Post Reply
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon MaikundSuse » 09 Dez 2007 12:50
Hallo!

Diese Frage brennt mir schon länger auf den Lippen:
Warum haben Einige so nervigen Webspace?
Ist mir gerade wieder aufgefallen, man klickt auf ein Bild, in der Hoffnung ein größeres Bild zu sehen und wird erstmal mit "wie lange wirst du leben" zugeballert um dann ein 640 x 480 Bild auf einer Seite voller Werbung zu sehen.
Klar könnte ich meinen Popupblocker empfindlicher einstellen, doch dann werden wieder auch andere Sachen geblockt.
Was hat das also für einen Sinn?
Bekommt man Geld für jeden Klick?

Viele Grüsse
Maik
Fachgruppe Aquaristik Greifswald - Official Member
Bild
Benutzeravatar
MaikundSuse
Beiträge: 700
Registriert: 21 Feb 2007 22:01
Wohnort: HGW
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tobias Coring » 09 Dez 2007 12:54
Hi,

du hast es ja bereits selber beantwortet :). Soll Geld bringen... bzw. finanzieren einige freie Webspaceanbieter ihre Kosten über diese Popups.

Ich bin aus diesem Grund auch absolut kein Fan von irgendwelchen Werbezugeballerten Bilderhochladeseiten usw.
Das schlimme ist ja oft, dass irgendwann die Bilder dort verschwinden und dann in Foren nur noch zerhackstückelte Beiträge zu sehen sind :(.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9829
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon MaikundSuse » 09 Dez 2007 13:25
Naja, meine Frage war ja auch, ob die User auch was von dem Geld abbekommen. :?
Es gibt ja auch werbe freie Anbieter.
Ich nutze schon seit einigen Jahren freenet.de.
Man kann seine Bilder ganz bequem aus dem Browser hochladen oder per FTP.
Die Bilder sind online supereinfach zu verwalten, umzubenennen oder zu löschen.
Man kann 500 Bilder hochladen, was will man mehr?

Viele Grüsse
Maik
Fachgruppe Aquaristik Greifswald - Official Member
Bild
Benutzeravatar
MaikundSuse
Beiträge: 700
Registriert: 21 Feb 2007 22:01
Wohnort: HGW
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tobias Coring » 09 Dez 2007 13:37
Hi,

ich bezweifel sehr stark, dass die Personen etwas von den Werbeeinnahmen abbekommen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9829
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Lucky Luke » 12 Dez 2007 22:33
Hallo Maik,

du sprichst mir aus dem Herzen... Ich find es auch sooooo schlimm, wenn man sich auf son tolles Aq-Bild freut und man wird erst mal von ner hässlichen Fratze angeglotzt :ugly:
Da hat man überhaupt keine Lust mehr auf das Bild... ich hab auch schon genug Web-Alben gesehen, die ohne popups und nervige Werbung wunderbar laufen. Man müsste die User, die diese Seite benutzen vielleicht einfach mal trauf aufmerksam machen, dass es bessere Alternativen gibt.

Gruß Lukas
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 157
Registriert: 24 Nov 2007 10:56
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon MaikundSuse » 12 Dez 2007 23:23
Hallo!

Lucky Luke hat geschrieben:Man müsste die User, die diese Seite benutzen vielleicht einfach mal trauf aufmerksam machen, dass es bessere Alternativen gibt.


Das wollte ich unter anderem mit diesem Thread erreichen.
Aber es fühlt sich wohl niemand angesprochen. :motz:

Viele Grüsse
Maik
Fachgruppe Aquaristik Greifswald - Official Member
Bild
Benutzeravatar
MaikundSuse
Beiträge: 700
Registriert: 21 Feb 2007 22:01
Wohnort: HGW
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon CouchCoach » 13 Dez 2007 17:14
Hallo
Wenn Ihr Firefox-User seid dann installiert Euch doch einfach die Erweiterung Adblock plus

Ich habe seitdem keine einzige Werbung mehr angezeigt bekommen... egal ob Popups, Banner, Werbebilder oder diese extrem nervigen flash-layer (oder wie die heißen).. die Erweiterung filtert absolut alles an nerviger Werbung raus.

Viele Grüße
CouchCoach
Beiträge: 25
Registriert: 23 Dez 2006 00:57
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tobias Coring » 13 Dez 2007 17:18
Hi,

danke für den Hinweis... hab mir das Addon gleich mal installiert :D
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9829
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon CouchCoach » 13 Dez 2007 17:34
gerne :)

auf der Seite hier findest Du noch diverse Filterlisten:

http://adblockplus.org/de/subscriptions

"EasyList" ist eigentlich schon völlig ausreichend aber wenn doch nochmal die ein oder andere Werbung angezeigt werden sollte (vor allem auf deutschen Seiten) oder man auch noch vor Textwerbung geschützt sein möchte empfiehlt es sich zusätzlich noch die Listen EasyElement und Cédrics Liste zu abonnieren.

Viele Grüße :)
CouchCoach
Beiträge: 25
Registriert: 23 Dez 2006 00:57
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon MaikundSuse » 14 Dez 2007 19:12
Hallo!

Funktioniert super, danke!

Viele Grüsse
Maik
Fachgruppe Aquaristik Greifswald - Official Member
Bild
Benutzeravatar
MaikundSuse
Beiträge: 700
Registriert: 21 Feb 2007 22:01
Wohnort: HGW
Bewertungen: 0 (0%)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Woher habt ihr eure CO2-Anlagen ?
von KillerKilli » 17 Jun 2013 11:27
5 341 von Vanessa Neuester Beitrag
20 Jun 2013 20:56
worauf habt ihr eure Aquarien stehen?
Dateianhang von prinzessinlillyfisch » 15 Mär 2011 15:18
7 736 von prinzessinlillyfisch Neuester Beitrag
15 Mär 2011 18:46
Habt ihr eigtl.einen Notfall-Plan,falls euer Becken ausläuft
von Aichacher » 24 Apr 2017 23:15
11 550 von Aichacher Neuester Beitrag
25 Apr 2017 17:26
Woher habt ihr die Steine im Aquarium bzw. Steine aus Bach ?
von KillerKilli » 24 Aug 2011 14:05
1 469 von Silvio Neuester Beitrag
25 Aug 2011 09:26
Warum eigentlich viel Licht?
von LarsR » 18 Aug 2010 06:09
8 495 von Chandler Neuester Beitrag
06 Sep 2010 22:06

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste