Post Reply
78 posts • Page 4 of 6
Postby Natural » 03 Mar 2013 11:54
Hallo alle zusammen ein weiteres Mal,

gleich kommen noch mehr Bilder. Aber vorher will ich noch schnell ein paar Sachen niederschreiben, bevor ich sie vergesse. Ich konnte leider nicht ganz so ausgiebig fragen wie ich das wollte. Denn da war nur einer der ADA Leute da und der konnte ca. 50 Wörter Englisch... Schade. Aber er war ein ganz patenter Kerl. Hat alles versucht und mir sogar noch sein eigenes Becken im IAPLC Contest-Buch gezeigt. Und dann hat er noch aus dem Lager Prospekte und 20th Anniversairy Booklets geholt.

Ich habe ihn mal wegen der Düngung gefragt. Also ganz speziell zu einigen Becken hat er mir mal so Mengenangaben und Typ erklärt.

1.Brighty K und Step Dünger dosieren die scheinbar immer gleich viele Pumpenhübe in der Gallery, zumindest ihm zufolge.

2.Brighty Spezial Lights kommt nur in einem einzigen Becken dort zum Einsatz. Das ist das Becken, welches die Seyru-Steine und ganz viel Riccia und Glosso drin hat.

3.Das 60er Becken, was in der Ecke steht gleich neben dem großen Becken mit den grossen Steinen drin, bekommt genau 3 Pumpenhübe Brighty K und genauso viel Step 2, nach dem Trimmen für ca. eine Woche sogar nur zwei...

4.Das große Becken mit dem Driftwood und den herauswachsenden Bolbitispflanzen bekommt z.B. 50(!!!)ml Step 3 und dann noch Brighty K pro Tag. Na da können ja nur die Neureichen solche großen Becken haben... Puh! ;-) übrigens ist das Becken jetzt 7 Jahre alt mit all den Pflanzen...

5.Ihm zufolge ist das AP-Glass zum füttern der Fische zu groß, weil Herr Amano große Hände hat und Model gestanden hat. Das ließ mich schmunzeln. Für meine Grabscher war das Teil beinahe zu klein...

Nunja. Und dann habe ich noch etwas herausgefunden. Wie man sieht, haben alle Mini S und Mini M auf den Fensterbänken in der Gallery zur Zeit nur eine mickrige Bepflanzung. Das ist ein Experiment, was da gerade läuft. Im letzten Aquajournal haben die von ADA das ausgewertet. Da wird gerade das Soil im Vergleich zu anderen Firmen getestet und in der zweiten Testreihe noch Flüssigdünger von ADA im Vergleich zu anderen Firmen. Interessant war, dass ein Becken nur mit Spezial Light befeuert wurde und da wuchsen die Algen wie blöde. Im Becken nur mit Brighty K und Step 1 wuchs aber alles ganz gut. Aqua Soil war keins drin in diesen Becken.

Generell habe ich bei allen Becken mal genau hingesehen. In manchen Becken sind definitiv Algen vertreten, manchmal sogar recht exotische. Ich habe aber bei keinem der Becken den Eindruck gehabt, dass die Algen schlimm waren oder Überhand nahmen. Alles wuchs mehr als gesund und wirkte wirklich knackig. Die Pflanzen werde ich euch nochmal im Detail zeigen...
Man kann halt nicht erwarten, dass bei ADA absolut keine Algen zu sehen sind, aber im Großen und Ganzen läuft es scheinbar prima.

Jetzt Bilder! :-)

Tony

Attachments

Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Lipfl » 03 Mar 2013 11:56
Hi Tony,
klasse Bericht, vielen Dank schonmal! Wenn es dich zeitlich nicht zu sehr stresst, wir freuen uns hier auf jeden Fall auch über ein paar Naturbilder aus den japanischen Bergen in der zweiten Woche deiner Reise :thumbs:!
Ich habe gerade gesehen, dass du aus Großenhain kommst! Vielleicht lässt sich nach deiner Heimkehr ja mal ein ausführlicher Reisebericht einrichten? Zwei Leipziger Flowgrower würden sich damit schonmal einladen :wink: :bier: ...
Viel Spaß erstmal noch!
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 52 (100%)
Postby Billy75 » 03 Mar 2013 11:56
Einfach nur der Hammer!!!!! :thumbs:

Gruß aus Kaiserslautern

Kai
Billy75
Posts: 20
Joined: 19 Feb 2013 22:57
Feedback: 3 (100%)
Postby LeonOli » 03 Mar 2013 12:13
Hallo Tony,
Auch von meiner Seite viel
Spaß noch und vielen Dank für die tollen Berichte und Fotos.

In den Medien ist die Rede von schweren Schneefällen und sogar -stürmen in Japan, hoffe du bleibst davon verschont...



Grüße
Oliver K.
Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
Konfuzius

Blau
User avatar
LeonOli
Posts: 487
Joined: 17 Jan 2010 19:10
Feedback: 177 (100%)
Postby disco-d » 03 Mar 2013 12:18
hallo tony,

auch ich bin einer von den kaffeetrinkerjapanfans! :thumbs:

lg
lutz
User avatar
disco-d
Posts: 639
Joined: 20 Jul 2010 20:31
Feedback: 61 (100%)
Postby JohnK » 03 Mar 2013 12:53
Huhu

Geile Fotos:D
Von Bild 6 hätte ich gerne Fotos von allen Seiten, bitte bitte bitte :roll:

Das ist mein absolutes Traumaquarium..

lg
john
JohnK
Posts: 131
Joined: 08 Jun 2010 15:39
Feedback: 0 (0%)
Postby Natural » 04 Mar 2013 01:17
Guten Morgen,

Klar stelle ich gerne auch noch generelle Bilder ein. Allerdings weiß ich nicht, ob ich für die nächsten 4 Tage Internet habe. Ich fahre heute mit dem Shinkansen nach Kumano Kodo. Das liegt südlich von Kyoto und ist bekannt für die Pilgerrouten, die sogar schon die alten Kaiser gewandert sind. Dort werde ich allerdings in einem Dörfchen mitten im Wald sein und laut Website haben die leider kein Internet. Ich werde aber in jedem Fall noch Bilder einstellen, sobald ich wieder zum Flughafen fahre! Und ich würde sehr gerne einen Reisebericht machen. Allerdings bin ich vor zwei Jahren aus Grossenhain weg und in die USA gezogen. Dort werde ich noch ein paar Jährchen sein zwecks Studium und der Liebe... ;-) Ich plane aber fest, zurück nach Deutschland zu kommen und sammel schonmal kräftig Eindrücke in der Welt für spätere Aquascapes. Flowgrow ist mein absolutes Lieblingsforum und deshalb bin ich und werde ich auch weiterhin treu hier berichten und mitlesen. Sogar meine Dünger bestelle ich noch bei Tobi, auch wenn mir der amerikanische Zoll sicherlich gerne eins auf die Finger hauen würde dafür... :-)

Aber jetzt habe ich noch mehr Bilder und sogar welche von den gewünschten vom Becken 6. Allerdings sind die recht schlecht... Also nicht zu viel erwarten.

Viele Grüsse,
Tony

Attachments

Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Natural » 04 Mar 2013 01:22
Und noch mehr Bilder...

Attachments

Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Natural » 04 Mar 2013 01:28
Hier sind die Bilder vom Becken 6 von hinten und der Seite...

Attachments

Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Natural » 04 Mar 2013 01:36
Und die letzten Bilder, jetzt auch mal von der ADA Gallery und ihrer Umgebung. Auf den Berg kann Amano aus seinem Büro schauen... Und natürlich endlose Reisfelder.

Ich habe mehrmals versucht, ein paar der HD-Videos hochzuladen, die ich gemacht habe. Aber das funktioniert mit dem iPad scheinbar nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung. Ich versuche das mit der Foto-App. Hat da jemand Erfahrung?

Und ich habe noch die Anleitung vom CO2-Diffusor fotografiert und eingestellt. Vielleicht können wir das noch übersetzen? :-)

Grüsse,
Tony

Attachments

Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Aquariophilo » 04 Mar 2013 11:03
Hi Tony,

sehr spannend und toll bebildert! ich weiß gar nicht was es bei den Bildern auszusetzen gibt!? Die sind doch echt großartig. Ich finde da brauchst Du Dich echt nicht für entschuldigen ;-)
Liebe Grüße
Stefan

Red Sun - Green Veins
Aquariophilo
Posts: 717
Joined: 30 Mar 2012 16:31
Location: Mainz
Feedback: 29 (100%)
Postby Hydrophil » 04 Mar 2013 11:30
Natural wrote:
Und ich habe noch die Anleitung vom CO2-Diffusor fotografiert und eingestellt. Vielleicht können wir das noch übersetzen? :-)

Grüsse,
Tony


Hallo Tony,

ich werds weiterreichen. Gibts da auch ne Rückseite? :lol:

Ansonsten sehr schöne Bilder, ich finde auch, dass du dich da nicht für schämen musst :D

Viele Grüße,

Christoph
____________________________________________________
Viele Grüße aus der Pfalz, Christoph

Mein Pflanzenverkauf:
biete-wasserpflanzen/christophs-pflanzenthread-t31851-270.html
User avatar
Hydrophil
Posts: 629
Joined: 23 Dec 2012 12:37
Feedback: 239 (100%)
Postby Lipfl » 04 Mar 2013 15:14
Hallo nochmal,
sehr schick! Schade dass du mittlerweile den Wohnsitz gewechselt hast. Du wirst das wohl nicht so sehen, in Großenhain steppt ja auch nicht gerade der Bär :wink: ...
Zu welchem Zweck stehen die identischen Becken mit den Aquaskys auf der Fensterbank? Machen die da Düngerversuche?
Ich dachte immer die Galerie liegt in den Bergen. Aber da hab ich das wohl mit Amanos Wohnhaus verwechselt...
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 52 (100%)
Postby Andreas74 » 04 Mar 2013 15:57
Waaahnsinns Bericht !!!

Echt klasse das du uns hier so teilhaben lässt. Das täglich zu verfolgen macht echt Spass und mach Lust auf mehr. So eine Reise steht definitiv auf der Leben's ToDoListe .

Weiter so macht wirklich nen riesen Spass :thumbs: .

Grüsse aus Bayern in die ganze Welt :smile:

Andreas
Gruss

Andreas

Mein 240er Woidwasser
User avatar
Andreas74
Posts: 398
Joined: 27 Jan 2013 11:31
Location: Niederbayern
Feedback: 16 (100%)
Postby Pan » 04 Mar 2013 19:35
Hey Tony, das sind wieder mal tolle Bilder, bitte weiter so!

@Lipfl (Philipp): Um deine Frage mit den gleichen Becken zu Beantworten, brauchst du nur mal aufmerksam die Seiten davor zu lesen!
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz

Suche: Datz 01/2015 bzw ein Scan eines Artikels daraus
Suche: Sphaerocaryum malaccense
User avatar
Pan
Posts: 939
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
78 posts • Page 4 of 6
Related topics Replies Views Last post
Sammelbestellung: Beautiful Niigata - A Record for Future…
Attachment(s) by Wuestenrose » 29 Jan 2016 12:09
10 923 by Bast-ey. View the latest post
04 Feb 2016 00:19
Tony goes Lissabon
Attachment(s) by Natural » 08 Jan 2017 18:30
46 2533 by Tobias Coring View the latest post
08 Feb 2017 14:04
Tony goes San Francisco - ADA Distributor!
Attachment(s) by Natural » 01 Aug 2013 08:24
5 470 by Natural View the latest post
01 Aug 2013 18:19

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests