Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby Tom_Green1980 » 07 Dec 2012 08:02
Guten Morgen,

mit schrenken musste ich heute Morgen in der Zeitung lesen, das mein Zoo Fachgeschäft, bei dem ich schon seit Jahren einkaufe und mich beraten lasse, heute nacht Abgebrannt ist :(

http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Zoohandlung-Knutzen-brannte-nieder

Hier in der Gegend gibt es jetzt nur noch so "Fachabteilungen" in Baumärkten... und die sind leider nicht so Kompetent wie ich es mir gerne wünschen würde... aber kennt ihr warscheinlich auch.

Im Moment habe ich Angst, das ich in Versorgungsnöte komme, weil ich nur 10l Osmose Wasser jede Woche brauche und ich die da bekam... jetzt muss ich mich erstmal schlau machen wo ich da Ersatz bekomme.... alles misst

Schön Tag

Timo
Tom_Green1980
Posts: 31
Joined: 23 Nov 2012 13:20
Location: Flintbek
Feedback: 1 (100%)
Postby java97 » 07 Dec 2012 08:49
Hallo,
Ich kenne diese alt eingesessene Zoohandlung und es tut mir sehr leid, was da passiert ist!
Allerdings habe ich dort kaum noch gekauft, da die Fische nicht immer sehr gesund aussehen und ich des öfteren Garnelen/Fische im Beutel hatte, die ich gar nicht haben wollte. Als ich mal zum Reklamieren falscher Fischarten kam, drückte man mir einen Kescher in die Hand und ich "durfte" mir die passenden Fische selbst fangen...naja!
Die Beratung ist zwar, wie in vielen Zoohandlungen, bemüht aber nicht immer auf dem neuesten Stand.
Auch mit dem Osmosewasser habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, denn es stellte sich entgegen der Auskunft des Verkäufers als stark silikathaltig heraus (angeblich wäre ein Mischbettfilter nachgeschaltet, der das Silikat entferne).
TK-Futter war in der Truhe zu Blöcken zusammengefroren, eine Easycarboflasche, die ich angefasst hatte, ausgelaufen und klebrig, Trockenfutter abgelaufen...
Fische kaufe ich nur noch bei Aquaristik- Elmshorn, Garnelen im Garnelenhaus, Pflanzen hier im Forum :thumbs:
Ich beziehe mich bei meinen Aussagen ausschließlich auf die Aquaristikabteilung, zu den anderen Abteilungen kann ich nichts sagen.
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby Tom_Green1980 » 07 Dec 2012 14:54
Mahlzeit,

schade das du da solche Erfahrungen gemacht hast. Ich habe bis jetzt wenig Probleme gehabt; und wenn dann waren sie nicht so schlimm, das ich sagen würde das man nie wieder einkaufen gehen würde.

Aber es stimmt, das der Laden deutliche Verbrauchsspuren aufwies und das ein oder andere Eck wirklich nicht mehr herzeigbar war... vor graumer Zeit wurde das 100 Jährige Jubiläum gefeiert und ich denke das Gebäude war auch so alt.

Sei es drum, weg ist weg! Ich hoffe nur das der Laden woanders neu aufgebaut werden wird???

MFG Timo
Tom_Green1980
Posts: 31
Joined: 23 Nov 2012 13:20
Location: Flintbek
Feedback: 1 (100%)
Postby Aniuk » 07 Dec 2012 15:19
Hi,

also wenn ich das lese, tut es mir eher sehr leid, dass so viele Tiere bei dem Brand ums Leben kamen...

Da wären meine "Versorgungsnöte" erstmal meine geringste Sorge... :down:
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby java97 » 07 Dec 2012 18:10
Hallo Anni,
Da gebe ich Dir absolut Recht!

Wenn sie die Zoohandlung wieder aufbauen, wünsche ich ihnen selbstverständlich viel Erfolg.
Es war auch nicht meine Absicht, den Laden komplett nieder zu machen aber es sind halt meine Erfahrungen...
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby Greenko » 07 Dec 2012 18:27
Hallo,
immer schlimm wenn es um Leben geht... da ist doch der Materialwert recht egal. In der heutigen Zeit kauft man eben im Inet ein.

Etwa 150 Vögel, 15 Kaninchen, 15 Hamster, zwei Streifenhörnchen, zwei Degus und sieben Piranhas haben den Brand überlebt..... Er habe 99,9 Prozent der Säugetiere und Vögel gerettet, sagte er.


Na wenigstens in der Notsituation noch das Beste getan.
Gruß
Kolja
User avatar
Greenko
Posts: 207
Joined: 21 Jul 2009 11:21
Location: Wolfenbüttel
Feedback: 14 (100%)
Postby java97 » 07 Dec 2012 18:35
Hi,
Habe auch gerade bei NDR 3 gesehen, daß viele Tiere gerettet werden konnten.
Die Tiere werden lt. NDR jetzt im Tierheim (Uhlenkroog?) versorgt.
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
7 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Comic Foto meines Becken
Attachment(s) by Korny » 31 Jul 2015 23:09
5 444 by Korny View the latest post
01 Aug 2015 21:24

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest