Post Reply
26 Beiträge • Seite 1 von 2
Beitragvon Tobias Coring » 16 Okt 2007 15:24
Hi,

da Kochen ein weiteres Hobby von mir ist und ich Essen auch als Hobby zähle und sehr gerne praktiziere :D, wollte ich euch mal fragen was ihr so gerne kocht? Was sind eure Lieblingsrezepte? Und was schmeckt euch am besten?

Ich esse im Moment unheimlich gerne Sushi :sushi1: :sushi2: :sushi3: (endlich kann ich mal die Sushi "Smilies" nutzen :D)

Hier mal ein paar kleine Bilder von leckeren selbstgemachten Sushis:

1507
1508


Meeresfrüchte mag ich ansonsten auch in jeglichen Ausführungen ;). Somit mag ich Fische und Garnelen etc. nicht nur gerne in meinen Aquarien, sondern auch im Kochtopf :mampf:

1506


Gerade schmort bei mir "Coq au vin" auf dem Herd und ich bin schon ganz gespannt wie es schmecken wird.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9786
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon addy » 16 Okt 2007 15:43
mhh da bekomme ich ja glatt hunger tobi,
machst du das sushi auch selber?
ich esse am liebsten schwarzwurzeln mit toffeln und buletten. jamjam :mampf:
mfG André :hippy:

Bild
Benutzeravatar
addy
Beiträge: 2292
Registriert: 22 Dez 2006 15:18
Wohnort: Schwabmünchen
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon Sabine68 » 16 Okt 2007 15:47
Hmmm - sieht das lecker aus - ich komme essen :D

Naja - ich bin ja eher der Kochmuffel - d.h. ich esse ganz gerne, koche aber nicht gerne :wink:
Ich mag sehr gerne die mediterrane Küche mit Knoblauch, Salat, Gemüse und gegrilltem
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
Benutzeravatar
Sabine68
Team Flowgrow
Beiträge: 2108
Registriert: 16 Mai 2007 20:13
Wohnort: Mayen
Bewertungen: 24 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 16 Okt 2007 15:49
Hi Addy,

addy hat geschrieben:machst du das sushi auch selber?


ja Sushi selber machen ist garnicht so wild. Nur etwas zeitaufwendig. Ich nehme aber immer nur geräucherten\eingelegten Fisch (Forelle, Lachs, Thunfisch, Seelachs usw), Kaviar und noch einige andere Sachen. Habe bis jetzt hier noch kein vertrauenwürdiges Fischgeschäft gefunden, bei dem ich den Fisch auch roh essen würde. Toll schmeckt auch Ei mit etwas Sojasoße und Samalolek zu einem Omelett anbraten und dann in Streifen schneiden und ab in die Sushis.
ich esse am liebsten schwarzwurzeln mit toffeln und buletten


Oh so gute Hausmannskost finde ich auch prima. Bin großer Fan von z.b. Grünkohl mit Kohlwurst :).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9786
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Stobbe98 » 16 Okt 2007 15:52
Hey Tobi,

geil Sushi muss ich auch mal probieren.
Koche zu Hause auch Chinesisch :wink:
Gruß Patrick

45x40x35cm Weissglasbecken (Emmel) Naturnahes Scape

"Von der Natur lernen, um Natur zu schaffen".
Benutzeravatar
Stobbe98
Beiträge: 697
Registriert: 24 Jul 2007 13:38
Wohnort: Binzen
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 16 Okt 2007 15:55
Sabine68 hat geschrieben:Hmmm - sieht das lecker aus - ich komme essen :D

Naja - ich bin ja eher der Kochmuffel - d.h. ich esse ganz gerne, koche aber nicht gerne :wink:
Ich mag sehr gerne die mediterrane Küche mit Knoblauch, Salat, Gemüse und gegrilltem


hehe ;) das gibts ja leider nicht heute. Wobei das "Weinhühnchen" auf dem Herd auch gut duftet ;).

Also ich bin überhaupt kein Kochmuffel aber ein GROßER Aufräummuffel ;). Nach meinen Kochsessions sieht die Küche wie nach einem Bombeneinschlag aus. Das wieder aufzuräumen bringt mir immer garkeinen Spass, daher ist es immer wieder toll, wenn einen die Freundin dabei unterstützt ;).

Mediterrane Küche liebe ich auch... wobei ich beinahe alles sehr gerne mag :D.

Bin auch für ausgefallenere Sachen gern zu haben. Einmal wollten wir Heuschrecken probieren. Diese waren aber irgendwie nicht so prickelnd, da sie lediglich nach Eiweiß geschmeckt haben. Da brachten selbst die tollsten Dips nichts... Nen Spiegelei wäre leckerer gewesen. Denke die Heuschrecken waren nicht gut genug gefüttert worden im Vorfeld. Da wir auch nicht "verschwenderisch sein wollten haben wir die "Oberschenkel" mit dran gelassen. Das war auch ein großer Fehler. Die Beine hätten ganz abgemusst.

1511
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9786
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Stobbe98 » 16 Okt 2007 15:57
Hmm Heuschrecken...
Die hab ich auch schon probiert^^

Na dann geh ich mal kochen, heute gibts wieder mal chinesisch :essen:
Gruß Patrick

45x40x35cm Weissglasbecken (Emmel) Naturnahes Scape

"Von der Natur lernen, um Natur zu schaffen".
Benutzeravatar
Stobbe98
Beiträge: 697
Registriert: 24 Jul 2007 13:38
Wohnort: Binzen
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon addy » 16 Okt 2007 16:54
mhh tobi,
also heuschrecken müssen jez bei mir grad nicht sein. hatte nachschicht da schlägt alles irgendwie auf den magen. bei mir gibts jez nürnberger mit kartoffelpüh und sauerkraut. bin mal gespannt obs mundet.
das beste was ich jeh gegessen habe war tafelspitz mit wirsing und merettich. einfach nur genial aber oma hats halt einfach druff... :blume:
mfG André :hippy:

Bild
Benutzeravatar
addy
Beiträge: 2292
Registriert: 22 Dez 2006 15:18
Wohnort: Schwabmünchen
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 16 Okt 2007 17:23
Hi,

obwohl das Forum jetzt nicht zum Kochforum mutieren soll ;) will ich nochmal ein Bild von dem Coq au vin reinstellen. Es hat absolut vorzüglich geschmeckt.

1512


Hatte so ein bischen was von Weihnachten vom Geschmack her ;).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9786
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Pflanzenfreund » 16 Okt 2007 17:30
Hallo

Tobi das sieht ja gut aus,obwohl ich nicht so der freund von Asiatischer Küche bin,es geht einfach nichts über einen gut eingelegten Sauerbraten mit Knödel,Rotkohl und ein Trockenes Glas Rotwein.

ne Kochen muß ich zugeben kann ich leider nicht,dafür essen um so besser :D
Mfg. Andreas
www.wasserpflanzenforum.de
Benutzeravatar
Pflanzenfreund
Beiträge: 304
Registriert: 19 Okt 2006 22:59
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon werner » 16 Okt 2007 18:28
Wow.. :shock: Tobi kannste mir mal das Rezept von dem vorzügliche Coq au vin schicken.. :D
Gruß
Werner
Benutzeravatar
werner
Team Flowgrow
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Dez 2006 21:49
Wohnort: Bielefeld
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 16 Okt 2007 18:34
werner hat geschrieben:Wow.. :shock: Tobi kannste mir mal das Rezept von dem vorzügliche Coq au vin schicken.. :D


Hi,

habe da Rezept von "Chefkoch.de" genommen... dieses hier

Hab jedoch die Champignons weggelassen, da es im Supermarkt keine schönen gab.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9786
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 16 Okt 2007 21:24
Pflanzenfreund hat geschrieben:Hallo

Tobi das sieht ja gut aus,obwohl ich nicht so der freund von Asiatischer Küche bin,es geht einfach nichts über einen gut eingelegten Sauerbraten mit Knödel,Rotkohl und ein Trockenes Glas Rotwein.

ne Kochen muß ich zugeben kann ich leider nicht,dafür essen um so besser :D


Oh Rotkohl liebe ich auch... mit Wild oder Gans, leckerer Braten darf es auch mal sein :).

Kochen ist bei mir auch mehr Zweck ;) ... denn ansich ist Essen mein Hobby :D. Aber da meine Freundin garnicht kochen kann muss einer ja das leckere Essen machen :D. Sie darf danach mein Chaos beseitigen. So hat man wenigstens eine gute Arbeitsteilung :).

@Patrick
Ja so chinesisch bzw. asiatisch koche ich auch gerne... Bin großer Sojasaucenfan :). Stehe im Moment sehr auf die Ketjap Manis Soße. Ist dann zwar vielleicht eher in Richtung Indonesisch aber sau lecker mit dieser leicht süßlichen Sojasoße, am besten mit Samal Olek kombiniert :).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9786
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Gabi » 16 Okt 2007 22:47
Ach ne, lass mal, Tobi Bild Das ist so gar nicht meine Richtung. Kochen tu ich gar nicht mehr, das macht mein Mann Bild und das ist sehr, sehr lecker :D

Die hab ich allerdings gemacht - lach, aber nur für dieses Foto :D :D :D
Bild

So etwas ist mir lieber - mein Mann der Grillmeister :D
Bild

hmmmmmm Bild
Bild

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm Bild
Bild
Liebe Grüße - Gabi Bild




:dafuer: guckst Du hier :dafuer:
Gabi
Beiträge: 595
Registriert: 07 Jun 2007 21:26
Wohnort: Ratingen
Bewertungen: 37 (100%)
Beitragvon Goborg » 16 Okt 2007 23:46
mensch tobi,

an post #1 sehe ich, du bist gut vorbereitet auf unsere nächste göttinger runde :D

mjam, sieht das lecker aus. ich glaub, ich muss mal nen sushi-kurs bei dir machen.

heuschrecken würde ich nicht anrühren, auch wenn ich doch eher experimentell-esser und - koch bin. :oops:


aber den coq au vin würde ich auch mal probieren....

meine selbst-spezialitäten, mit denen ich schon ne menge leute begeistert habe sind meine käsespätzle und mein nudel-spinat-feta-auflauf :D
Gruß,

Christian




[align=center]----===== Macht´s gut und danke für den Fisch ! =====----[/align]
Benutzeravatar
Goborg
Beiträge: 240
Registriert: 24 Mai 2007 10:43
Wohnort: Northeim
Bewertungen: 1 (100%)
26 Beiträge • Seite 1 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
was ist denn das?
Dateianhang von Joschan » 24 Mai 2010 10:37
2 260 von Joschan Neuester Beitrag
24 Mai 2010 12:26
Was ist denn das ?????
Dateianhang von trommeltom » 25 Mai 2010 19:10
4 412 von trommeltom Neuester Beitrag
10 Mai 2012 14:20
Was zum Henker ist das denn?
Dateianhang von Juergen9544 » 28 Apr 2016 09:58
10 441 von Juergen9544 Neuester Beitrag
28 Apr 2016 16:21
Takashi Amano wie ist er denn so?
von trommeltom » 17 Sep 2010 11:32
8 1276 von trommeltom Neuester Beitrag
15 Mär 2015 13:57
Wo sind denn die Mannheimer?
von Gast » 06 Jun 2015 14:44
1 223 von Matzl88 Neuester Beitrag
09 Jul 2015 01:41

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast