Post Reply
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon nik » 10 Okt 2013 14:51
Hallo zusammen,

ist eher was für die Frankfurter/Umländererer, aber interessanter als ich dachte. Von der Größe nicht mehr als eine übliche Fressnapffiliale, ist das Angebot doch mit einem deutlichen Schwerpunkt in Aquascaping. Offizielle Eröffnung ist wohl erst am Samstag. Ich bekomme das nur mit, weil ich eine Straße weiter arbeite und jeden Tag dran vorbei fahre. :)

Zwei Scapes gibt es zu sehen, ein schon in Wiesbaden vorbereitetes, mit viel Minilandschaft und einer gerade gestutzten, kleinen Eleocharis als ausschließlicher Bepflanzung. Schon attraktiv. Das andere ist eher ein intensives Pflanzenbecken ohne Hardscape.

Pflanzen und Fische sind guter Standard, Highlights habe ich keine gesehen. BTW, die Meerwasserabteilung macht durchaus einen guten Eindruck.

Ein weiteres Becken im Amano-Stil, Schrank als auch Becken sind aber vom Emmel, wartet auf eine angekündigte, demonstrative Einrichtung durch unseren netten Forenkollegen Jurijs. ;)

Emmel als Aquarienbauer ist auch hier im FG bekannt. Ich selbst habe einen ADA Cube Garden als Rückläufer von ihm, der wegen eines völlig geringfügigen Fehlers den ADA Aufkleber nicht erhielt. Den Fehler zu finden ist aufwändig und traue ich nur wenigen zu. Ich hätte ihn nicht gefunden und ich kann pingelig - es ist in der transparenten Silikonnaht unten, seitlich, hinten eine ca. 5mm lange, milchige Stelle.

Sie haben ADA im Programm und auch recht viel im Angebot. Der große ADA Blasenzähler ist ja schon ein echter Hingucker. Insgesamt für den Aquascaper das interessanteste Angebot in Frankfurt. Zoo Kölle und Zoo&Co sind größer, aber in Sachen Aquascaping nix besonderes.

Adresse habe ich im Web noch keine gefunden, aber direkt daneben, mit der gleichen Einfahrt ist eine DM Drogerie und deren Hausnummer ließ sich ergooglen. Mit

Westerbachstraße 152

führt das Navi in Frankfurt-Rödelheim zum Ziel.

Gruß, Nik
Benutzeravatar
nik
Team Flowgrow
Beiträge: 6342
Registriert: 17 Aug 2007 11:06
Wohnort: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Wizzard » 10 Okt 2013 18:11
Hallo Nik,

ist die Einrichtung von dem genannten Becken auch jetzt am Samstag?

Konnte auf der Homepage vom Zoopalast nichts finden, da die anscheinend keine Updates mehr online gestellt werden.

War schon öfters in der Wiesbadener Filiale, habe u.a. da auch schon Jurijs kennen gelernt und finde das Geschäft immer eine Anfahrt wert (wohne bei Wörrstadt/Alzey).

Meine Frau und ich hätten schon Lust, dann auch mal nach Frankfurt zu fahren :-)

Grüße,
Martin
Grüße,
Martin
Wizzard
Beiträge: 84
Registriert: 23 Apr 2011 23:13
Wohnort: bei Mainz
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon nik » 10 Okt 2013 21:24
Hallo Martin,

ich habe keinerlei Informationen gefunden - zu gar nichts! Es ist reiner Zufall, dass ich um die Ecke arbeite und das überhaupt gesehen habe. Das ließe sich besser machen.
Die Einrichtung wird vermutlich nicht am Samstag sein. Vielleicht liest Jurijs mit, er sollte es wissen. ;)

Gruß, Nik
Benutzeravatar
nik
Team Flowgrow
Beiträge: 6342
Registriert: 17 Aug 2007 11:06
Wohnort: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Wizzard » 12 Okt 2013 23:09
Hallo Nik und alle aus der Gegend,

waren heute mal in Wiesbaden im ZooPalast, evtl. für umme nach Frankfurt hatten wir dann doch keine Lust. Hab mal nachgefragt, In Frankfurt/Rödelheim wäre eher eine stille Eröffnung. Warum auch immer...und der Admin der Homepage "wäre gerade im Urlaub" wurde grinsend gesagt, als ich mal die nicht gerade aktuelle Homepage angesprochen hab.

Aber der Besuch in Wiesbaden hat sich gelohnt, ein paar Pflanzen und Geweihschnecken geholt :-) Wie weiter oben schon erwähnt, bin immer wieder gerne da.

Was die Beckeneinrichtung von Jurijs angeht, hatte ihn mal angeschrieben, dauert aber noch ejn Moment, wird aber rechtzeitig angekündigt.

Grüße,
Martin
Grüße,
Martin
Wizzard
Beiträge: 84
Registriert: 23 Apr 2011 23:13
Wohnort: bei Mainz
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Wizzard » 31 Dez 2013 18:39
Hallo alle zusammen,

ist jetzt schon eine weile her seit der Neueröffnung und ich war mittlerweile mal im neuen Zoopalast (auch schon wieder mehrere Wochen her).

Leider war dort so gut wie nichts los an einem Samstag. Ich hoffe, dass sich das noch ändert, denn für meine Begriffe gibt es dort eine relativ gute Auswahl. Habe direkt wieder Geld gegen Waren getauscht ;-)

Witzigerweise war die Hinfahrt eine Weltreise inkl. Stau vor dem Frankfurter Flughafen, haben so für ne knappe 70km-Strecke über 2 Stunden gebraucht. Der Rückweg war dafür umso leichter; einfach über Eschborn und dann die A66 zurück...hätte ich das nur gleich gewusst...bin dann auch noch am Sportzentrum der Deutschen Bank vorbeigekommen, dass ich von dem einen oder anderen Motorradstammtisch aus der Vergangenheit noch gut in Erinnerung habe; die Schnitzel von Armin in der dazugehörigen Gaststätte sind empfehlenswert ;-) ;-).

Nächstes Mal fahr ich dann Freitags vorbei und auf'm Heimweg gibts lecker Essen.

Grüße,
Martin
Grüße,
Martin
Wizzard
Beiträge: 84
Registriert: 23 Apr 2011 23:13
Wohnort: bei Mainz
Bewertungen: 2 (100%)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Live Aquascaping im ZooPalast in Wiesbaden am 22.09.2012
Dateianhang von Jurijs J. » 13 Sep 2012 23:48
15 1018 von Jurijs J. Neuester Beitrag
23 Sep 2012 18:30
Aquarientipps Frankfurt am Main
von hoeffel-t » 04 Mai 2010 19:43
3 316 von hoeffel-t Neuester Beitrag
05 Mai 2010 19:47
Aqualaden in und um Frankfurt am Main
von kwusz » 05 Nov 2012 13:32
7 667 von nik Neuester Beitrag
07 Nov 2012 07:32

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste