Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Natural » 01 Aug 2013 08:24
Hey Folks,

Heute will ich mal wieder einen Reisebericht schreiben, damit ihr auch von ausländischen Aquarienläden einen Eindruck gewinnen könnt. Meinen japanischen Bericht kann ich zwar leider nicht toppen, aber vielleicht gefällt einem ja auch das hier.

Meine Reise führte mich dieses Mal nach San Francisco und zum ADA Händler meines Vertrauens. Das Geschäft mit dem Namen "Aqua Forest Aquarium" liegt in der City an der Fillmore Street und ist von außen nur durch gezieltes Suchen zu entdecken. Die taiwanesische Familie Lo führt das Geschäft zusammen und ursprünglich wurde es in 2005 durch die zwei Brüder Lo gegründet.

Mittlerweile ist das Geschäft selbst gut bekannt und wenn mich nicht alles täuscht, lässt sich auch Tom Barr ab und an hier sehen. Die letzte AMAZONAS-Ausgabe beinhaltete zudem einen Artikel über einen Aquascaper, der auch hier lebt und
sicherlich seine Materialien hier bezieht.
Die Aquarien und das Sortiment im Laden selbst überzeugen durch Vielfältigkeit und gutes Aussehen, auch wenn einige mal eine neue Bepflanzung nötig hätten. Für mich als ADA Fan war die Stunde im Laden in jedem Fall mal wieder ein Event und ich konnte mich mit der Mutter der Familie gut unterhalten über ADA und Anwendungsstrategien. Sie selbst hat nur die Amano-Becken in Tokio gesehen. Ihr Mann fährt allerdings regelmäßig nach Niigata zum alljährlichen Business-Meeting.
Was ich durch Gespräche konkretisieren konnte, war Folgendes:

Alle Becken werden ausschließlich mit ADA Düngern gedüngt, sprich Step und Brighty Serien.

In der Startphase gehen die Leute hier wie folgt vor; Licht wird mit etwa 6h beleuchtet und nach einem sichtbaren Wachstum der Pflanzen (circa 4-6 Wochen) jede Woche um eine Stunde auf die endgültigen 9-10 Stunden erhöht, Brighty K wird von Anfang an dosiert und selbst bei Algenaufkommen nicht reduziert, die Step-Dünger werden nach Anleitung gedüngt, allerdings wird die Düngung bei Algenaufkommen ausgesetzt und nach einem sichtbaren reduzierten Algenwachstum mit halber Dosierung wieder begonnen.

Wie immer helfen auch hier Amano-Garnelen beim Putzen...

So, und jetzt möchte ich euch nur noch die Bilder zeigen. Kommentare wie immer gerne... ;) Verzeiht mir die Spiegelungen in den Aquarien. Die bekomme ich nicht weg beim Fotografieren.

Attachments

Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Natural » 01 Aug 2013 08:27
Und noch ein paar Bilder...

Attachments

Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby hoeffel-t » 01 Aug 2013 10:35
Hi.

Danke für einen weiteren tollen Bericht!
Das könntest du ruhig öfter machen. ;)

Gruß Tobias
Image
User avatar
hoeffel-t
Posts: 362
Joined: 03 Sep 2009 14:06
Feedback: 3 (100%)
Postby aQua96 » 01 Aug 2013 10:54
Hi,

vielen Dank, fürs teilen. Das Becken, welches auf dem 5. Bild zu sehen ist gefällt mir sehr.

Als ich vor 3 Wochen in Vancouver war, hatte ich das große Glück und bin durch Zufall auf ein ADA Geschäft gestolpert. :smile:

Ich habe gleich mal zu dem ersten Bild deines zweiten Posts resources/image/52906/ImageUploadedByTapatalk%20HD1375342067.673223.jpg eine Frage: Um was für Fische handelt es sich in dem Becken? Ich sah diese schon des öfteren in Becken, konnte aber nie herausfinden, um was es sich bei Ihnen handelte. Danke
MfG Julian
aQua96
Posts: 90
Joined: 14 Sep 2011 16:25
Feedback: 14 (100%)
Postby Grauwolf » 01 Aug 2013 12:14
Moin Tony,

das sieht ja schon mal interessant aus und verspricht wieder eine schöne Pausenlektüre für mich zu werden. :smile:

@Julian: Das sind Denison-Barben, wegen ihrer Endgröße und Lebhftigkeit nix für kleine Becken.

Gruß Sigune
Grauwolf
Posts: 125
Joined: 13 Jan 2009 12:09
Feedback: 101 (100%)
Postby Natural » 01 Aug 2013 18:19
Hallo,

@Tobias: würde ich ja öfters machen, man gibt mir nur nicht mehr Urlaub... ;) aber ich versuche mein Bestes, um immer mal in interessanten Gegenden zu sein.

Vielen Dank euch allen fürs Interesse! Gibt es denn Bilder von Vancouver? :)
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Tony goes Niigata!
Attachment(s) by Natural » 24 Feb 2013 15:03
77 3927 by Natural View the latest post
15 Apr 2013 00:27
Tony goes Lissabon
Attachment(s) by Natural » 08 Jan 2017 18:30
46 2510 by Tobias Coring View the latest post
08 Feb 2017 14:04

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests