Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby MarcelR » 24 Jan 2009 13:24
Hallo.
Ist von euch schon mal jemand mit Diskusfischen umgezogen?
Bei uns steht der Umzug jetzt schon fast vor der Tür und ich mach mir ein paar Gedanken wegen meiner Fische. Da ich mein großes AQ nicht mitnehme, muss ich mir ein neues stellen. Wir kommen aber erst am Umzugstag in die Wohnung. Kann das neue AQ vorher also nicht einlaufen lassen. Im großen kann ich die Fische aber auch nicht lassen, da es einen Tag nach Umzug von jemanden geholt wird.
Hab erst überlegt, meinen Kies mitzunehmen und den dann ins neue Becken zu packen. Allerdings sind da ein Haufen Wurzeln drin. Hab Angst, dass es dann gammelt.
Hab überlegt, bei meinen Nachbarn ne große Regentonne hinzustellen, die mit AQwasser zu füllen und die Fische erstmal dort für ne Woche zwischenzulagern.
Reicht das zum Einlaufen des neuen AQ, wenn ich den eingelaufenen Filter anschließe? Hab auch gedacht, etwas AQsand abzusaugen und den mit in den neuen Sand zu mischen.
Wär über ein paar Vorschläge von euch sehr dankbar.

Schönen Gruß Marcel
MarcelR
Posts: 145
Joined: 29 Oct 2008 18:09
Location: Dresden
Feedback: 2 (100%)
Postby Gabi » 27 Jan 2009 12:21
Hi Marcel, wenn Du den Filter mit nimmst und einsetzt, hast Du schon einen Teil geschafft. Allerdings sollte das sehr schnell gehen, sonst sterben die Bakterien im Filter und die ganze Liebesmühe war um sonst.

Kannst Du die Fische vielleicht auch bei Deinem Zoohändler zwischen lagern?
Liebe Grüße - Gabi Image




:dafuer: guckst Du hier :dafuer:
Gabi
Posts: 595
Joined: 07 Jun 2007 21:26
Location: Ratingen
Feedback: 37 (100%)
Postby MarcelR » 27 Jan 2009 15:40
Hallo!

Würd meine Fische keinem Zoohändler hier anvertrauen. Wenn es hier irgendwo was vernünftiges gegeben hätte, wär das aber ne gute Idee. Allerdings ziehen wir auch nur 1,5 Km weiter. Wir brauchen ne größere Wohnung, weil unsere Tochter endlich ein eigenes Zimmer bekommen soll.
Den Filter müsste ich eigentlich ohne Probleme voll bis hin kriegen.

Schönen Gruß!
MarcelR
Posts: 145
Joined: 29 Oct 2008 18:09
Location: Dresden
Feedback: 2 (100%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Umzug mit dem AQ?!?!?
by juppes » 02 Jan 2012 17:59
3 378 by TBN View the latest post
03 Jan 2012 21:06
Umzug mit Juwel Rio 125
by emphaser » 10 Jun 2011 14:15
2 314 by emphaser View the latest post
10 Jun 2011 14:36
Umzug , was beachten
by Hauerli » 25 Mar 2012 21:18
2 315 by scottish lion View the latest post
26 Mar 2012 08:22
umzug juwel 400
by daniel_89 » 25 Jul 2012 19:13
1 354 by Melli4711 View the latest post
25 Jul 2012 21:01
Umzug mit vollbestücktem Aquarium
by Gery » 25 Jan 2012 12:56
13 719 by scottish lion View the latest post
25 Jan 2012 18:19

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests