Post Reply
18 posts • Page 2 of 2
Postby Christian-P » 10 Jul 2018 17:39
Lukander wrote:Inzwischen hab ich eine. Bei Hausrat steht bei das bei wasseraustritt durch undichte Fugen gezahlt wird. Dazu eine glasbrichversicherung damit such bei glasbruch bezahlt wird. Ich gehe mal davon aus das die Haftpflicht auch zahlt weil dort nichts von Aquarien drin steht. Der Berater aber meinte alles wäre abgedeckt


Das passt dann soweit sicherlich. Wenn du jetzt noch klärst, dass deine Nachbarn eine eigene Hausratversicherung haben, dann kann eigentlich nichts mehr passieren. Denn es ist definitiv so, dass deine Hausratversicherung nur deinen Hausrat abdeckt. Und deine Haftpflicht zahlt den Schaden anderer, wenn du z.B. aus Unachtsamkeit beim Wasserwechsel oder bei der Filterreinigung die Bude unter Wasser setzt.

Viele Grüße

Christian
User avatar
Christian-P
Posts: 281
Joined: 12 Oct 2011 12:10
Feedback: 0 (0%)
Postby MasterChief » 10 Jul 2018 18:10
Hallo, ich möchte wieder drauf hinweisen:

als Mitglied im VDA (Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde (VDA) )
kann eine genaue Versicherung für Eigenschäden abgeschlossen werden, eine Haftpflicht ist bereits bei der Mitgliedschaft enthalten sowie viele andere Leistungen auch!

Ich bevorzuge es, diese paar EUR dem Verein für unser Hobby zu geben, also irgendeiner Versicherungsgesellschaft (die haben eigtl. genug Geld...), denn da wird der Beitrag wenigstens zweckgebunden für unser aller Hobby verwendet und die Versicherung ist mit drin und muss nicht separat irgendwo irgendwie abgeschlossen werden, um sich dann im Fall des Falles noch rumzustreiten....

Lest mal hier: https://vda-online.de/leistungen/

Grüßle
HL
User avatar
MasterChief
Posts: 267
Joined: 16 Apr 2007 15:11
Feedback: 44 (100%)
Postby Wabenschilderwels » 10 Jul 2018 19:16
Hallo René,

was kostet denn das ganze, mal abgesehen vom jährlichen Mitgliedsbeitrag (der ja auch noch von Verein zu Verein varieren kann)? Fahrräder, Kellereinbruch, Wertsachen aus dem PKW und Wohnwagen (Campingzubehör und die dazugehörige Stellplatzversicherung) auch mit drin?

Ich frage ja nur mal an, um vergleichen zu können.
Gruß Martin
Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum
Luxus künstliche Armut

Sokrates
User avatar
Wabenschilderwels
Posts: 163
Joined: 04 Jan 2009 04:15
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
18 posts • Page 2 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests