Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby Bakak » 08 Feb 2013 11:02
Hi,
schaut euch mal bitte diese Portion Utricularia garminifolia an!


Ich hätte mal von der letzten Potrion UG, die ich von Anubias bestellt hatte, Bilder machen sollen.
Das waren nur 6 kleine Knüddel, vielleicht 1cm Durchmesser,in der Nährboden Matsche.
Dieser Topf hingegen ist wirklich atemberaubend!


Im Vergleich hier noch ein Bild von Anubias HCC


Daumen hoch für Tropica!

edit: Keine Ahnung, wie ich auf Dennerle kam... Hab das mal geändert ;)
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Bakak
Posts: 62
Joined: 01 Jun 2012 18:13
Feedback: 2 (100%)
Postby Tobias Coring » 08 Feb 2013 11:15
Hi ????,

leider sind solche Momentaufnahmen nicht so aussagekräftig. Die Menge in den Töpfen schwankt bei jedem Hersteller/jeder Gärtnerei relativ extrem.

Manchmal hat man Glück und randvolle Töpfe, manchmal nur halb volle. Es sind halt wachsende Pflanzen, die nicht immer in gleicher Menge ausgeliefert werden können.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9996
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Bakak » 08 Feb 2013 13:08
Hallo Tobias,

deine Aussage ist schon richtig, aber ich kann ja nur aus eigenen Erfahrungen sprechen.
Ich habe hier inzwischen bestimmt schon 15 leere Linea Cups stehen. Und alle waren nicht wirklich voll, teilweise sogar erschreckend leer.
Das kann natürlich auch an dem Versand liegen, wo ich diese bestellt habe (ich will niemandem was unterstellen),die Siegel von den Töpfen waren meist gebrochen...
Naja, jedenfalls habe ich jetzt den Shop gewechselt und der erste Eindruck ist gut.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Bakak
Posts: 62
Joined: 01 Jun 2012 18:13
Feedback: 2 (100%)
Postby GeorgJ » 08 Feb 2013 14:54
Hey Sebastian,

Bakak wrote:die Siegel von den Töpfen waren meist gebrochen...

die hätte ich dann gar nicht mehr verwendet und zurück geschickt - sowas darf ja nicht sein - sobald ein Cup geöffnet ist sollten die Pflanzen baldmöglichst eingepflanzt werden (am Besten direkt vor dem Pflanzen erst öffnen). Ist dies nicht der Fall machen sich schnell Bakterien und Pilze breit und die Pflanzen sind "schutzlos" ausgeliefert.
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Tropica ???
by Posthornschnecke » 04 Oct 2009 16:58
0 232 by Posthornschnecke View the latest post
04 Oct 2009 16:58
Tropica Homepage
by TropicaVerkäufer » 11 May 2012 20:56
0 530 by TropicaVerkäufer View the latest post
11 May 2012 20:56
Tropica sucht Verkaufstalent
by TropicaVerkäufer » 28 Feb 2012 12:31
2 815 by TropicaVerkäufer View the latest post
19 Mar 2012 15:03
Tropica DVD - Tips and tricks for handling plants in the aqu
by Frank.Berger » 06 May 2009 09:33
0 315 by Frank.Berger View the latest post
06 May 2009 09:33
Überarbeitete Homepage "Tropica"
by ecipower » 14 Jun 2010 07:42
2 286 by ecipower View the latest post
14 Jun 2010 08:41

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 5 guests