Post Reply
18 posts • Page 1 of 2
Postby einfachnurpat » 10 Mar 2011 12:28
Hallo Leute,

ich wollte mal nach fragen wer alles bei facebook ist und ob man ich mal seine Daten austauschen möchte. :D
Man könnte ja dort auch eine gruppe Gründen.

Gruß
Patrick
einfachnurpat
Posts: 424
Joined: 18 Oct 2009 21:13
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby Tobias Coring » 10 Mar 2011 12:32
Hi,

Flowgrow bei Facebook
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9998
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby eye » 10 Mar 2011 14:52
hallo.

ich bin auch in facebook anzutreffen ^^
Gruß Danilo
eye
Posts: 77
Joined: 17 Feb 2009 14:38
Location: 36433
Feedback: 21 (100%)
Postby Wuestenrose » 10 Mar 2011 16:57
Hallo,

ich bin nicht mehr Zuckerbergs Vermögen mehren und vermisse es keine Sekunde.

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6633
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby einfachnurpat » 10 Mar 2011 17:42
Jetzt, WEIL es Zuckerbergs ist oder einfach so.

Gruß
Patrick
einfachnurpat
Posts: 424
Joined: 18 Oct 2009 21:13
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby Marcel » 10 Mar 2011 19:03
Wuestenrose wrote:Hallo,

ich bin nicht mehr Zuckerbergs Vermögen mehren und vermisse es keine Sekunde.

Viele Grüße
Robert


:lol:

MfG
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby Alex82 » 10 Mar 2011 19:04
Hi!

Bin auch dabei!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Wuestenrose » 10 Mar 2011 19:08
Hallo,

einfachnurpat wrote:Jetzt, WEIL es Zuckerbergs ist oder einfach so.
Beides. Erstens, weil ich dem Nerd kein Geld zuscheffeln will und zweitens, weil mir das Gequatsche "Bist Du auch bei facebook" und die ständigen "Freundschafts"-Anfragen von Leuten, die ich im Reallife niemals würde treffen wollen, auf den S*ck gingen.

Wie geschrieben, ich vermisse facebook keine Sekunde.

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6633
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Andre » 10 Mar 2011 21:40
Hoi,

hab eben schnell im Regal geschaut aber nee, "Facebook find ich nicht". Wenn ich will, das einer meine Fotos sehen soll, lad ich Ihn zum Kaffee ein :oops: ist das out?

Robert, bekommst ein Platz in meinem Buch der coolen Leute! :)
MfG

André

Nichtchemiker und Gefühlsaquarianer
User avatar
Andre
Posts: 274
Joined: 12 Aug 2008 21:15
Location: Billerbeck im schönen Münsterland
Feedback: 9 (100%)
Postby einfachnurpat » 10 Mar 2011 22:09
Hey Leute,

ich bin auch nicht davon begeister wie einige den Begriff "Freunde" interpretieren und meinen das sie mit all den 360 Leute ihn ihrer Liste total dicke sind. Ich habe ca. 45 Einträge bei Facebook und 90% sehe ich so gut wie jeden Tag.
Auch den Drang, sich über Facebook per Bilder oder ähnlichen präsentieren zu müssen ist bei mir gar nicht vorhanden. Also in der Hinsicht versteh ich euch. In bin auch da für sich lieber mal 3 Stunden für nen Drink zutreffen und etwas du quatschen als vor der Flimmerkiste zu sitzen und zu schreiben.

Gut finde ich Facebook trotzdem. Ich habe dort viele alte Leute wieder gefunden, die ich ohne die hätte kontakten können und man kann dort schnell in größeren Gruppen Treffpunkte vereinbaren, oder meine Klasse hat dort eine Gruppe wo wir uns über Arbeiten, Hausaufgabe austauschen. Da für finde ich es sehr nützlich.

Gruß
Patrick
einfachnurpat
Posts: 424
Joined: 18 Oct 2009 21:13
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby nik » 11 Mar 2011 08:37
Hi,

erst einmal ist das nur ein Fred, der fragt, wer hat alles Facebook. Ich habe auch nur soweit damit zu tun, als dass ich die Kids eindringlich warne was sie dort veröffentlichen. Das Web vergisst nichts und es ist öffentlicher Raum! Da kommen auch Leute drauf dort zu zu recherchieren, von denen es man nicht unbedingt gerne hätte. Ansonsten lässt sich das, wie jedes social network, sicher sinnvoll nutzen. Für mich gilt ganz klar, ich habe keine Notwendigkeit dafür, meine Kontakte laufen, da sind auch welche übers Web dabei. Schaue ich mir meinen 16-jährigen Sohn an, dann hat der seine Freunde schon in einem Umkreis von 30 km verteilt. Ich kenne die, das sind alles "moderne" Jungs und völlig in Ordnung. Die treffen sich am WE, machen da ihre Sessions, zocken im Web und planen selbst Veranstaltungen/nehmen daran teil. Können sie sich nicht treffen, dann nutzen sie das Web und kommunizieren über Teamspeak.
Ich habe ihn immer ermutigt, aber auch gewarnt das Web zu nutzen. Das ist jetzt so die Zeit wo mir aufgegangen ist, dass die Kids das in einem Umfang nutzen, wie ich das nicht erwartet hätte. Ich versuche ja mir den Zugang zu ihm zu erhalten und soweit ich das sehe, bzw. vermute was ich nicht sehe, läuft das ziemlich gut.
Es gibt primär also einen Unterschied in der Selbstverständlichkeit und dann ist es noch die Frage wie sinnvoll das genutzt wird.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7297
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby elfische » 11 Mar 2011 08:45
Hi,

beim Frazenbuch seine persönlichen Daten perfekt für Marketing und Trendforschung aufbereitbar und auch noch umsonst abgeben und möglichst täglich aktualisiseren? Virales Marketing unterstützen? Durch verstreckte 'gefällt mir' Politiker unterstützen die sich durchs Leben mogeln wollen und noch nicht mal den Anstand besitzten es zuzugeben? Lebenszeit für sinnloses Geplapper verschwenden, wo man anderswo das Gespräch schon längst beendet hätte?
Nö danke. :wink:


einfachnurpat wrote:meine Klasse hat dort eine Gruppe wo wir uns über Arbeiten, Hausaufgabe austauschen. Da für finde ich es sehr nützlich.


Also wir haben uns in der Schule und inm Studium persönlich getroffen und hatten viel Spass dabei und im Anschluss :bier:


Naja egal, jedem sein Ding. Ich will niemanden wegen der Nutzung kritisieren, höchstens anregen mal hinter die Kulissen zu schauen und die Gefahren als solche zu erkennen und somit verantwortlich damit umzugehen.
____________
bye
tom
Last edited by elfische on 11 Mar 2011 08:47, edited 1 time in total.
elfische
Posts: 291
Joined: 27 Aug 2010 12:27
Feedback: 0 (0%)
Postby prinzessinlillyfisch » 11 Mar 2011 08:47
bin auch dabei :top:
beste Grüsse

Anja


Image
User avatar
prinzessinlillyfisch
Posts: 242
Joined: 20 Feb 2011 19:03
Location: Saarland
Feedback: 11 (100%)
Postby winnetou » 11 Mar 2011 08:56
Hi,
ich bin bisher ohne durchs Leben gekommen und das wird auch so bleiben. Ich laufe lieber durch die City wie durch Spacebook. :)
Liebe Grüße
Jürgen

Image
User avatar
winnetou
Posts: 14
Joined: 12 Feb 2011 14:30
Location: Bremen
Feedback: 2 (100%)
Postby dima » 11 Mar 2011 10:34
Hi,
ich bin nicht dabei, weil vielleicht X**g mir ausreicht :roll: . Spiegel vom 10.01.2011 beschreibt Facebook ziemlich ausführlich. Umgerechnet aus dem Firmenwert von 50 Mrd. $ und rund 500 Mio. Mitglieder, ergeben sich 100 $ pro Mitglied, die Facebook sozusagen bekommt. Quelle Spielgel Nr.2, 2011
MfG
Dima
User avatar
dima
Posts: 158
Joined: 09 Apr 2010 12:43
Location: Leipzig
Feedback: 2 (100%)
18 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
Facebook-Gruppe für Frauen
by schnecken-maike » 08 Jul 2018 15:38
1 354 by Plantamaniac View the latest post
08 Jul 2018 16:43
was man nicht alles für pn's bekommt
by moeff » 06 Mar 2009 16:51
43 1998 by kurt View the latest post
07 Mar 2009 11:28
Alles Gute zum Geburtstag TOBI
Attachment(s) by Anferney » 01 Apr 2011 09:51
39 1544 by Atreju View the latest post
02 Apr 2011 08:25
Alles Gute zum Geburtstag Sash
by HolgerB » 22 Feb 2012 08:40
3 317 by Matz View the latest post
22 Feb 2012 22:10
Umzug................... hoffentlich bleibt alles heil
Attachment(s) by Fisch-Maxe » 26 May 2019 12:07
4 362 by Plantamaniac View the latest post
27 May 2019 06:55

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests