Post Reply
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Pretty-cherry » 08 Mai 2008 23:03
Hallo Leute,

ich weiß lange ist es her seit ich das letzte mal gepostet habe! Ich muss gestehen ich hatte ein Aquaristisches Burn out und wollte dieses Hobby auch entgültig an den Nagel hängen.
Für alle "alten" Usern, die mich noch kennen ist mein Blaualgenproblem bestimmt noch bekannt.
Hier noch mal zum nachguggen: Hier
Ich wollte so gerne diese Wiederwärtigen Blaualgen loswerden, doch letztendlich haben sie gesiegt.
Mein Aq ist nur noch ein Trümmerhaufen. Nach Anti Algenmittel und mehr wöchiger Dunkelkur haben die Cyanos fast alles unter sich erstickt. Ich bin kein Chemiker und mir wurde das einfach ein Gebiet mit zu vielen unbekannten Variabeln. Keine Pflanze die nicht teilweise oder komplett beschädigt ist. Ich hatte echt die Nase voll, wollte die stinkende Brühe los werden :cry: :cry:
Zu meinem Pech, wollte niemand mein Aq haben oder war dies vielleicht ein Zeichen?
Die letzten Wochen hatte ich wieder vermehrt diese "Aquascape Visionen" (Wisst ihr was ich meine?) :wink:
Unmengen an Ideen und da war es wieder! Mein Tatendrang war endlich wieder da! :D
Ich möchte mein Aq komplett ausräumen und völlig neu gestalten. Ich muss eh min. 3/4 des Pflanzenbestands ersetzen, so möchte ich die Chance nutzen gleich auch einen neuen Subtrataufbau zu machen.
Ich weiß das auch dort wieder früher oder später Algen in all ihrem schrecklichen Ausmaß auf mich warten werden... Aber ich kann nich ohne AQ!
Viele Grüße Janine
Bild
Benutzeravatar
Pretty-cherry
Beiträge: 251
Registriert: 14 Okt 2007 16:41
Wohnort: An der Saar
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Roger » 08 Mai 2008 23:31
Hallo Janine,

es freut mich sehr, das Du zu uns und dem trotz mancher Widrigkeiten, schönen Hobby zurückgefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt auf die Berichte über die Umsetzung Deiner Visionen. :)
Gruß
RogerBild
Benutzeravatar
Roger
Team Flowgrow
Beiträge: 4819
Registriert: 04 Okt 2007 13:56
Wohnort: Laubach
Bewertungen: 74 (100%)
Beitragvon Sabine68 » 09 Mai 2008 07:02
Hallo Janine,

schööön, daß du es nicht drangegeben hast.
Dann wünsche ich viel Spaß beim umsetzen deiner Visionen und ich hoffe du läßt uns daran teilhaben
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
Benutzeravatar
Sabine68
Team Flowgrow
Beiträge: 2108
Registriert: 16 Mai 2007 20:13
Wohnort: Mayen
Bewertungen: 24 (100%)
Beitragvon Beetroot » 09 Mai 2008 09:00
Hallo Janine,

schade das du in dieses Tief gerutscht bist, aber toll das du es nun wieder versuchen möchtest. Es muss ja auch ohne Algen gehen was nicht immer der leichteste Weg ist, ich drücke dir die Daumen.

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Beetroot
Beiträge: 1401
Registriert: 31 Dez 2006 01:04
Wohnort: Papenteich nähe Lockeland
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon Ingo » 09 Mai 2008 11:18
Hallo Janine,

schön das du wieder angreifst :wink: Weil aufhören geht gar nicht :lol:
Ich drück dir die Daumen das es jetzt aber klappt!
Ich hatte erst letztens gedacht, schon lange nichts mehr von dir gehört :D
Viele Grüße

Ingo
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 486
Registriert: 19 Okt 2007 17:00
Wohnort: Stuttgart
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon gartentiger » 09 Mai 2008 12:07
Hallo Janine,

schön wieder von dir zu lesen :wink:
Benutzeravatar
gartentiger
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Nov 2007 02:25
Bewertungen: 19 (100%)
Beitragvon Wirbelmann » 09 Mai 2008 12:34
Hallo Janine,

freut mich, dass du doch noch mal die Kurve gekriegt hast, nur wer aufgibt hat verloren.

Außerdem scheint sich in Sachen Blaualgenbekämpfung doch einiges zu bewegen, die letzten Threads dazu sind m. E. besonders interessant.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Wirbelmann
Beiträge: 358
Registriert: 31 Aug 2007 09:06
Wohnort: Oberösterreich
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Atreju » 09 Mai 2008 14:36
Hi !

Ja nicht aufgeben, das wird :!: :!: :!: :!: :!:

Aufgeben tut man nur einen Brief :wink:

Liebe Grüße

Bruno
Benutzeravatar
Atreju
Beiträge: 2044
Registriert: 28 Nov 2007 10:56
Wohnort: Nähe Wien/Österreich
Bewertungen: 11 (100%)
Beitragvon Pretty-cherry » 10 Mai 2008 22:04
Hallo Leute,

vielen Dank für eure lieben Worte! Es freut mich auch sehr, dass man mich nicht vergessen hat. (das E-net ist ja sonst so schelllebig :roll: )

@Ingo: wie ich dir ja schon mal gesagt hatte: "Wenn ich an Blätter und Zapfen denke, wir mein Hirn bis in alle Ewigkeit dich damit verbinden" :D :D :D
Viele Grüße Janine
Bild
Benutzeravatar
Pretty-cherry
Beiträge: 251
Registriert: 14 Okt 2007 16:41
Wohnort: An der Saar
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Ingo » 11 Mai 2008 18:22
Hi Janine,
Pretty-cherry hat geschrieben:
@Ingo: wie ich dir ja schon mal gesagt hatte: "Wenn ich an Blätter und Zapfen denke, wir mein Hirn bis in alle Ewigkeit dich damit verbinden" :D :D :D

:D :D :D
das ist nett :D
Viele Grüße

Ingo
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 486
Registriert: 19 Okt 2007 17:00
Wohnort: Stuttgart
Bewertungen: 4 (100%)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Podcast-Tip: Wie Bakterien im Biofilm leben
von Gast » 08 Apr 2010 11:43
2 342 von nik Neuester Beitrag
09 Apr 2010 07:51
Wie lange "leben" Eure Layouts im Schnitt?
von Fredo » 20 Jan 2013 23:24
12 753 von Fredo Neuester Beitrag
23 Jan 2013 01:24

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast