Post Reply
78 posts • Page 3 of 6
Postby mueller-m » 01 Mar 2013 09:14
Einfach nur geil :thumbs:
Liebe Grüße
Matze
User avatar
mueller-m
Posts: 376
Joined: 07 Jan 2012 17:29
Feedback: 35 (100%)
Postby Natural » 01 Mar 2013 13:06
Kon-ni-chi-wa!

Leider waren heute wieder alle Versuche vergebens einen Aquarienladen ausfindig zu machen. Und dabei habe ich sogar mehrmals den gleichen Bus genommen, um zu einem erspähten Laden zu gelangen. Aber Kyoto's Buslinien scheinen ständig die Route zu wechseln...;-) auf jeden Fall sind die einheimischen Aquarienläden gut versteckt. Zu gut!

Ich habe noch eine Wanderung zu einem Bergbach gemacht und nach Garnelen gefischt. Da gabs allerhand kleines Gekräucht aber keine Garnelen. Wundert mich aber auch nicht wirklich. Die Japaner begradigen praktisch alle Bächlein und Flüsse mithilfe von Beton. Da würde es mir als Garnele auch krauseln... Man muss schon genaue Orte wissen um zu finden.

Aber eine Sache habe ich gefunden:
Gestern beim Wandern in einem Bambuswald außerhalb von Kyoto bin ich an einem Haus vorbei gekommen, in dessen Hinterhof so zwanzig Aquarien voll mit Blumentöpfen und verwesten Pflanzen standen. Bei genauerem Hinsehen konnte ich dann Fische sehen. Das muss der japanische Fisch sein, der in den Reisfeldern vorkommt. Aus irgendeinem Grund hatte da jemand all die Fische in den Becken herumstehen. Cool!

Und weil man mit Bambus vieles machen kann, fertigen die pfiffigen Leute dort iPhone-Hüllen gleich vor Ort. Zu köstlich!

Ansonsten kann ich euch noch einen Quick and Dirty Shot von ein paar Kois zeigen, von der Tempelanlage Sanzen-in hoch in den Bergen. Und fürs Feeling gibt's noch schnell ein Foto von einem Tempel in Kyoto...

Morgen geht's nach Niigata! Endlich! :-)

Attachments

Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby hoeffel-t » 01 Mar 2013 18:32
Hi Tony,

ich beneide Dich wirklich um deine Reise!
Bitte berichte hier weiter, ich lese sehr gespannt mit.

Muss ja wirklich traumhaft sein.

Viele Grüße

Tobias
Image
User avatar
hoeffel-t
Posts: 362
Joined: 03 Sep 2009 14:06
Feedback: 3 (100%)
Postby Natural » 01 Mar 2013 23:28
Hey Folks,

danke für das rege Interesse an meinem Beitrag, da macht das Berichten Spass! Na gut, ich habe mich gerade entschlossen, auf dem Weg nach Niigata nochmal etwas Zeit zu investieren in das Aufsuchen des Department Stores in der Ginza Area, von der Harald sprach... Bin schon aufgeregt! ;-)

Bilder später!
Grüsse,
Tony
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby GeorgJ » 02 Mar 2013 10:24
Hey Tony,

Danke für den coolen Reisebericht :thumbs: - sehr spannend - ich hoffe ich komme auch noch einmal dorthin :smile:
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Aqua-Man » 02 Mar 2013 11:06
Moin Tony,

ich kann mich gar nicht satt sehen an deinen tollen Bildern, mehr davon...
Mich würde dieser kleine CO2 Reaktor interessieren, habe das Ding mal gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.
Evtl. hast du noch nen paar Infos darüber.

Viel Spass weiterhin im Land der aufgehenden Sonne.

Gruss Mathias
Geduld ist eine Tugend.
User avatar
Aqua-Man
Posts: 130
Joined: 08 Mar 2012 15:54
Location: Berlin
Feedback: 12 (93%)
Postby Natural » 03 Mar 2013 00:18
Hallo an alle Mitleser,

Nach langem Rumgerenne und Gefrage habe ich den Laden "An Aquarium" dann doch noch gefunden. Hat mich glatte drei Stunden gedauert und noch ein paar mehr Metrofahrten als geplant. Also für alle die es gerne nachmachen wollen hier schnell der Anfahrtsplan:

1.der Laden ist umgezogen!!! Die Ginza Street war ja schön im Zentrum, jetzt ist der Laden aber nicht mehr auf dem Hochhausdach in dem Distrikt sondern irgendwo im Nirgendwo. Die Metrostation nennt sich Gokokuji und wird folgendermaßen erreicht:

Von Tokyo Station nehmt die Yamanote Line bis zur Station Yurakucho. Dort steigt ihr um in die Metro "Yurakucho Line" und fahrt bis zur besagten Station. Dort purzelt ihr dann aus der Metro und hoffentlich auf den Gehweg der Hauptstraße. Einmal nach rechts gedreht und in die Seitengasse neben dem Metroeingang gesehen. Ca. 20m die Gasse runter nach links sieht man ein grünes Schild. Dort in einem Eckladen befindet sich jetzt das kleine "Shöpchen"...

Und jetzt zum eigentlichen - dem Shop selbst:

Leider scheint der Umzug gerade erst passiert zu sein. Die meisten Sachen (und davon gibt's relativ viele) sind noch wahllos und nur mittelprächtig organisiert in Verpackungen eingeschweißt in die Regale gestellt bzw. geworfen. Die Schaubecken haben bis jetzt fast noch keine Einrichtung. Zwei von denen laufen, aber die sehen nur mittelprächtig aus. Die anderen sind viel größer und offensichtlich dabei, was ganz Schönes zu werden. Alles in allem sieht der Shop noch nach nix aus. Man kann zwar mit viel Vorstellung schon was erahnen, aber ich würde dem Ganzen mal locker ein Jahr geben, bis da eine kleine Oase blüht. Also bitte nicht vor 2014 wie ich viel Aufwand betreiben und dann enttäuscht sein! ;-)
Egal, zumindest konnte ich mal ganz viele Steinhaufen und Wurzeln anschauen. Das hatte ich so auch noch nicht. Jetzt aber ein paar bescheidene Bilder.

Und nicht vergessen - heute ist ADA GALLERY Besichtigung, mach mich jetzt auf die Socken! Ich bin jetzt auch tatsächlich in "rural" Japan angekommen. Hier gibt's Touristen wahrscheinlich nur auf der Durchreise. Mein Englisch hilft mir hier so viel wie ein Auto einem Bergsteiger.

Viele Grüsse an euch alle!
Tony


Na so ein Mist, jetzt spinnt Tapatalk rum und ich kann keine Bilder hochladen... Ich Versuchs später nochmal! Sorry...
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Natural » 03 Mar 2013 08:27
Hallo schon wieder,

So, jetzt noch die Bilder vom Shop!

Ich komme gerade von der ADA Gallery zurück, bin völlig fertig vom ganzen Schauen und Aufnehmen... Ich werd mich später mal durch die fast 3GB an Bildern wühlen und euch ne schöne Selektion hochladen. Ein Bild gibt's als Vorgeschmack und dann bald mehr! Und der Ersteindruck: es ist einfach unglaublich geil...

Bis später!
Tony

Attachments

Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Natural » 03 Mar 2013 08:35
Mal sehen, ob die Qualität vom Bild jetzt besser ist... Hab gerade etwas herumgespielt.

Tony

Attachments

Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Natural » 03 Mar 2013 08:40
Na aber Holla, jetzt kann man ja richtig was sehen! Das wird jetzt zwar ne sehr lange Arbeit, aber ich werde die jetzt alle so bearbeiten. Schaut mal das Bild hier an, das war eines der Bilder vom Laden "Aqua Forest". Jetzt sieht man doch schon wesentlich mehr!

Viele Grüsse,
Tony

Attachments

Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby troetti » 03 Mar 2013 09:30
Hi Tony,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu solch einer Reise! :thumbs:

Vielen Dank für den tollen Reisebericht und all die Informationen. Ich freue mich in den letzten Tagen immer schon auf den morgentlichen Blick ins Forum auf Deine Fortsetzung, mit nem Kaffee in der Hand. Wenn es nach mir ginge, könntest Du noch zwei Monate dort bleiben. :D

Das Du es geschafft hast, die Bilder jetzt größer darzustellen, ist top!
Jetzt kann man ENDLICH mehr erkennen, und ich denke das ist bei den kommenden Bildern echt von Vorteil. :smile:

Freu mich drauf. :gdance:

Immer schön weiter machen und noch viel Spaß.
Take care.
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Pan » 03 Mar 2013 10:25
Hallo Tony,
ist ein mega schönes Projekt welches du hier eindrucksvoll präsentierst.
Ich freue mich schon mega auf meine Japanreise.
Mach weiter so und eine gute Heimreise.
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz

Suche: Datz 01/2015 bzw ein Scan eines Artikels daraus
Suche: Sphaerocaryum malaccense
User avatar
Pan
Posts: 939
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby Natural » 03 Mar 2013 10:41
Hey Hendrik und Eddy,

Mensch, vielen Dank euch Beiden und auch allen anderen für euer Lob und so reges Interesse! Ich freu mich, dass es sogar schon morgens zur Fröhlichkeit anregt! :-)

@Mathias, ich habe deine Frage nicht vergessen. Ich werd mal ein Bild machen von den Instructions und vielleicht bekommen wir das ja auch noch übersetzt? ;-)

Also dann, ich hab jetzt mal 50 Bilder in die engere Auswahl genommen. Es wird leider etwas dauern und muss in kleinen Portionen gereicht werden. Das Programm, welches ich zum Skalieren verwende, lässt mich tatsächlich einen Button für drei Minuten drücken bis das Bild endlich die 2048 Pixel erreicht... So ein Quark.

Und ich bitte um Verzeihung bezüglich der Qualität mancher Fotos. Die Lichtbedingungen in der Gallery sind unvorteilhaft. Von überall gibt es Reflektionen und meine Kamera ist nicht die Beste. Aber es wird sicher auch so noch genügen?!

Dann mal los...

Tony

Attachments

Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Pablo1904 » 03 Mar 2013 10:47
Hallo Tony... Da kommt das Aquarianer-Herz in Bewegung... Wirklich super tolle Eindrücke von einer beeindruckenden Reise... :shock: :shock:

Wer braucht schon Palmen, Salzwasser und Cocktails... So etwas nenne ich Urlaub vom Feinsten :grow: :thumbs: ... Ich freue mich auf Deinen weiteren Bericht.
Gruß
Pablo
Pablo1904
Posts: 54
Joined: 13 Feb 2013 19:51
Feedback: 0 (0%)
Postby Aqua-Man » 03 Mar 2013 10:59
Moin Tony,

mir gehts wie Eddy.

Ich sitze auch schön mit ner Tasse Kaffee vorm PC und schau deine tollen Bilder an.... :kaffee1:
Viel Spass weiterhin.

Gruss aus Berlin, Mathias
Geduld ist eine Tugend.
User avatar
Aqua-Man
Posts: 130
Joined: 08 Mar 2012 15:54
Location: Berlin
Feedback: 12 (93%)
78 posts • Page 3 of 6
Related topics Replies Views Last post
Sammelbestellung: Beautiful Niigata - A Record for Future…
Attachment(s) by Wuestenrose » 29 Jan 2016 12:09
10 917 by Bast-ey. View the latest post
04 Feb 2016 00:19
Tony goes Lissabon
Attachment(s) by Natural » 08 Jan 2017 18:30
46 2513 by Tobias Coring View the latest post
08 Feb 2017 14:04
Tony goes San Francisco - ADA Distributor!
Attachment(s) by Natural » 01 Aug 2013 08:24
5 465 by Natural View the latest post
01 Aug 2013 18:19

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest