Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby M.Kaiser » 02 Mar 2008 16:28
Hi,
was haltet ihr denn davon, noch eine Rubrik, oder eine Subrubrik bei z.B Pflanzen allgemein einzurichten, in der diverse Onlinepflanzenversender, sowie Wasserpflanzengärtnereien aufgelistet werden, zu welchen man dann persönliche Erfahrungen austauschen kann, zu z.B Qualität,Versanddauer Kaufabwicklung usw.
Ich persönlich fände das super, vor allem erfährt man so evtl. auch von neuen Bezugsmöglichkeiten.
Kommt wohl auch drauf an was Tobi davon hält 8)

MfG Marco
User avatar
M.Kaiser
Posts: 270
Joined: 02 Jan 2008 22:31
Feedback: 10 (100%)
Postby Tobias Coring » 02 Mar 2008 16:30
Hi,

theoretisch toll, jedoch in Zeiten der Abmahnungen leider nicht drin. Keine Lust von negativ "Bewerteten" Händlern/Gärtnereien irgendwelche Schreiben mit Forderungen zu bekommen.

Mit Meinungsfreiheit ist es hier in Deutschland ja leider nicht mehr so dolle .... zumindest in Internetforen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby M.Kaiser » 02 Mar 2008 16:38
Hi,
stimmt, da habe ich gerade nicht dran gedacht, aber es gibt ja die Möglichkeit nur positive Bewertungen abzugeben, bei den Gärtnereien/Versendern bei denen sich diese in Grenzen halten, kann sich jeder seinen Teil denken :wink: .

Wäre eine Möglichkeit, bei der man keine Abmahnungen zu befürchten hätte denke ich, allerdings muss man dann Konsequent Negativpostings löschen, ist falls das Forum noch sehr wächst, vielleicht zu arbeitsintensiv.

Eine weitere Möglichkeit :lol: , wäre es einfach Bilder von erhaltenen Pflanzen kommentarlos upzuloaden, ob diese gut oder schlecht aussehen, liegt dann ja wieder im Auge des Betrachters.

MfG Marco
User avatar
M.Kaiser
Posts: 270
Joined: 02 Jan 2008 22:31
Feedback: 10 (100%)
Postby Tobias Coring » 02 Mar 2008 16:58
Hi,

da werden sicherlich viele Negativpostings zusammen kommen. Bei steigender Größe ist das dann ein wirklich übler administrativer Aufwand, der nicht sehr schön ist.

Grundsätzlich finde ich so eine Idee sehr gut, da ich selber auch schon negative Erfahrung mit gewissen Pflanzenlieferungen gemacht habe und daher nun auch mehr von Qualitätspflanzen halte.

Solche guten Beispiele herauszustellen ist sicher eine feine Sache, jedoch wird es dabei wohl sicher nicht bleiben.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tutti » 02 Mar 2008 20:35
Hi Tobi,

da bibts doch aber diese tollen Sätze wie man sie immer zu lesen bekommt wie :

Der Inhalt dieses Textes spiegelt in keinster Weise die Meinung des Aministrators wieder oder so :D bist du dann nicht auf der sicheren Seite ?

Grüße Tutti
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Tobias Coring » 02 Mar 2008 20:40
Hi Tutti,

leider ist man auch mit solchen Texten nicht auf der sicheren Seite :(. Diese ganzen Distanzierungen greifen leider nicht wirklich und dazu ist unsere Rechtssprechung zu unterschiedlich :(. Dem einen Richter wird das reichen, dem anderen dann wieder nicht :(
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
6 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests