Post Reply
47 posts • Page 1 of 4
Postby Natural » 08 Jan 2017 18:30
Hallo zusammen,

einige der alten Hasen hier im Forum dürften meinen damaligen Thread "Tony goes Niigata" noch kennen. Es ist wieder soweit: mich hat das Naturaquarien-Reisefieber gepackt und ich habe mir spontan fürs nächste Wochenende (dank meiner liebe Ehefrau) einen Flug samt 3 Tagen Übernachtung nach Lissabon gebucht. Mein erklärtes Ziel: Mindestens einen Tag lang das 40m Prachtstück von unserem verstorbenen Herrn Amano anschauen, filmen, Fotos machen und und und.

Soweit mir dies möglich ist, möchte ich euch natürlich in diesem Beitrag hier wieder daran teilhaben lassen. Ihr dürft also ab nächstem Sonntag immer mal hier reinschauen. :bier:

Da ich aber noch nie in Lissabon war und einige von euch schon dort gewesen sind, wollte ich euch um Tipps bitten, wie man am besten vom Stadtzentrum zum Oceonario kommt, was es noch tolles in Lissabon zu sehen und zu machen gibt und und und. Immer her mit den Infos... :wink:
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Peetzi » 08 Jan 2017 20:15
Hey Tony,

leider war ich noch nicht in Lissabon, kann dir also keine Tipps geben. Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß dort, das wird bestimmt sehr, sehr schön!

Komm gut wieder nach Hause!
Viele Grüße
ThorSten

Let it grow!

http://www.aquascaping-bayern.de/

https://www.facebook.com/FranconianAquascaper/

https://www.facebook.com/Scapeyourtank-1653220638261997/
User avatar
Peetzi
Posts: 189
Joined: 15 Nov 2013 11:04
Location: Hof
Feedback: 14 (100%)
Postby hans66 » 08 Jan 2017 20:37
Hallo Tony,

meine Frau und ich waren 2015 in Lissabon, war super. Wir haben natürlich auch die Aquarien von Takashi Amano angeschaut. Man kann direkt vom Centrum mit der U Bahn ins Expo Gelände fahren, dann nur noch ein kurzer Fußmarsch und man steht direkt vor dem Oceanário de Lisboa. Schau dir mal die Lisboa Card an, damit gibt's viele Ermäßigungen, U Bahn frei usw.. Die U Bahn Nummer habe ich leider vergessen. Viel Spaß in Lissabon.

Viele Grüße
Hans
User avatar
hans66
Posts: 133
Joined: 29 Nov 2015 12:35
Feedback: 0 (0%)
Postby GeorgJ » 08 Jan 2017 21:02
Huhu,

ansonsten Taxi. Kostet aus Los Zentrum ca n Zehner ; )
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Natural » 09 Jan 2017 10:47
Moin ihr drei,

danke für die Tipps! Ich google gleich mal nach der Lissabon Card. Da ich zwei Tage dort sein werde, sind sicherlich noch ein paar Sehenswürdigkeiten drin, solange das Wetter mitspielt. :smile: Hat jemand noch Ideen, was man sich in der Stadt unbedingt angesehen haben sollte? :tnx:
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Sandmartin » 09 Jan 2017 16:15
Hallo Tony,
die alte Straßenbahn ist sehenswert und eine Rundfahrt empfiehlt sich. Dann kann man aussteigen und die Aussicht genießen.
Praca de Comercio ist schön. Direkt dort, etwas seitlich werden Abwässer in den Tejo geleitet - tausende Fische tummeln sich darin :flirt:
Viel Spaß euch!
Grüße,
Martin
Sandmartin
Posts: 35
Joined: 27 Nov 2016 14:25
Feedback: 1 (100%)
Postby Matz » 09 Jan 2017 22:33
Hallo Toni :-),
im Frühling/Sommer ist der botanische Garten ein Traum (auch noch andere Gärten/Grünanlagen)!
Wie das allerdings jetzt im Winter da aussieht, weiß ich leider nicht. Um diese Zeit war ich da noch nicht.
Ich wünsch' dir viel Spaß, eine schöne Zeit und viele tolle Eindrücke :thumbs: !
Ins Oceanario würde ich auch mal gerne gehen!
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2631
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Natural » 10 Jan 2017 09:47
Moin zusammen,

vielen Dank für die Tipps mit den sehenswürdigen Dingen vor Ort. Ich gucke gleich mal, wie es mit dem Garten im Januar aussieht. :cool:

Solange es in Portugal Steckdosen gibt, an die mein Kameraladegerät passt, werde ich euch danach entsprechend mit Bildern versorgen!
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby SebastianK » 10 Jan 2017 10:09
Moin Tony,

falls ihr einen Mietwagen nehmt, lasst nichts im Auto liegen, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mietwagen in Portugal aufgebrochen wird ist seeeeehr hoch. Ich allein kenne 4 Leute, denen das passiert ist.

Ansonsten bin ich gespannt auf deinen Bericht, ich bin im August in Lissabon, daher hole ich mir hier ein paar Anregungen ;)

Beste Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby LeonOli » 10 Jan 2017 21:41
Hallo Tony,

In Lissabon musst du die Spezialität "Paséis de Nata" probieren (in der Bäckerei im Ortsteil Belem, welche diese erfunden haben soll, fand ich sie jedoch nicht so gut wie in der Bäckerei "Manteigaria")

Unbedingt in den Ortsteil Belem fahren
Ist zwar voll von Touristen aber sehr schöne Sehenswürdigkeiten:
Seefahrerdenkmal, Burg "Torre de Belém", "Jerónimos Monastery Mosteiro dos Jerónimos"

Prace de Comercio wurde schon erwähnt

Castelo de Sao Jorge - Toller Ausblick über die Stadt

Generell die hügelige Altstadt erkunden und neben der schon genannten alten Straßenbahn auch mit den beiden Seilbergbahnen fahren (Elevador da bica, den Namen der anderen, längeren finde ich gerade nicht...)

Das ist, was mir so auf die schnelle eingefallen ist...

VG
Oli
Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
Konfuzius

Blau
User avatar
LeonOli
Posts: 487
Joined: 17 Jan 2010 19:10
Feedback: 177 (100%)
Postby Natural » 14 Jan 2017 17:54
Hello folks,

ich weiß - falsche Sprache. Aber damit werde ich mich die nächsten Tage durchschlagen müssen. Mein Portugiesisch ist nämlich etwas mager bzw. nicht vorhanden. Wird aber mit Händen und Füßen auch so gehen.

Also! Ich sitze mittlerweile am Gate und bald geht es los. Ich kann es schon kaum noch erwarten und freue mich auf morgen. Die Fluggesellschaft versüßt mir das Warten mit einer Verspätung von 40min. ;)
Das 40m Nature Aquarium steht als erklärtes Ziel dieser Reise natürlich ganz vorn auf der To-Do Liste und somit geht es morgen gleich zum Oceanario in Lissabon. Die Kamera ist geladen, der Laptop auch und somit dürften auch für euch noch einige Bildchen drin sein. Ich bin gespannt, wie sich das Becken in den (fast) zwei Jahren entwickelt hat und wie es aktuell aussieht. Vor allem bin ich neugierig, wie sich der Pflanzenwuchs und das Erscheinungsbild dieses Beckens mit denen in Japan vergleichen lässt, die ich ja noch vor vier Jahren selbst anschauen konnte. Mein größtes Becken war damals das 7m Aquarium in der Sumida SkyTreeTown und selbst das war unglaublich groß.

Ihr dürft gespannt sein, was meine Kamera so einfängt. Sollte einer von euch was ganz besonderes sehen wollen, bitte hier entsprechend äußern und ich schaue, was sich machen lässt.

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Start in den Sonntag und heute noch einen schönen Abend!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Natural » 15 Jan 2017 14:31
Moin Moin,

mal ein kleiner Vorgeschmack auf heute Abend. Dann Sitz ich am Rechner und kann eine bessere Quali liefern.

Mod-Team: Bitte keine "flüchtigen" Bilder mit Tapatalk sondern mit dem Forenuploader hochladen. Danke
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Natural » 15 Jan 2017 14:33
Keine Ahnung, wieso es die nicht richtig anzeigt. In der Tapatalk App geht es. Wer es auch nicht sehen kann, muss leider auf heute Abend warten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Peetzi » 15 Jan 2017 16:27
Ich warte! ;-)
Viele Grüße
ThorSten

Let it grow!

http://www.aquascaping-bayern.de/

https://www.facebook.com/FranconianAquascaper/

https://www.facebook.com/Scapeyourtank-1653220638261997/
User avatar
Peetzi
Posts: 189
Joined: 15 Nov 2013 11:04
Location: Hof
Feedback: 14 (100%)
Postby Natural » 15 Jan 2017 17:02
Haha. Ok Thorsten. Ich beeil mich. :-D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
47 posts • Page 1 of 4
Related topics Replies Views Last post
Lissabon
by WTCube » 30 Mar 2017 08:55
6 634 by 4WSTSee View the latest post
05 May 2017 19:06
Tony goes Niigata!
Attachment(s) by Natural » 24 Feb 2013 15:03
77 3933 by Natural View the latest post
15 Apr 2013 00:27
Tony goes San Francisco - ADA Distributor!
Attachment(s) by Natural » 01 Aug 2013 08:24
5 465 by Natural View the latest post
01 Aug 2013 18:19

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests