Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Gast » 30 Jun 2015 18:47
Hallo,
Wäre es für diesen Wettbewerb nicht viel interessanter, wenn alle Teilnehmer die gleichen Mittel zur Verfügung hätten?
Also das an einem bestimmten Tag im Jahr (sagen wir 6-8 Monate vor Abgabeschluss) die Jury vorgibt, welche Natursteine, Wurzelholz und Pflanzen für das Scape Verwendung finden dürfen. Das einzige was der Scaper selbst wählen darf ist die Beckengröße, den Bodengrund und die Anzahl/Menge der jeweils genannten "Zutaten". Am Ende entscheidet dann die Jury wer die Vorgabe am besten und schönsten umgesetzt hat.
Wäre das nicht rein vom Wettbewerb her nicht viel interessanter? Gerade auch die Sichtweisen der Teilnehmer und deren Umsetzung würden dem Wettbewerb doch viel mehr Spannung verleihen und eher einen Vergleich ermöglichen.
Was meint ihr?

Gruß,
Helmut
Last edited by Gast on 30 Jun 2015 18:50, edited 1 time in total.
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 30 Jun 2015 18:48
Sorry, mein iPad macht hier Probleme mit der Anzeige/Auswahl des Button zur Bearbeitung.
Daher hier kein Text.
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Jurijs J. » 30 Jun 2015 21:22
Hallo Helmut,

ein interessanter Ansatz. Die Bezeichnung für einen solchen Wettbewerb wäre "Theme-Contest".
Um es wirklich vergleichbar zu machen, sollten die verwendeten Aquarien auch alle eine ähnliche Größe haben.
Ein zb. 180cm Iwagumi wird fast immer gegen denselbigen in einem 20l cube gewinnen!

Aktuell läuft die Anmeldungsphase für den diesjährigen EAPLC

Ich darf verraten dass es im August ein großes Treffen der Organisatoren geben wird. Dort wird es unter anderem um die Zukunft des Wettbewerbes gehen. Einige Ideen haben wir schon, deine kommt nun hinzu, vielen Dank.

Wenn wer noch weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge hat, darf er diese gerne hier schreiben oder mir per PN schicken.

Grüße
Jurijs
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
Jurijs J.
Team ASW
Feedback: 93 (100%)
3 posts • Page 1 of 1