Post Reply
45 posts • Page 1 of 3
Postby der amateur » 28 Aug 2010 15:18
hi,
hier könnt ihr mit Begründung eure Lieblingsfilme reinschreiben. Meiner ist absolut ohne wenn und aber der Herr der Ringe (Trilogie). Warum? Der Film berührt mich jedes mal wenn ich ihn sehe, er ist zwar schon 7 Jahre alt, aber er ist einfach nur der Hammer, tiefsinnig und sehr aufwändig von einem der besten Regessieure, Peter Jackson gemacht.
Fazit: Ein Muss ist dieser Film!!!
mfG. Martin
User avatar
der amateur
Posts: 190
Joined: 24 Apr 2010 18:57
Location: Großkrotzenburg
Feedback: 0 (0%)
Postby alex1978 » 28 Aug 2010 16:38
Hallo,

seit dem letzten Jahr ist Avatar mein Lieblingsfilm. Dicht gefolgt von dem Herrn der Ringe und dem Paten. :top:
Unsere Zerströrung des Regenwaldes und der Lebensgrundlage der dort lebenden Menschen wird uns hier durch James Cameron deutlich vor Augen geführt, auch wenn die Geschichte des Films auf einem anderen Planeten spielt.
Im Film gibt es ein Happy End, ich hoffe bei uns auch.
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 542
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby Slanderscree » 29 Aug 2010 12:39
Hallo,

"Der schmale Grat", zutiefst bewegend, todtraurig und verstörend.
Gruß Jens

http://www.aquaparva.de
Slanderscree
Posts: 96
Joined: 24 Aug 2009 14:13
Location: Großenheidorn
Feedback: 0 (0%)
Postby der amateur » 30 Aug 2010 20:13
warum schreibt denn hier kaum jemand was :?:
mfG. Martin
User avatar
der amateur
Posts: 190
Joined: 24 Apr 2010 18:57
Location: Großkrotzenburg
Feedback: 0 (0%)
Postby Puc » 30 Aug 2010 20:23
Nabend!
Keine Hektik...der Fred ist doch erst 2 Tage alt! :D Gut Ding will Weile haben!

Meiner ist "Der Blutige Pfad Gottes" ...absolut genialer Humor in einem perfekten Film, wie ich finde!
Viele Grüße,
Sascha

Grammatik bei Joda gelernt Er hat!
Puc
Posts: 177
Joined: 11 Jun 2010 14:54
Feedback: 17 (95%)
Postby Rennhaesschen » 30 Aug 2010 21:54
Moin,
die bisher genannten Filme sind alle sehenswert. Und ich könnte locker weitere 10 Filme nennen. Aber nach reiflichen Überlegen will ich aber mal nur diesen ins Feld schmeißen: "Die üblichen Verdächtigen".
Einer der wenigen Filme, die man nach dem ersten Sehen sofort noch mal sehen sollte – denn wer lässt sich schon gerne nach Strich und Faden verarschen?
Viel Spaß
Henning
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
( Albert Einstein 1879-1955 )
User avatar
Rennhaesschen
Posts: 12
Joined: 01 Apr 2010 14:34
Feedback: 1 (100%)
Postby Gast » 30 Aug 2010 21:59
Servus Martin, die Latte hängt mit Avatar und Herr der Ringe schon sehr hoch...ich finde auch, nach den beiden kommt erstmal nichts. Ich versuchs trotzdem mal mit einigen meiner Lieblingsfilme - wohlgemerkt: Außer Avatar und Herr der Ringe.
In China essen sie Hunde I und II, Flickering Lights, Fargo, The big Lebowski (fast alle Filme der Coens) und Das Leben des Brian darf nicht fehlen!!!
Gruß, franz
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby dima » 30 Aug 2010 23:08
Hi,
viele gute Filme sind schon genannt worden.
Noch ein paar, die mir gefallen haben:
Leon : guter Kriminalfilm, kühl bei Auftragserfüllung und trotzdem "menschlich" im Bezug zu dem Mädchen
Nordwand: ein Film über wahre Bergsteigerleistungen des deutschsprachigen Raums geprägt von NS-Ideologie
The Good Thief: ziemlich klever gemacht, zuerst glaubt man sogar dem eigentlichen Plan, doch dann staunt man nicht schlecht...
Es gibt sicherlich noch mehr...
Deja vu (zum überlegen),
A Beautiful Mind (schlau...),
Green Mile (ungerecht grausam),
Mr.Nobody (kompliziert),
Schindlers Liste (bildend und aufschlussreich)
Babel (große schwierigkeiten im fremden Land und doch Hoffnung durch "Gastfreundlichkeit"...)
MfG
Dima
User avatar
dima
Posts: 158
Joined: 09 Apr 2010 12:43
Location: Leipzig
Feedback: 2 (100%)
Postby Tobee13 » 31 Aug 2010 07:55
Moin,

dann will ich auch noch ein paar beisteuern!

Bad Boys
Heat
Any given sunday (der beste Sportfilm)
Lost Highway
2001
Blind Side
Mystery Science Theater 3000: This Island Earth (ebenfalls Kult)
Black Hawk Down

Tobi
User avatar
Tobee13
Posts: 654
Joined: 25 Feb 2010 08:52
Location: Jardelund
Feedback: 160 (100%)
Postby Nessayah » 31 Aug 2010 11:59
Moin zusammen,

die oben genannten Filme sind nicht schlecht, wobei zu meinen Favoriten zählt noch:

The Game
Strange Days
Room 1408
Bad Boys

Gruß
Helmut
Nessayah
Posts: 16
Joined: 22 Mar 2009 14:48
Feedback: 3 (100%)
Postby Rennhaesschen » 31 Aug 2010 13:32
Moin,
dann will ich mal nachlegen:

Clerks (...wie war das mit den Subunternehmern auf dem Todesstern?)
Lang lebe Ned Devine (Wer eine Vorstellung davon haben möchte wie das Leben auf dem Land funktioniert...)
Königreich der Himmel (extd version) (so stelle ich mir das Mittelalter vor)
no country for old men (die Darstellung des Auftragskillers ist sensationell)
Bube, Dame, König, Gras
Snatch :beten:
Pulp Fiction 8)
Matrix
Der englische Patient
Das Boot

Grüße
Henning
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
( Albert Einstein 1879-1955 )
User avatar
Rennhaesschen
Posts: 12
Joined: 01 Apr 2010 14:34
Feedback: 1 (100%)
Postby Laiska » 31 Aug 2010 13:48
Moinsen,
'Das Streben nach Glück' - mein absoluter Lieblingsfilm. :top:

Gruß,
Jens
Laiska
Posts: 3
Joined: 21 May 2010 16:35
Feedback: -1 (0%)
Postby Mario » 31 Aug 2010 14:41
Huhu,

3 meiner schmankerl:
Jesus Son, Adams Äpfel, und "10:14".

lg Mario
User avatar
Mario
Posts: 150
Joined: 04 Mar 2009 01:42
Location: Wien
Feedback: 2 (100%)
Postby Tim Smdhf » 31 Aug 2010 14:54
Hey Leute,
Ich stehe total auf
Lucky Number Slevin

Ein toller Film den man zu Anfang komplett nicht durchschauen kann! Die Auflösung am Ende ist genial!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Mako » 31 Aug 2010 15:37
- The Big Lebowski
- Kill Bill
- Romeo Must Die
- Tiger & Dragon
- Zwei Glorreiche Halunken
- Für eine Handvoll Dollar und mehr und so :beten:
- Pale Rider
- Der Texaner
- Erbarmungslos
- Space Cowboys
- Wasabi

... ich glaub das waren meine Lieblingsfilme, die Richtung ist klar erkennbar :D
LG
Nicoletta
Es glitzert .... es ist sinnlos .... ICH MUSS ES HABEN !!!
User avatar
Mako
Posts: 118
Joined: 29 May 2009 09:12
Feedback: 2 (100%)
45 posts • Page 1 of 3
Related topics Replies Views Last post
Euer Düngeplan
Attachment(s) by Sash » 07 Jan 2013 14:40
18 3262 by AdamO View the latest post
16 Jan 2013 11:35
Euer Musikgeschmack ist gefragt!
by Simon » 16 Nov 2009 14:59
30 754 by Atreju View the latest post
30 Jun 2010 16:08
Euer erstes Aquarium
Attachment(s) by stievo » 25 Nov 2012 13:19
14 938 by Corymäus View the latest post
29 Dec 2012 18:59
Habt ihr eigtl.einen Notfall-Plan,falls euer Becken ausläuft
by Aichacher » 24 Apr 2017 23:15
11 957 by Aichacher View the latest post
25 Apr 2017 17:26

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests