Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby Britannia » 09 Mar 2014 09:50
Beim Gießen meiner Zimmerpflanzen ist unbemerkt eine größere Menge Wasser ausgelaufen und hat das Laminat beschädigt (die Kanten heben sich). Ich wohne in einer Mietwohnung und habe das Laminat selbst verlegt. Deckt meine Hausratsversicherung den Schaden ab?

Vielen Dank für die Antworten

Liebe Grüße
Anke
Grüße aus Bonn
User avatar
Britannia
Posts: 1
Joined: 08 Mar 2014 21:58
Location: bonn
Feedback: 0 (0%)
Postby Damian_M » 09 Mar 2014 12:21
Na da würde ich mal deine Versicherung anrufen. Ich denke nicht das hier jemand eine Kristallkugel hat um nach zu sehen :glaskugel:

Im normal Fall zahlt sie nicht, da das Wasser nicht aus einer Leitung gekommen ist. So war es bei meiner Versicherung.

Gruß
Damian
User avatar
Damian_M
Posts: 127
Joined: 20 Jan 2012 14:30
Location: Köln
Feedback: 1 (100%)
Postby Ebs » 09 Mar 2014 15:07
Hallo Anke,

Britannia wrote: Deckt meine Hausratsversicherung den Schaden ab?


wohl eher nicht, denn Gießwasser ist kein Rohrbruch und kein Aquarienwasser (Glasbruch), was oft in der HV versichert werden kann.

Ganz einfach, wie schon gesagt, Versicherung anrufen und fragen.

Gruß Ebs
Aquarium von Eberhard:ca.100 l Netto, KH 6; GH 13; PH 6,8/6,9; CO2 25/30; NO2 n.n; NO3 10/15; PO4 um 0,5; K um 8; Fe 0,1; Ca/Mg 7 :1; Bel. ca. 5000 Lumen LED; 15 Std. Bel. ; keine sichtb. Algen
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/juwel-panorama-80-120l-vorstellung-t13998.html
User avatar
Ebs
Posts: 1141
Joined: 02 Jan 2011 10:20
Feedback: 0 (0%)
Postby Andreas74 » 09 Mar 2014 17:09
Hallo Anke,

die Hausrat wirds ziemlich sicher nicht bezahlen da es keine "versicherte Gefahr" betrifft und da der Boden keine "versicherte Sache" wie Hausrat darstellt da dieser bei einem Umzug nicht mitgenommen wird, ganz einfach gesagt.

Was anderes wäre es wenn der Boden deinem Vermieter gehören würde, dann könnte hier die Privathaftpflicht, welche ja bekanntlich Schäden am Eigentum von Dritten abdeckt, einspringen.

Allerdings müssten hier dann, meiner Meinung nach, "Mietsachschäden" mitversichert sein damit diese überhaupt greiffen würde...
Gruss

Andreas

Mein 240er Woidwasser
User avatar
Andreas74
Posts: 398
Joined: 27 Jan 2013 11:31
Location: Niederbayern
Feedback: 16 (100%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Aquarium und Laminat
by Andreas 49 » 29 May 2011 16:40
10 3995 by Zeltinger70 View the latest post
31 May 2011 20:26

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests