Post Reply
32 Beiträge • Seite 3 von 3

Wie würdet ihr die Qualität beurteilen?

Sehr gut (0)
Gut (5)
Mittelmäßig (B-Ware) (49)
Schlecht (10)
Ich würde diese Pflanze sofort reklamieren (9)

Abstimmungen insgesamt : 73

Beitragvon Fishfan » 18 Okt 2013 15:03
Hallo Tobi,
wenn ihr einen neuen Lieferanten sucht ich hätte da in Berlin einen sehr guten ! ( nur wenn Interesse daran bestehen sollte ) ich würde mich ärgern und für diese Pflanzen nichts bezahlen ! Da wo ich meine invitro Pflanzen kaufe wird sowas sofort aussortiert .
Lg Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon J2K » 19 Okt 2013 01:07
Hi,

Tobias Coring hat geschrieben:Hi,

Bei unserem Beispielpflanzen im Thema legte uns nämlich die Gärtnerei wörtlich ans Herz:

"Wenn ihr mit der Qualität nicht zufrieden seid, dann kauft die Sachen doch nicht mehr bei uns".

Wo kauft der kleine Gemüsehändler denn dann seine Ware, wenn der Großhändler einfach sagt.... Pech gehabt, ist nicht. Wir haben noch genug andere Kunden, die sowas mit Kusshand abnehmen ;).


das mit dem "dann sucht euch halt einen anderen" kann auch eine Verkaufsstrategie sein, gerade wenn nicht viele dieses Produkt im Angebot haben. Das würde auch bei manchen Endkunden funktionieren, aber eben nicht bei jedem.
Ich bin und war zwar nie Gemüsehändler, hatte aber mal eine Ausbildung in der Lebensmittelbranche begonnen. Da musste ich auch oft Frischware annehmen und kontrollieren, je nach Menge stichprobenartig oder zu 100% und ohne meine Unterschrift, dass alles in Ordnung ist konnte der seinen Krempel direkt wieder einladen... hätte er mich nicht kontrollieren lassen, hätte er direkt wieder vom Gehöft reiten können.

Gerade Invitropflanzen kosten eine ganze Ecke mehr als "normale" Pflanzen, schon allein deswegen sollte man da auch einiges mehr erwarten können.
Grüße

Jendrik
Benutzeravatar
J2K
Beiträge: 617
Registriert: 17 Feb 2010 17:52
Bewertungen: 10 (100%)
32 Beiträge • Seite 3 von 3
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Qualität von Wasserpflanzen
von TomDK » 31 Mai 2015 14:35
6 434 von Plantamaniac Neuester Beitrag
01 Jun 2015 09:54
Knochenmarkspender gesucht - würdet ihr helfen?
von Baggi » 20 Sep 2011 22:06
21 2085 von Baggi Neuester Beitrag
13 Jan 2012 20:55

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast