Post Reply
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Norman72 » 29 Jun 2008 14:22
:( Hallo Leute!Ich habe echt arge Probleme mit meinem Wasser.Sei gut einem Monat habe ich mein neues 350L Becken.Das Substrat ist feiner Quartzsand.Mein Filter ist ein Tetratec EX1200 und er schafft es nicht das Wasser Glasklar zu bekommen.Kann es sein,das es an dem Sand liegt oder was ist da los?Wollte auf Hilfsmittel eigentlich verzichten aber wenn es nicht anders geht werde ich es wohl oder übel machen müssen.Wenn IHr mir da helfen könnt wäre ich Euch dankbar.
Danke und lieben Gruß Norman!
Norman72
Beiträge: 11
Registriert: 14 Jun 2008 14:41
Wohnort: Klein-Reken
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tobias Coring » 29 Jun 2008 14:34
Hi Norman,

mach sehr große Wasserwechsel (90%) und schau ob es besser wird. Wenn nicht, dann hasst du vielleicht schon eine Bakterienblüte. UVC Klärer helfen hier sehr gut.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9829
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Roger » 29 Jun 2008 15:36
Hallo Norman,

hast Du den Sand bevor Du ihn eingebracht hast gut gewaschen?
Ist schon irgendein Besatz im Becken?
Über welche Materialien filterst Du?
Wie stark ist das Becken bepflanzt?
Gruß
RogerBild
Benutzeravatar
Roger
Team Flowgrow
Beiträge: 4819
Registriert: 04 Okt 2007 13:56
Wohnort: Laubach
Bewertungen: 74 (100%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste