Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby phlnx » 07 Mar 2016 19:59
Hallo,

Ich werde nun bald mein lang gewünschtes ADA 60-P starten und möchte dabei natürlich so wenig wie möglich falsch machen. Wie im Wahn lese ich mich nun seit Monate hier im Forum durch. Bis auf einen sehr interessanten Thread von nik habe ich hier im Forum sehr wenig zu diesem Thema gefunden.
Explizit interessieren mich die ganzen Filterstarter und Bakterienzusätze, die ist von vielen Marken überall zu kaufen gibt. Ob diese die angepriesene Wirkung haben und ob es Qualitätsunterschiede gibt. Ob man vielleicht verschiedene Produkte von verschiedenen Herstellern, wegen Unterschieden in der Zusammensetzung der Bakterienkulturen usw., nehmen sollte. Mit welchen Produkten habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Was empfiehlt ihr, um ein Becken möglichst schnell in Gang zu bekommen?

Momentan habe ich nur JBL Denitrol und Filterboost, den ich mit ins Volcano Mineral mischen werde, gekauft. Sollte ich vielleicht noch ein anderes Mittel eines anderen Herstellers dazu nehmen?
MfG Frederick
User avatar
phlnx
Posts: 403
Joined: 01 May 2015 01:50
Location: Hamburg
Feedback: 14 (100%)
1 post • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests