Post Reply
20 posts • Page 1 of 2
Postby SebastianK » 01 Jul 2008 09:26
Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr macht, wenn ihr nicht gerade ins Aquarium guckt oder dran rumbastelt. Manche hier haben ja schon extrem fundiertes Wissen, wie man es in wenigen anderen Foren findet. Ich fang mal an:

Ich komme aus Krefeld am Niederrhein und arbeite in Düsseldorf im öffentlichen Dienst als Anwendungsentwickler (Datenbankanwendungen). Zur Aquaristik bin ich schon vor Jahren als kleiner Junge gekommen, habe es dann aber nach einigen Jahren aufgegeben um Anfang diesen Jahres wieder einzusteigen. Neben der Aquaristik bin ich passionierter und ambitionierter Karpfenangler nach der englischen Art und verbringe sogut wie jedes Wochenende an einem meiner Vereinsseen um dem dicksten nachzustellen. Dadurch habe ich auch eine sehr große Verbundenheit zur Natur und zu Tieren am und um das Wasser.
ansonsten fahre ich gerne schnelle Motorräder und interessiere mich sehr für Fußball..

Was macht ihr so?
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Hannes85 » 01 Jul 2008 09:42
Stimmt, das ist sehr interessant zu wissen und ich hoffe alle machen mit :D

Zur Aquaristik kam ich (wer hätte das gedacht) als klener Junge. :D Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit Aquascaping. Damit habe ich angefangen Ende 07.

In meiner "Freizeit" arbeite ich in einer Filmproduktionsfirma als Produktionsassistent. Wir machen Dokumentationen für die öffentlich-rechtlichen Anstalten. Auch hängen wir als Ko-Produzent in so manchen interationalen Kinofilmen drin.

Also fundiertes Fachwissen kann ich leider von Berufswegen nicht beisteuern :lol: Aber dafür so einiges an Enthusiasmus und Staunen über die wundervollen Kunstwerke, die von den Forenmitgliedern geschaffen wurden und werden.

Bin gespannt auf einen langen Thread :shock: :D

LG
Nano Iwagumi :egypt:
Long Forgotten Gate :taucher:
84 Liter Iwagumi :lol:
User avatar
Hannes85
Posts: 505
Joined: 05 Mar 2008 12:43
Feedback: 5 (100%)
Postby amano_fan » 01 Jul 2008 09:46
Hallo,

ich komme aus Garmisch-Partenkirchen in Bayern, wohne damit an den Alpen und bin dadurch sehr naturverbunden.
Studiere derzeit Chemie mit dem Schwerpunkt Biochemie in Nürnberg!
Zur Aquaristik kam ich durch meine bessere Hälfte und ihr Goldfischaquarium. Ich wahr fasziniert von dem Ding, so das sie mir zu Weihnachten meine erstes Aquaristikbuch schenkte und dann war es passiert. Ich kaufte mein erstes 60er Becken, im Winter 2007 hab ich mir angeregt durch einen Mitstudenten und seinem Zebrabuntbarsch-Aquarium mein Rio180 von Juwel gekauft. Naturaquarien haben mich ebenfalls schon immer in ihren Bann gezogen, da war nur logisch das das neue auch eins werden soll!
Neben dem Aquarium beschäftige ich mich auch noch mit Wasser- und Sumpfpflanzen und deren Vermehrung und betreibe bald 17 Jahre Taekwondo, einen koreanischen Kampfsport.
Ansonsten halte ich zusammen mit meiner Freundin noch Meerschweinchen, Ratten, Mäuse, eine Katze und einen Hund!
Bin auch oft hier in der bayerischen Natur unterwegs!
Mfg

Michi
User avatar
amano_fan
Posts: 353
Joined: 22 Feb 2008 15:24
Location: München Laim
Feedback: 3 (100%)
Postby AlexDozer » 01 Jul 2008 12:02
Also ich bin momentan noch Industrieelektroniker, bald aber Softwaretester. Beides bei Siemens Audiologische Technik.

Zur Aquaristik bin ich erst vor zwei Jahren gekommen. Hab damals einen Brotbackautomaten gegen ein 54L-Becken getauscht
mit Krebsen als Bewohner. Da das Becken aber schnell zu klein wurde kam dann ein 160L Becken her. Das hab ich vor einem halben Jahr aufgegeben weil ich nur Pech damit hatte.

Nach einem halben Jahr Pause hab ich jetzt wieder ein Becken, allerdings nur 30L. Und da kommen wieder Krebse rein :D Und ein paar Schnecken. Ich kann ohne Krebse einfach net leben :wink: Fische sind langweilig!

Gruß Alex
User avatar
AlexDozer
Posts: 244
Joined: 05 Dec 2007 07:11
Location: Erlangen
Feedback: 0 (0%)
Postby pauli » 01 Jul 2008 12:49
So, dann mach ich mal den Anfang der Schüler! :D

Also ich bin 16 Jahre alt, und morgen mit der Realschule fertig :D :P , danach gehts dann weitere 3 Jahre auf die Fachoberschule.
Ich wohne ca. eine Stunde westlich von München, also im Inneren Bayerns.

Zur Aquaristik bin ich vor 4 Jahren gekommen, wo ich dann, natürlich noch nicht in Richtung Naturaquarien, mit Fischen eingestiegen bin! Das hat nicht lange hingehauen, und seit 3 Jahren hab ich mich ausschließlich den Garnelen gewidmet, was sich jetzt wieder ändern soll!

Neben meinen Aquarien bin ich auch ein naturbegeisterter Angler, jedoch kann ich Karpfen nicht leiden (DPGCidol)! Lieber gehe ich Forellenfischen, was allerdings in Deutschland sehr teuer ist, deswegen hauptsächlich in Schweden!

Gruß Erik
User avatar
pauli
Posts: 389
Joined: 27 Jul 2007 12:02
Location: Baldham (Münchner Osten)
Feedback: 27 (100%)
Postby SebastianK » 01 Jul 2008 12:56
Hey Erik,

Neben meinen Aquarien bin ich auch ein naturbegeisterter Angler, jedoch kann ich Karpfen nicht leiden (DPGCidol)! Lieber gehe ich Forellenfischen, was allerdings in Deutschland sehr teuer ist, deswegen hauptsächlich in Schweden!


Natürlich bin ich Vertreter und Verfechter von Catch&Release beim Karpfenangeln. Ich gehe natürlich auch auf andere Fische, besonders Forellen, die man dann auch essen kann, denn nichts schmeckt besser als der selbst gefangene Fisch. Nur irgendwann will man auch einen Fisch fangen, der einen was länger als 5min im Drill hält! :angeln:
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Stobbe98 » 01 Jul 2008 15:42
Ja dann mach ich mal weiter :D

Also ich heiße Patrick Stobbe, kann man ja vom Username ableiten^^
Bin 18 Jahre alt und wohne so zu sagen am A.... von Deutschland,
man nehme die Deutschlandkarte ganz links unten, kurz vor der Schweitzer Grenze...
Ja beruflich fange ich am 1.9 eine Lehre als Fachkraft für Lagerlogistik an.
Wenn ich in der Lehre bin, kann ich mir auch endlich mehr leisten :wink:
Ich arbeite zwar seit Dezember in meinen Betrieb, aber derzeit noch als
"Praktikant" mit net allzu hohen Lohn, was in der Ausbildung dann nicht so ist :)
Zu meinen Hobbys zählen kochen, Tischtennis, Aquaristik und Fotographie.

Kochen:

http://foren.soehne-der-115.net/cgi-bin ... 1203016935

http://foren.soehne-der-115.net/cgi-bin ... 1188745193

http://foren.soehne-der-115.net/cgi-bin ... 1185910417

Fotographie:

Drausssen:

http://foren.soehne-der-115.net/cgi-bin ... 1201454483

http://foren.soehne-der-115.net/cgi-bin ... 1182454652

http://foren.soehne-der-115.net/cgi-bin ... 1181924143

http://foren.soehne-der-115.net/cgi-bin ... 1182088797

http://foren.soehne-der-115.net/cgi-bin ... 1180987800

http://foren.soehne-der-115.net/cgi-bin ... 1179666660

Aquaristik - Makros:

http://foren.soehne-der-115.net/cgi-bin ... 1183906894

http://foren.soehne-der-115.net/cgi-bin ... 1179692873


Zur Aquaristik bin ich 2001 gekommen.
Mein Vater hatte einfach ein Becken mitgebracht was jemand von der Arbeit aufgelöst hatte.
Seit Anfang 2007 interessiere ich mich für Naturaquarien.
Durch Oliver Knott bin ich zu dieser wundervollen Form der Aquariengestalltung gekommen.

hoffe das ist auführlich genug :lol:
Gruß Patrick
120x50x60cm Weissglasbecken(Emmel) rote Moorwurzel/Steine Scape
45x40x35cm Weissglasbecken (Emmel) Meerwasserbecken noch am Anfang :-)

"Von der Natur lernen, um Natur zu schaffen".
User avatar
Stobbe98
Posts: 710
Joined: 24 Jul 2007 13:38
Location: Binzen
Feedback: 4 (100%)
Postby pauli » 01 Jul 2008 16:23
Natürlich bin ich Vertreter und Verfechter von Catch&Release beim Karpfenangeln. Ich gehe natürlich auch auf andere Fische, besonders Forellen, die man dann auch essen kann, denn nichts schmeckt besser als der selbst gefangene Fisch. Nur irgendwann will man auch einen Fisch fangen, der einen was länger als 5min im Drill hält!


Ja, stimmt, da sind Karpfen natürlich ideal geeignet! Aber den Drill fechte ich dann doch lieber im Meer in Schweden mit Makrelen von 50-60cm aus! :D Da hat man dann auch 15 Minuten Drill, wenn man mit leichtem Gerät fischt! :)

Ach ja, als Nebenjob während der Schulzeit arbeite ich in einem Kino-Kultforum (Kino in dem Kultfilme laufen) als Ton- und Filmtechniker!

Hier zwei Makrelen für DPGCidol: 50 und 55cm


5896
User avatar
pauli
Posts: 389
Joined: 27 Jul 2007 12:02
Location: Baldham (Münchner Osten)
Feedback: 27 (100%)
Postby chaosboxer » 02 Jul 2008 08:11
So,nun ich :D
Ich heiße Nico,bin 26 Jahre alt und ich habe schon mein ganzes Leben immer mal wieder nen Aquarium bei mir rumstehen gehabt !
Ich habe nach meinem Schulabschluß ne Ausbildung zum Maler/Lackierer absolviert,war dann 5 Jahre in Bayern in einem großen Autokonzern als Lagerleiter/Disponent beschäfftigt und als ich keine Lust mehr auf Bayern hatte,bin ich wieder zurück in meine Heimatstadt und habe eine zweite Ausbildung zum Koch begonnen !
In der Aquaristik beschäftige ich mich momentan hauptsächlich mit der Pflege verschiedener Garnelenarten,ein weiteres meiner Hobbys ist auch das Angeln,wobei ich hauptsächlich mit der Spinnrute unterwegs bin und großen Barschen nachstelle !
Da ich nach einem Herzkasper letztes Jahr nun erstmal ne Weile pausiere hab ich nun jede Menge Zeit um mich um mein einjährigen Sohnemann und meinen Wuffi zu kümmern und meine Frau muß für uns arbeiten :lol:

Hier ein paar Bildchen meiner Hobbys

Image

Image

Image

Image



MfG Nico
User avatar
chaosboxer
Posts: 275
Joined: 24 Jun 2007 22:19
Location: Cottbus
Feedback: 0 (0%)
Postby Mark1 » 02 Jul 2008 20:54
Hallo, interessant wieviele Parallelen es gibt ;).

Ich heiße Mark, bin mit 40 jetzt ein Uhu ;), fahre leidenschaftlich gerne Motorrad (Yamaha SR 500, Honda VFR 750 F, Triumph Sprint 1050 ST), koche, treibe mich im Garten herum, gehe mit unseren Irischen Dickschädeln (2 Irish Wolfhounds) spazieren, betreibe Aquaristik jetzt seit 28 Jahren mit kurzen Unterbrechungen, empfinde mich aber immer noch als Anfänger und möchte das Staunen nicht verlernen ;).

Beruflich bin ich selbständig, was eine hohe Variabilität an Freizeit- und Einkommensschwankungen mit sich bringt.

Nach einer kurzen Pause in der Aquaristik, die hauptsächlich aus dem Studium versch. vivaristischer Zeitschriften als Ersatz genutzt wurde, stolperte ich eines Tages (muß so 1997 gewesen sein) über einen Artikel von Takashi Amano in der Aquaristik aktuell (DIN A 5 Format) und war infiziert ;). Es folgte eine Zeit der Sammelleidenschaft von bis zu 150 Arten von Pflanzen und ist jetzt doch stark reduziert, wieder im Aufbau!

Die unruhigen Gewässer haben mich von Oftersheim in Baden (Kinderzeit), über Heilbronnn (Jugendzeit) in Württemberg nach Marburg in Hessen (Studium), dann Wetter bei Marburg und schlußendlich Löhnberg bei Weilburg gespült.

Ach ja, geangelt habe ich auch, würde ich auch wieder gerne tun, aber zeitlich weiß ich nicht wo ich das noch unterbringen sollte.

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby sirius » 05 Jul 2008 16:54
Soll ich auch? Ich mach mal....

also - mit 18, also vor 30 Jahren hatte ich mein erstes Becken, ein 200 l mit Afrikanischen Bundbarschen. Aufgewachsen auf einem Bauernhof hatte ich schon immer einen Bezug zu Tieren,
wollte auch mal Tierpfleger werden, wahrscheinlich schaue ich deswegen alle Zooserien im TV an... :oops:

Jetzt bin ich aber Bauleiter für Kanäle und Straßen - manchmal auch für Brücken, wie derzeit - so konnte ich mir meine eigenen Fischteiche bauen. :lol: :lol:


5948


5949

Ich könnte stundenlang nach Steinen suchen....

Ich lebe im Sauerland zwischen Möhne und Ruhr - eine herrliche Gegend für Moppedtouren- wir ( mein Partner und ich ) haben aber unsere Maschinen verkauft - standen einfach zuviel rum.

5950

die fliegenden Ziegelsteine 8)

Aber jetzt habe ich ja ein altes Hobby wieder und es passt einfach!

Gruß Konrad
User avatar
sirius
Posts: 292
Joined: 09 Feb 2008 20:21
Location: Arnsberg
Feedback: 0 (0%)
Postby pauli » 29 Jul 2008 19:00
Hallo,

ist irgendwie schade, dass so ein interessanter OT-Threat untergeht!
Es gibt doch noch mehr Mitglieder als die paar, die bisher was reingeschrieben haben!

Also tragt etwas bei, dass dieses Thema bestehen bleibt! :)

LG Erik
User avatar
pauli
Posts: 389
Joined: 27 Jul 2007 12:02
Location: Baldham (Münchner Osten)
Feedback: 27 (100%)
Postby Zeltinger70 » 29 Jul 2008 21:14
Hi,

na dann traue ich mich auch mal ...

Ich habe nun schon Fast die ersten 38 Lebensjahre "rumgebracht". *g*
Sonst bin ich noch der Ehemann der besten Ehefrau von allen (die immer ruhig bleibt wenn das Wohnzimmer geflutet wird :D ) und Vater von vier Jungs im Alter von 5 bis 10 Jahren ... so sehr viel Zeit bleibt dann schon nicht mehr.

Außer Aquarien gehört Heimwerken zu meinen Hobbys, jedoch teilweise aus der Not geboren, Reperaturaufträge meiner Kids und von Liebfrauchen, außerdem altes renovierungbedürftiges Haus.... :D - aber im Ernst macht mir wirklich Spaß mit den Händen was zu schaffen.
Vermutlich auch weil beruflich weniger handfestes vollbringe - bildlich gesprochen - komme aus dem Personalwesen.

Tjo bis vor einigen Jahren war ich noch sehr erfolgreicher Mittelstürmer in einem niederklassig spielenden Fußballverein, leider wollen jetzt die Knochen nicht mehr so. :(
Außerdem steckt noch einwenig "Rocker" wenn auch nur noch musikalisch in mir, wohl ein Überbleibsel meiner Jugend. :D

So, nun darf der oder die nächste die Hosen runterlassen.

Gruß Wolfgang
User avatar
Zeltinger70
Posts: 2130
Joined: 15 Dec 2006 20:36
Feedback: 21 (100%)
Postby Jasmin » 03 Aug 2008 00:39
Hallo zusammen,

dann mach ich mal weiter... ich bin 25 Jahre alt und wohne im schönen Sauerland. Mein Geld verdiene ich als medizinisch-technische Laborassistentin.
Da ich Berufspendler bin bleibt nicht ganz so viel Zeit für andere Hobbys... ich bin allerdings großer Simpsons-Fan.
@Konrad: Die Zooserien im TV sehe ich auch tierisch gerne :lol:
Leider habe ich unter anderem eine Allergie gegen die meisten Tierhaare, somit hat sich die Aquaristik angeboten.
Mit 12 hatte ich mein erstes Aquarium. Alles hat mit dem Buch "Unser erstes Aquarium" von J. Vierke angefangen. Seitdem hatte ich eigentlich immer ein Aquarium irgendwo stehen und seitdem sammle ich auch mit Begeisterung aquaristische Lektüre :D
Gruß :winke:
Jasmin
User avatar
Jasmin
Posts: 74
Joined: 23 Feb 2008 21:39
Feedback: 7 (100%)
Postby SebastianK » 03 Aug 2008 11:29
Dann packe ich mal Fotos vom we aus um den Thread zu pushen...


6380

6381

6382
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
20 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
ASE Wettbewerb, Wer macht mit?
by amano_fan » 14 Feb 2009 15:22
39 1905 by amano_fan View the latest post
14 Mar 2009 16:53
Wie macht Tobi das?
by WTCube » 06 Jul 2012 12:04
13 1106 by SebastianK View the latest post
12 Jul 2012 14:24
Was macht der da? Stichwort: Reinigung
by Gast » 23 Feb 2018 15:46
9 557 by sbuchholz View the latest post
16 Apr 2018 10:34
Unbekanntes Tier und was macht es in meinem Aquarium?
Attachment(s) by mahoneyme » 17 Oct 2009 18:57
7 848 by Rotmaul View the latest post
17 Oct 2009 20:27

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests