Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby RobertS » 29 Apr 2013 16:53
Hallo,

vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen: Ich suche schon seit einiger Zeit ein Tool, welches mich an gewisse Aufgaben in festen Abständen erinnert. Allerdings soll es mich nicht alle zwei Wochen an eine Aufgabe erinnern sondern jeweils 2 Wochen nachdem ich diese Aufgabe zuletzt erledigt habe.

Ich habe mir bislang mit Excel-Plänen mit festen Tagen beholfen, aber das ist einfach zu unflexibel. Ich reinige zum Beispiel den Filter alle 6 Wochen aber wenn ich an dem Tag im Stress bin können es auch mal 7 werden und ich möchte dafür nicht den ganzen Plan umschreiben.

Ein weiterer Grund hat nicht mit Aquarien zu tun, sondern mit Sukkulenten und Orchideen. Ich überlege häufig, wann ich welche Pflanze zuletzt gegossen habe und mache dabei sicher Fehler. Es wäre viel praktischer, wenn ich diese ganz einfach Aufgabe aus meinem Kopf in einen Computer auslagern könnte.
Kennt ihr gute Lösungen für dieses Problem? Gerne auch als Webdienst oder iPhone App.
Gruß
-Robert
User avatar
RobertS
Posts: 300
Joined: 30 May 2012 16:39
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
1 post • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests