilen hochgeladen. Hab direkt den Teil 9/10 angemacht und was ich da sah ist einfach
nur GRAUENHAFT. Wie tief ist die Menschheit bitte gesunken, dass man Tieren aus Profitgier sowas antut. Ich konnte das auch nicht lange mit ansehen und musste es echt wegklicken :(

Solchen Leuten mit ihren Methoden muss das Handwerk gelegt werden!

Gruß
Sascha
Grüße aus dem Norden,
Sascha
User avatar
Sash
Posts: 335
Joined: 11 Sep 2010 13:23
Feedback: 1 (100%)
Postby Zahra X » 12 Nov 2010 16:10
Hallo,

ein heikles Thema, ich habe mir "DIe Bucht" vorhin komplett angeschaut und ich bin schockiert, wütend und traurig zu gleich.

Das schlimmste an alledem ist für mich, wie die japanische Regierung das ganze zu vertuschen versucht, wie es Menschen, die den Tieren helfen wollen, schwer gemacht wird und wie die Regierung im gleichen Schlag mit dem WISSEN das sie es tun, Ihre eigene Bevölkerung und sogar Kinder an Schulen mit Quecksilber vergiften.
Schund und Mist wird überall auf der Welt getrieben, es werden auch überall auf der Welt jeden Tag viele tausend Tiere getötet, aber das soetwas in diesem Ausmaße heutzutage möglich ist und gar vertuscht oder geduldet wird, ist mir unbegreiflich.

Auch an der mangelnden Kennzeichnung der Produkte (wo belastetes Delfinfleisch unter anderem Namen als "astreines Walfleisch" verkauft wird) sieht man, das Japan noch viel aufzuholen hat in diesem Bereich.
Aber sicherlich schlummern auch in Deutschland viele Mistecken, die wir noch nicht entdeckt haben, so als "Ottonormalverbraucher". (zu letzterem brauchen wir nun aber keine Riesen-Diskussion anfangen)

Ich bin wirklich zutiefst schockiert.
In diesem Sinne..
Viele Grüße,
Susanne
User avatar
Zahra X
Posts: 155
Joined: 14 Aug 2010 19:56
Feedback: 8 (100%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Ein paar Aquarienbilder (etwas ältere)
by Stobbe98 » 17 Aug 2007 12:42
4 709 by Gabi View the latest post
21 Aug 2007 18:39
Eine paar Bilder für zwischendurch...
by orinoco » 14 Oct 2008 21:43
18 2022 by orinoco View the latest post
18 Nov 2008 19:52
Ein paar Urlaubsfotos aus dem Aquarium Berlin!
by Gismor » 03 Jun 2016 13:56
2 371 by Gismor View the latest post
03 Jun 2016 16:31

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests