Post Reply
44 posts • Page 2 of 3
Postby SebastianK » 06 Mar 2009 17:30
muhaha ist das extrem...
Sorry aber was geht in so einem Menschen vor?
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Biotoecus » 06 Mar 2009 17:34
Boby wrote:@Marco: das veröffentlichen privater korrespondenz (briefe, emails, PN) darf aussschließlich mit der zustimmung des autors stattfinden.
Ansonsten ist das verboten - gesetzlich.
siehe http://www.e-recht24.de/news/sonstige/1061.html


Moin,

was meinst Du wohl wie öffentlich mit solchen Sachen umgegangen wird in einem öffentlichen Prozess?

Hier wurde ganz klar gegen Regeln verstoßen und dazu noch eine Straftat gegen Leib und Leben angedroht.

Und das willst Du alles mal so eben abbügeln mit dem Link da oben?

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Jay » 06 Mar 2009 17:36
Hi,
Boby wrote:Habs eh nicht ernst gemeint. Anderseits hat der seitenbetreiber das hausrecht - kannst die klage bei ihm einreichen :lol:

@Jay: mag so auf dem ersten blick erscheinen, aber wenn man an sachen wie Fernabsatzgesetz, Impressumspflicht etc denkt, finde ich diese reglementierung grundsätzlich sinnvoll. Rechtsstreitereien hat es bestimmt für weitaus kleinere sachen gegeben - noch bevor das internet erfunden wurde.

naja das geht ja fast in die Richtung der Schweigepflicht.. ich werde ja schließlich auch nicht verklagt wenn ich allen ein Geheimniss rumerzähle was nur ich und der betreffende wissen.
Oder dies eben in einem Internetblog verbreite, solange ich den Namen der betreffenden Person nicht nenne. Oder steht ein Absatz darüber in den Forum AGBs und ich habe mich damit einverstanden erklärt bei der Anmeldung? Dann wäre die Sache etwas anders.
Schöne Grüße, Jay
Image
User avatar
Jay
Posts: 260
Joined: 20 Mar 2008 23:28
Location: Bremen
Feedback: 11 (100%)
Postby moeff » 06 Mar 2009 17:37
Hi,

Boby wrote:Studentenwixxer - wie süß :D
"isch weiss wo du wohnst, mann!" LMAO


ärgerlich das der berufs/ausbildunsgszweig stimmt :D

*mit soviel schneller ressonanz hätte ich aber jetzt auch nicht gerechnet*

Grüße Marco
Image
User avatar
moeff
Posts: 898
Joined: 23 Mar 2008 12:43
Location: Hannover
Feedback: 80 (100%)
Postby SebastianK » 06 Mar 2009 17:38
Martin Krüger wrote:Moin,

was meinst Du wohl wie öffentlich mit solchen Sachen umgegangen wird in einem öffentlichen Prozess?

Hier wurde ganz klar gegen Regeln verstoßen und dazu noch eine Straftat gegen Leib und Leben angedroht.

Und das willst Du alles mal so eben abbügeln mit dem Link da oben?

Beste Grüße
Martin


Nomalerweise hätte ich gesagt gebt ihm eine Chance, so schlimm kann es nicht gewesen sein... aber so, das ist zu heftig. Ich meine eine Drohung ist kein Verbrechen, aber der Jung scheint es ziemlich ernst zu meinen. Hoffentlich ist das nicht einer von unseren Freunden mit der Ehre... Leute die ihre Ehre bedroht sehen sind sehr sehr falsch erzogen worden.
Ich habe deine Reaktion auf seinen Post in dem alten Threat gesehen und fand es halb so wild. So eine Reaktion darauf ist schon äußerst krass... Wir sollten uns hier nicht lumpen lassen und ihn kicken, wenn er sich nicht entschuldigt. Das ist kein Umgangston.

Gruß
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Doro » 06 Mar 2009 17:41
Hi zusammen,
ich finde auch, daß der Inhalt des Posts sehr weit unter die Gürtellinie geht, und sowas nicht geduldet werden darf.
Aber es handelt sich immer noch um eine persönliche Nachricht. Daß man sich damit an einen Mod. oder Admin. wendet halte ich für völlig gerechtfertigt.
Das öffentliche Einstellen im Forum ist eine andere Sache :wink: .
L.G. Doro

Der Weg ist das Ziel.
User avatar
Doro
Posts: 34
Joined: 05 Mar 2009 12:53
Location: Freilassing
Feedback: 0 (0%)
Postby Biotoecus » 06 Mar 2009 17:43
DPGCidol wrote:
Martin Krüger wrote:Moin,

was meinst Du wohl wie öffentlich mit solchen Sachen umgegangen wird in einem öffentlichen Prozess?

Hier wurde ganz klar gegen Regeln verstoßen und dazu noch eine Straftat gegen Leib und Leben angedroht.

Und das willst Du alles mal so eben abbügeln mit dem Link da oben?

Beste Grüße
Martin


Nomalerweise hätte ich gesagt gebt ihm eine Chance, so schlimm kann es nicht gewesen sein... aber so, das ist zu heftig. Ich meine eine Drohung ist kein Verbrechen, aber der Jung scheint es ziemlich ernst zu meinen. Hoffentlich ist das nicht einer von unseren Freunden mit der Ehre... Leute die ihre Ehre bedroht sehen sind sehr sehr falsch erzogen worden.
Ich habe deine Reaktion auf seinen Post in dem alten Threat gesehen und fand es halb so wild. So eine Reaktion darauf ist schon äußerst krass... Wir sollten uns hier nicht lumpen lassen und ihn kicken, wenn er sich nicht entschuldigt. Das ist kein Umgangston.

Gruß


Hallo,

ich habe mit dem Verfasser der PN überhaupt keinen schriftlichen Kontakt gehabt. Weder im Forum noch per PN.

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby SebastianK » 06 Mar 2009 17:46
Martin Krüger wrote:Hallo,

ich habe mit dem Verfasser der PN überhaupt keinen schriftlichen Kontakt gehabt. Weder im Forum noch per PN.

Beste Grüße
Martin


Sorry Martin warst nicht gemeint. Marco hatte ja Kontakt mit ihm :wink:

Gruß

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Sabine68 » 06 Mar 2009 18:08
Hi zusammen,

wie gesagt -
bei solchen heftigen Sachen bitte sich bei Tobi oder bei uns Mods melden.
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby aengebrecht » 06 Mar 2009 18:14
Nabend,

mir fällt dazu nur ein:

"NEIN, ich will mich nicht prügeln, aber ich bring dir lesen und schreiben bei !" [...]

In diesem Sinne ...
Schönes und vor allem friedliches Wochenende
Viele Grüße,
Alex
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn kleine Affen Äffchen heißen, wie heißen dann kleine Maden?
aengebrecht
Posts: 207
Joined: 12 Aug 2008 16:03
Feedback: 3 (100%)
Postby Biotoecus » 06 Mar 2009 18:17
Doro wrote:Hi zusammen,
ich finde auch, daß der Inhalt des Posts sehr weit unter die Gürtellinie geht, und sowas nicht geduldet werden darf.
Aber es handelt sich immer noch um eine persönliche Nachricht. Daß man sich damit an einen Mod. oder Admin. wendet halte ich für völlig gerechtfertigt.
Das öffentliche Einstellen im Forum ist eine andere Sache :wink: .


Hallo Doro,

wenn ich einen Brief erhalte mit einer Morddrohung, dann darf ich den nicht der Polizei zeigen weil ich den dann ja "veröffentliche"?
Bekomme ich eine E-Mail mit einer Morddrohung dann darf ich die niemanden zeigen weil ich die dann ja veröffentliche?
Bekomme ich eine PN in einem Forum mit einer Morddrohung dann darf ich die auch nicht zeigen weil ich dann ja den "Täter" veröffentliche?

Na, dann soll der der Absender mal schön klagen......

Solche schrägen Kandidaten gehören öffentlich ausgestellt, damit sie sich nicht auf ihre vermeintliche Anonymität berufen können.
Und das hat nix mit Denunziantentum zu tun.

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Doro » 06 Mar 2009 18:24
Hi Martin,
ich freue mich dich hier zu treffen :wink: .

Bei einer Morddrohung würde ich es natürlich anders sehen, aber ich persönlich würde mich an das Foren-Team wenden, dem ich vertraue.
Damit möchte ich nicht verurteilen, daß Es öffentlich gemacht wurde. Für mich wäre dies allerdings die letzte Instanz.
L.G. Doro

Der Weg ist das Ziel.
User avatar
Doro
Posts: 34
Joined: 05 Mar 2009 12:53
Location: Freilassing
Feedback: 0 (0%)
Postby Biotoecus » 06 Mar 2009 18:32
Doro wrote:Hi Martin,
ich freue mich dich hier zu treffen :wink: .

Bei einer Morddrohung würde ich es natürlich anders sehen, aber ich persönlich würde mich an das Foren-Team wenden, dem ich vertraue.
Damit möchte ich nicht verurteilen, daß Es öffentlich gemacht wurde. Für mich wäre dies allerdings die letzte Instanz.


Hallo Doro,

und was stand denn nun in dieser PN anderes drin als eine Morddrohung?
Und damit gehst Du dann zu einem Admin oder Moderator und dann ist alles gut?

Nee, Typen, die so solche Texte verfassen muss man direkt öffentlich anprangern.
Denen gehört der Boden entzogen auf dem sie meinen zu stehen.

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Doro » 06 Mar 2009 18:57
Hi Martin,
wir haben unterschiedliche Ansichten und das ist ja nicht falsch. Du hast Deine und ich Meine.
Nichts desto trotz hoffe ich auf ein friedliches Miteinander hier und bin insofern deiner Meinung, daß ernst zunehmende Drohungen auch als Solche behandelt werden sollten.
L.G. Doro

Der Weg ist das Ziel.
User avatar
Doro
Posts: 34
Joined: 05 Mar 2009 12:53
Location: Freilassing
Feedback: 0 (0%)
Postby Boby » 06 Mar 2009 19:18
Und das willst Du alles mal so eben abbügeln mit dem Link da oben?

@Martin Krüger - ich will gar nichts "abbügeln", egal wie offensiv du mir das unterstellst (verzeihung falls ich was mißverstanden habe) und falls es dir entgangen ist, ging es primär darum ob das veröffentlichen privater korrespondenz erlaubt ist.
Was darin steht ist völlig irrelevant.
Und eine drohung ist vielleicht auch eine straftat oder auch nicht - muss eher ein jurist sagen, aber eine rechtsverletzung wegen einer anderen rechtsverletzung ist mMn nachwievor eine rechtsverletzung.

Wir sollten uns hier nicht lumpen lassen und ihn kicken, wenn er sich nicht entschuldigt. Das ist kein Umgangston.
agree
LG
Boby
User avatar
Boby
Posts: 371
Joined: 16 Feb 2008 08:14
Location: Graz, A
Feedback: 5 (100%)
44 posts • Page 2 of 3
Related topics Replies Views Last post
Nicht alles unter " neue Beiträge"
by eheimliger » 13 Oct 2016 17:39
1 404 by LeonOli View the latest post
13 Oct 2016 18:39
Wer hat alles Facebook ?
by einfachnurpat » 10 Mar 2011 12:28
17 987 by Schrottkopp View the latest post
11 Mar 2011 18:34
Alles Gute zum Geburtstag TOBI
Attachment(s) by Anferney » 01 Apr 2011 09:51
39 1511 by Atreju View the latest post
02 Apr 2011 08:25
Alles Gute zum Geburtstag Sash
by HolgerB » 22 Feb 2012 08:40
3 305 by Matz View the latest post
22 Feb 2012 22:10
Umzug................... hoffentlich bleibt alles heil
Attachment(s) by Fisch-Maxe » 26 May 2019 12:07
4 349 by Plantamaniac View the latest post
27 May 2019 06:55

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest