Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby Andreas74 » 05 Apr 2013 07:09
Hallo Leute,

gestern sind mir im Becken meiner Tochter seltsame "Eier" die an der Scheibe kleben aufgefallen und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das sein könnte da nix im Becken ist was Eier legt soweit ich weiss.

Foto anbei.

Besatz des Beckens:

5 rote Neon
5 Guppy
1 Wels
5 Panzerwelse

Es sind eigentlich keine Schnecken (zumindest sichtbar) im Becken...

Weiß hier jemand zufällig was das ist bzw. was sollte ich unternehmen nicht das hier irgendwelche Schädlinge ranwachsen.

Schonmal vielen dank für Hilfe.

Attachments

Gruss

Andreas

Mein 240er Woidwasser
User avatar
Andreas74
Posts: 398
Joined: 27 Jan 2013 11:31
Location: Niederbayern
Feedback: 16 (100%)
Postby Vile » 05 Apr 2013 07:19
Hallo,

Guppys sind lebendgebärend, Neons Substratlaicher, 1 Wels hat sowieso Probleme...was bleibt da noch? ;)
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Panzerwelse laichen.

Vielleicht kommt ja was durch, viel Glück!
Viele Grüße,

Sebastian
Vile
Posts: 2
Joined: 20 Mar 2013 15:39
Feedback: 0 (0%)
Postby Andreas74 » 05 Apr 2013 07:47
Waaaaaaaaaaaaaaas :shock: ich glaub ich werd verrückt...?

Das wusste ich nicht, wenn das wirklich Eier von den Panzerwelsen wären das wär ja wirklich lässig, hatte ich noch nie.

Wieder was dazugelernt.

DANKE !
Gruss

Andreas

Mein 240er Woidwasser
User avatar
Andreas74
Posts: 398
Joined: 27 Jan 2013 11:31
Location: Niederbayern
Feedback: 16 (100%)
Postby Andreas74 » 05 Apr 2013 08:47
Ach so was ich ganz vergessen hatte der "eine" Wels ist ein Segelschildwels von daher denk ich mal das der kein Problem hat sondern eher meine Tochter irgendwann mit ihrem 60l Becken :D

Aber wenn er zu gross wird kommt er entweder zu mir ins Becken oder wieder zum Händler meines Vertrauens...
Gruss

Andreas

Mein 240er Woidwasser
User avatar
Andreas74
Posts: 398
Joined: 27 Jan 2013 11:31
Location: Niederbayern
Feedback: 16 (100%)
Postby Vile » 05 Apr 2013 09:19
Hi,

ich wollte eigentlich nur sagen, dass es für einen einsamen Wels mit Nachwuchs schwierig werden dürfte ;)

Viele Grüße, Sebastian!
Viele Grüße,

Sebastian
Vile
Posts: 2
Joined: 20 Mar 2013 15:39
Feedback: 0 (0%)
Postby Andreas74 » 05 Apr 2013 10:26
Achsoooo hehehe ja ok das is klar :lol:

Bin echt gespannt ob aus den Eiern irgendwas rauskommt, was ich aufgrund der Neons und Guppys dann eher nicht glaube aber mal schauen. Extra was unternehmen für die kleinen werde ich auch erst mal nicht wenn dann müssen die sich schon alleine "durchschlagen".

Vile wrote:Hi,

ich wollte eigentlich nur sagen, dass es für einen einsamen Wels mit Nachwuchs schwierig werden dürfte ;)

Viele Grüße, Sebastian!
Gruss

Andreas

Mein 240er Woidwasser
User avatar
Andreas74
Posts: 398
Joined: 27 Jan 2013 11:31
Location: Niederbayern
Feedback: 16 (100%)
Postby two88 » 05 Apr 2013 14:22
Hallo!
Also dass sind definitiv Panzerwels Eier. Die Chance, dass ohne Pflege einige Welse heranwachsen ist sehr groß.
In einem meiner Becken passiert dies ohne mein zutun regelmäßig, sehr zur Freude meiner Bekanntschaft, die mir dann immer mal welche abnehmen, wenn es zuviele werden.

lg. wolfgang
........I am from Austria
User avatar
two88
Posts: 44
Joined: 14 Jan 2012 18:20
Location: 9711 Paternion Austria
Feedback: 0 (0%)
Postby two88 » 05 Apr 2013 14:23
Hallo!
Also dass sind definitiv Panzerwels Eier. Die Chance, dass ohne Pflege einige Welse heranwachsen ist sehr groß.
In einem meiner Becken passiert dies ohne mein zutun regelmäßig, sehr zur Freude meiner Bekanntschaft, die mir dann immer mal welche abnehmen, wenn es zuviele werden.

lg. wolfgang
........I am from Austria
User avatar
two88
Posts: 44
Joined: 14 Jan 2012 18:20
Location: 9711 Paternion Austria
Feedback: 0 (0%)
Postby Andreas74 » 05 Apr 2013 15:49
Hi Wolfgang,

danke für die Info und es wäre wirklich zuu schön wenn das klappt. Ich könnte selber noch ein paar in meinem "grossen" Becken gebrauchen. Also dann heisst es einfach mal abwarten und schauen was passiert.

Werde euch auf dem laufenden halten was so passiert vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Gruss

Andreas

Mein 240er Woidwasser
User avatar
Andreas74
Posts: 398
Joined: 27 Jan 2013 11:31
Location: Niederbayern
Feedback: 16 (100%)
9 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
es gibt Tage da könnte man…..
by GreenReef » 30 Jan 2009 17:23
12 934 by GreenReef View the latest post
02 Feb 2009 10:34
Könnte Edelstahlgitter im Wasser Probleme machen?
by bunterharlekin » 07 Jun 2008 14:54
33 8144 by Beowulf View the latest post
20 Jul 2008 11:30

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest